Hacker auf meinem Laptop

  • Hallo liebe Leute,
    ich möchte euch mal fragen, wie man sich einen Hacker einfangen kann.
    Ich hatte heute um ca. 15:30 Uhr einen. Es fing damit an, dass er mir geschrieben hat, dreh mal deine Webcam!
    Das habe ich natürlich nicht getan und die Webcam dementsprechend abgeklebt.
    Danach kam dich Meldung, ob ich Angst hätte mich zu zeigen...
    Ich habe sofort alle meine Registerblätter geschlossen. Dann kam ein Live Chat. Man konnte ihn nicht beenden und auf der Tasktleiste war er auch nicht zu finden. Er schrieb dann, na, hast du dich hacken lassen? Auf jeden Fall habe ich mein Laptop komplett ausgeschaltet, dann erneut versucht. Wieder der Hacker da. Dann habe ich ihn wieder aus gemacht und unseren Router ebenfalls für so 15 Minuten. Dann habe ich ihn wieder an gemacht. Da kam dann ein Blauer Bildschirm mit den Wörtern: Na du kleines Kind! F*** dich. sonst bekommst du Ohrschellen.
    Ich habe dann meinen Laptop erst einmal auf gestern zurück gesetzt. Bis jetzt noch keine weiteren Hacker Angriffe.
    Was würdet Ihr machen? So wie ich gehandelt habe war richtig?


    Lieben Gruß


    //Edit: Einen Rechtschreibfehler ausgebessert

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Server_Tester ()

  • Natürlich war das richtig.
    Aber ich empfehle dir immer eine Sicherheitskopie zu machen...
    Vllt jeden Monat..


    /EDIT: Was hast du runtergeladen

  • Ich wollte mir Windows 7 downloaden. Allerdings ist der Hacker über einen Upload Hoster dran gekommen!
    (Share.cx, uploaded.to) Momentan sind keiner Upload Hoster sicher! Ich empfele euch nichts bei irgendwelchen Hoster was zu downloaden.


    Lieben Gruß

  • @Artemis92 :


    Ja klar er steht warscheinlig noch unter Schock ist im Trauma und muss sofort zu seinen Eltern mit denen reden ;)


    /ironieoff


    Nein im ernst jetzt.. Wen du im Internet surfst und halt Sachen Downloadest ohne dich richtig zu schützen musst du mit sonnen Sachen rechnen.

  • Habe es meinen Eltern gesagt, die meinen aber, sie wüsten ja gar nicht was ich in meinem Zimmer machen würde und und und.


    Favorite: Ich habe 1! Aber er hat mein Firewall ausgeschaltet und dann kam bei Windows XP sofort die Meldung, dass man sein Firewall aktivieren sollte. Ich habe sofort drauf geklickt und ich dachte, dass es jetzt vorbei wäre. Vor einmal kam der Blaue Bildschirm mit 10.000 Fehlermeldung und unter den ganzen in Fett gedruckter Schrift: Das ich mich F***** soll und so!
    Ich weiß jetzt nicht, wie es weiter gehen soll... Wie gesagt, der hätte mir auch einen Trojaner drauf tun können, hat er aber nicht. Habe mein Viren Programm 2 mal komplett durchlaufen lassen! Keine Meldung. Und als der Hacker auf meinem PC war, habe ich auch das Antivirus Programm durchlaufen lassen, allerdings hat er diesen immer abgebrochen!

  • Es war nicht ganz richtig ...
    Wenn du einen solchen Angriff merkst, solltest du deinen PC/ Laptop nicht herunterfahren!
    Schnellstmöglich die Internetverbindung zu trennen ist da die beste Lösung, da sie so zu 100% keinen Zugriff mehr haben.
    Die Entscheidung den Router neu zu starten war richtig, jedoch wohl etwas zu spät.
    Danach kannst du nochmal mit deinem Anti-Viren-Programm drüber schauen und unerwünschte Dateien löschen.

    in jedem Fall super hydrodynamisch - dafür stehe ich mit meinem Namen

  • Ja, da habe ich falsch gedacht. Ich hätte die Verbindung trennen müssen und dann wenn ich Offline bin nach schauen.


    Und da habe ich dann noch eine Frage:
    Meine Mum und mein Bro haben ja auch einen Laptop und einen PC. Kann der Hacker auch meine Mum oder mein Bro hacken? Da wir ja die gleichen IP's haben.


    Lieben Gruß

  • Ja toll, dann kommt die Polizei und sieht erst einmal, dass ich die hälfte meine Programme Illegal sind :thumbdown: .
    Vielleicht sollte ich dann mal auf Adobe Photoshop CS5 und so verzichten.


    Lieben Gruß

  • mhm.. Meines achtens hättest du dies machen können


    Zitat

    Ausführen -> cmd -> netstat -n

    Dort müsste min. eine IP stehen, die extrem abweicht von den anderen. Die schreibst du dir auf. Nun hast du die IP des hackers. Zur Polizei gehen und Geld bekommen. (SO hat mir einer das von der Behörde erklärt)

    Du brauchst eine Website?

    Du hast ein Layout angefertigt und willst es gecoded sehen?

    DANN SCHREIB MICH AN.

    Kostenlos und für euch.

  • Ja das ist dann schlecht, deshalb sollte man sowas gar nicht erst cracken..


    Zitat

    Leute, aber ich schencke dem nicht ganz glauben :D Das hört sich an wie in einem Film :D Ich habe auch noch nie von so einem Vorfall gehört :D Normallerweise ist die Hardwarefirewall im Router schon so eingestellt das die das Blockt :D

    hast schon Recht ja

  • Ja ich weiß auch nicht! Ich war hier im Forum habe geschrieben, vor einmal kam dann die Meldung, dass ihr Firewall deaktiviert ist. Ich dann schnell drauf geklickt und wieder an gemacht und dann war so ungefähr 5 Minuten vorbei, da kam dann der Blaue Bildschirm.
    Seit dem habe ich ziemliche Angst.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen