Hacker auf meinem Laptop

  • Jetzt grade kam wieder eine Fehlermeldung! Ich habe Angst, dass er alles mit ließt, was ich hier schreibe!

  • Wie wärs mal mit Spybot Installieren und durchlaufen lassen?
    Was du hast ist ein Trojaner und wenn man Dinge wild aus dem Netz runterlädt ist es wirklich ein kinderspiel einen Virus in eine .exe zu packen die du dann ausführst und zack schon haste den Trojaner aufm Rechner, der schaltet noch vorher Antivir und Firewall aus was für den kein Problem ist und schon bist du komplett unter seiner Flagge...


    Gibt allerdings so Lustige Software da kann man dann solche Dinge mit machen, Nachrichten schicken usw hab da auch son paar Programme :D


    Jedenfalls mein Rat:


    Spybot runterladen und Installieren
    Lan Kabel ziehen oder Router aus und durchlaufen lassen, neustarten Firefall an und AntivIr auch nochmal laufen lassen.


    Achja sollte er so clever sein und verhindern wollen das du dir dinge aus dem Netz lädst (da er übrigends auch komplett Zugriff auf alle deine Festplatte und dateien hat)
    Einfach Internet aus und bei dem Kollegen die Spybot/Antivir .exe mit Stick besorgen...

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hmm.. Ink?
    Keine Gute idee das hier zuzugeben..


    B2T:
    Wenn du nicht wirklich alle schädliche Software runter hast, kann er höchstwahrscheinlich mitlesen.
    Ich habs bei nem kollegen gesehen.


    Der hat seinen PC neben meinen gestellt und einfach mal meinen PC übernommen.
    War ne witzige Sache..
    Irgendwann hab ich allerdings gemerkt, dass er mir nebenbei auch noch Keylogger draufgeschoben hat...
    Der hat erstmal ordentlich kassiert.



    Und jetzt mal zu meinen Ratschlägen:

    • Internetverbindung vom PC trennen
    • Dein Antiviren-System einmal den kompletten PC scannen lassen
    • ggf. neues Antiviren-System installieren (Kann nur AVG empfehlen)
    • Firewall wieder aktivieren

    Sollte der Typ dannach immernoch Zugriff haben, würde ich dir mal empfehlen, den Router erstmal rauszuziehen, oder mit nem Proxy ins Netz zu gehen.
    Und für die Zukunft: ALLE Dateien, die du runterlädst erstmal Scannen.





    BTW: Ich glaube das isn kleines Kind, was mit den Programmen rumspielt, die er sich mit dem Bankkonto seinens Pappis gekauft hat.
    Sprich: in maximal 3-4 Tagen hat ers gemerkt und dem kleinen Jungen seinen PC weggenommen ;)





    MfG Firer

  • Ich rate Grundsätzlich davon ab Sachen aus dem Internet zu Downloaden wenn du dir nicht sicher bist das das kein Virus/Trojaner ist.
    Ich downloade zuerst alles bei Freunden ;D so habe ich sicherheit falls ich was downloade.
    Zudem empfehle ich dir ein kostenpflichtiges Virenschutztprogramm zu nutzen und keine kostenloses da die meist wenig helfen.
    Falls soetwas erneut vorkommt empfehle ich dir direkt die Internetverbindung von deinem Computer zu trennen und einmal alles löscht was illegal ist dann dein Virenschutzprogramm einmal durchlaufen lässt.
    Falls es dir keine >Viren etc. anzeigt. erneut nachschauen ob auch wirklich die Firewall an ist und du kannst ja einstellen was geduldet wird.
    Guck dir die Einstellungen genau an und guck falls dir da ein unbekanntes Programm auffällt das du dieses blockierst.
    Falls all dies nicht hilft würde ich einfach einmal zur Polizei gehen und fragen was man dagegen tun kann.
    Diewerden dir vermutlich empfehlene eine Anzeige gegen Unbekannt zu erstellen und ich würde mein Laptop der Polizei für
    1 Woche geben oder wie lange sie halt brauchen das die diesen an eijnen Experten weiterleiten das er sich das genau anschaut und evtl.
    sogar bei dir zu Hause das er alles genau mitbekommt.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    mfg


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

  • Als erstes mach dein Router zu dann kann er nix machen und danach hol dir nen Antivirus oder so Programm wenn du es in deinem PC hast
    oder downlaode es schnell und dann schalte deinen Router ab oder ließ was bei trojaner-board.de die sind sehr hilfreich

    • Offizieller Beitrag

    Ganz einfach: Das war ein kleines Script-Kiddie, das sich aus irgendnem Hackerforum oder weis sonst wo her ne RAT (Remote Administration Tool) runtergeladen und sich ausgetobt. Schnell ne server.exe gemacht, an irgend eine andere Datei gebunden und fix hochgeladen - und irgendwann hat einer zugeschnapp (du in diesem Fall).


    Lassen sich meistens recht einfach mit Spybot usw. entfernen.


    Weitere Informationen: http://de.wikipedia.org/wiki/Remote_Administration_Tool


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • mir ist sowas auch passiert ich hab schwub die wupp den pc neu installt und den router resetet, dann als alles neu war, fire wall hoch gesetzt, und avast ordentlich programiert seit dem ist ruhe.
    aber so wie sich das anhört war es ein noob hacker, der das programm "prorat" verwendet. er muss an deine ip gekommen sein, also überleg dir wer dein feind ist auf nem ts zb der dort sa hat und somit deine ip auslesen kann.


    mfg

  • Wollte nur mal sagen das Hackagriffe Sachbeschädigung und eindringen ins Persönklicchkeitsrecht sind.
    Daher am Rechner nichts machen und mitn Laptop zur Polizei gehen und anzeige erstatten
    Denn jeder Hacker hinterlässt spuren


    Bedanke dich bitte, wenn du den Beitrag als hilfreich empfandest!



  • Falls nichts anderes hilft, kannst du auch mal nach ComboFix googlen.
    Dies ist ein sehr gutes Programm, was aber dein Rechner auch völlig zerschießen kann. Auf jedenfall löscht es den Virus vom PC. Dieses Prog. ist aber erst bei wirklich hartnäckigen Virus nötig.
    Siehe

    Zitat

    Ganz einfach: Das war ein kleines Script-Kiddie, das sich aus irgendnem Hackerforum oder weis sonst wo her ne RAT (Remote Administration Tool) runtergeladen und sich ausgetobt. Schnell ne server.exe gemacht, an irgend eine andere Datei gebunden und fix hochgeladen - und irgendwann hat einer zugeschnapp (du in diesem Fall).


    Lassen sich meistens recht einfach mit Spybot usw. entfernen.


    Weitere Informationen: http://de.wikipedia.org/wiki/Remote_Administration_Tool


    Also wird das ja vllt kein großer Virus sein. Du kannst nur hoffen :)


    Mfg Raptor


    Zitat

    Die Moderation hat ja schon alle Hände voll zu tun mit den Leuten,
    die ihren geistigen Dünnschiss in Beiträge fassen,
    aber eine Shoutbox in so einem Forum - NEIN !

  • Wenn du dich ein wenig geschickter anstellst, hier der juristische Rat:


    1. Begeht dein gegenüber eine strafbare Handlung!
    2. Da er die strafbare Handlung begeht, suche am besten doch mal eine Polizeistation auf und zeige ihn an!
    3. Erzähl deinem gegenüber davon nichts!
    4. Sollte dein gegenüber ermittelt werden können, wird eine Anklage oder ein Strafbefehl gegen ihn ausgestellt.
    5 - Ist seine Schuld erwiesen, kannst du deinen Computer AUF SEINE KOSTEN (bei einem - von den Preisen nicht überteuerten - Unternehmen) reparrieren lassen

  • Wenn du dich ein wenig geschickter anstellst, hier der juristische Rat:


    1. Begeht dein gegenüber eine strafbare Handlung!
    2. Da er die strafbare Handlung begeht, suche am besten doch mal eine Polizeistation auf und zeige ihn an!
    3. Erzähl deinem gegenüber davon nichts!
    4. Sollte dein gegenüber ermittelt werden können, wird eine Anklage oder ein Strafbefehl gegen ihn ausgestellt.
    5 - Ist seine Schuld erwiesen, kannst du deinen Computer AUF SEINE KOSTEN (bei einem - von den Preisen nicht überteuerten - Unternehmen) reparrieren lassen


    Das habe ich auch gesagt -.-


    Bedanke dich bitte, wenn du den Beitrag als hilfreich empfandest!



  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen