Macht der Benutzerrat noch Sinn?

  • In letzter Zeit sehe ich nur Wochenberichte des Benutzerrates... Außerdem gibt es hin und wieder Diskussionen über recht unwichtige Dinge. Deshalb frage ich mich, wie einige andere auch, welchen Sinn der Benutzerrat hat? Ich meine, die Kon-Administration ist dafür inzwischen ja schon eigentlich zuständig, was man anhand dieses Beispiels auch erkennen kann:

    Bei der Umfrage könnt ihr für einen Vorschlag abstimmen.
    Danach wird das ganze an die Kon Administration weitergeleitet und eventuell ans Benutzerrat für Kompromisse (sofern gegen den Resultat der Umfrage was spricht).


    Ich würde gerne mal die Meinung des Benutzerrates selbst dazu hören.

    [align=center]

  • um den Benutzerrat musst du dich am wenigsten sorgen machen würde ich sagen.

  • Gute Diskussion.


    Meine Meinung:
    Beispielsweise bei solchen Umfragen, die von Teammembern kommen, da haben sie nirgends den Faden verloren.
    Sondern erst dann, wenn das Team gegen Wünsche o. Resultate von Umfragen nicht akzeptiert, erst dann sollen sie die Meinung der User vertreten.


    Team - entscheidet Vorschläge bzw. das reinkommen soll
    Kon - Administration - setzt es um
    Benutzerrat - springt dann ein, wenn Userwünsche nicht akzeptiert werden o.Ä.

  • Was ich dann aber nicht verstehe, als zu einem Zeitpunkt der Dank-O-Mat von der Mehrheit gefordert wurde der Benutzerrat eine interne Abstimmung gemacht hat, wer für den Thankomat ist und wer dagegen, diese negativ ausgefallen ist und man dann gemeint hat, das Thema ruhen zu lassen...

  • Zitat

    Ich meine, die Kon-Administration ist dafür inzwischen ja schon eigentlich zuständig, was man anhand dieses Beispiels auch erkennen kann:

    Mit diesem Satz beantwortest du diese Frage zu 100% richtig ;)

  • Also kann man ja sagen das die Normalen user [Wir] nix zu sagen haben ;) es gab ne Umfrage alle waren für das ThankAutomat aber intern wurde es doch anders abgestimmt mh..

  • Ist das unsere Schuld? vlt solltet ihr vorher mal den Usern erklären was das ist

  • Wie oft noch: Das Renommeesystem wurde eingeführt aber da es danach plötzlich alle schlecht fandenhaben wir es wieder rausgenommen.


    Naja, das Renomme-System war knapp vor dem Bedankomat, und der war weeeit vor gar nix, daher hätte man danach eigentlich den Thank-O-Mat versuchen müssen...

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wie oft noch: Das Renommeesystem wurde eingeführt aber da es danach plötzlich alle schlecht fandenhaben wir es wieder rausgenommen.


    Wie schon erwähnt, trotz meiner hohen Aktivität hie rim Forum habe ich dieses System nicht gesehen.


    Ich weiß auch nicht, wer in diesem Fall "alle" ist, und warum sofort ein Rückzieher gemacht wird...

    Einmal editiert, zuletzt von Trooper[Y] () aus folgendem Grund: wortfehler

  • Der Benutzerrat hat unter anderem Regelungen ausgearbeitet, die den Benutzerrat besser umschreiben. Der Benutzerrat wird auch das nächste Quartal in leicht geänderter Form zum Tragen kommen. Die Sache mit dem Bedankomat ist 50:50 ausgegangen, so dass ich jetzt darum gebeten habe, dieses Konzept neu auszuarbeiten und erneut darüber abzustimmen. Das keine Wochenberichte mehr ersichtlich sind wäre ein Grund, den aktuellen Benutzerrat zu kündigen, ich habe aber nichts gegen Ihn. Die Personenanzahl im Benutzerrat wird wohl demnächst aufgestockt. Demnach wird es auch so geändert, dass der Benutzerrat ab sofort, öffentlich diskutiert und das interne Benutzerratforum nurnoch für Umsetzungsfragen genutzt werden darf. Somit kann jeder Benutzer ersichtlich ersehen, wie das ganze funktioniert und was wer gesagt hat. Wartet ab, in 2 Wochen sind bewerbungen und wer meint, kann sich gerne bewerben um etwas zu ändern.

    Mit freundlichen Grüßen


    Einstein

  • Als kleines Statement zu den Wochenberichten, dass seid einigen Wochen keine mehr geschrieben werden liegt daran, dass wir momentan keinerlei anfragen von usern bekommen. Der Wochenbericht würde momentan immer so aussehen dass wir zusammen mit dem Team über einige Regel veränderungen disskutieren.