• Guten abend,
    ich wollte mal frage da ich am aufbauen von einemn Project bin und eig fast alles soweit fertig ist
    ob ein VServer aussreicht für ein SA:MP Server 500 Slot und ein TeamSpeak³ Server 512 Slots und eine .de Domain.
    Sry wenn ich da was verwechsle ich bin in dem Berreich unerfahren.
    Ich hatte mir die 3 VServer angeschaut. Jedoch ist da ja ein preisunterscheid.
    Reicht mir auch der für 8€ im Monat?
    http://www.hetzner.de/hosting/…ver/vserver-produktmatrix
    Ich hoffe ihr könnt mich berraten.
    ich geh jetzt schlafen wegen Schule mal schauen was hier morgen alles ddrinne steht.
    mfg


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

  • Der für 8€ reicht auf keinen Fall, 512mb RAM sind mit Sicherheit zu wenig. Wenn der VQ12, wobei ich lieber auf noch einen stärkeren setzen würde, da 1024mb RAM je nach Auslastung (Spieleranzahl, TS-Auslastung...) auch knapp werden könnten. Außerdem würde ich dir einen anderen Anbieter raten, da Hetzner bei vServern einfach überteuert ist. Giga-hosting.biz wäre vom Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut, aber das überlasse ich dir.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Das wird der Server locker schaffen.
    Ein SA-MP Server verbraucht nicht viel und ein Teamspeak 3 Server auch nicht.
    Auserdem bekommst du eh keine 100 bis 500 Slots voll.


    Die V-Server von Hetzner sind zwar etwas teurer, aber für den Preis stimmt die Leistung und der Support.

  • 500 MB Ram reichen für einen normalen SA:MP Server aus.
    Aktuell verbrauchen meine beiden Server weniger als 200MB

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

  • Grundsätzlich sollte man möglichst klein anfangen, wenn das Projekt noch im Aufbau ist. Es macht nämlich überhaupt keinen Sinn, einen mächtigen (Virtual) Server zu mieten, wenn die angegebene Leistung nicht mal ansatzweise ausgenutzt wird. Es ist also vollkommen in Ordnung, wenn Du dieses Angebot von Hetzner wahrnimmst, achte allerdings auf die Vertragslaufzeit und ob Du generell die Möglichkeit hast, upzugraden, für den Fall, dass die Leistung irgendwann nicht mehr ausreicht.


    Übrigens, gute Erfahrung haben wir aktuell mit Webtropia, empfehlen kann ich aber auch Host Europe und ISPone business.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wie viel Leistung dein vServer benötigt, hängt in diesen Fall sehr stark von deinem Gamemode/Script ab.


    Ein alter Godfather-Verschnitt mit dem unschönen OnPlayerUpdate zwingt deinen vServer sehr schnell in die Knie.
    Wenn du also einen günstigen vServer nutzen möchtest, sollte dein Gamemode/Script defintiv ressourcenschonend sein.


    Ich habe zur Zeit (privat) einen vServer (VQ7) von Hetzner und ich kann mich nicht beklagen.

  • Wie Julian schon geschrieben hat hängt das alleinig vom Gamemode ab und glaub auch nicht nur weil du MySQL für die Speicherung benutzt , wäre dein Gamemode ressourcenschonend . Für den Hoster ist es kein Problem , weil da mehrere Kunden einen Dienst benutzen , aber wenn du alleine MySQL Benutzt rentiert sich das nicht , deshalb empfehle ich schon hier und jetzt SQLite .


    Ich war schon bei sehr vielen Hostern angefangen bei HostEurope und derzeitig bei Hetzner , hatte bei jedem einen v und Root - Server ....
    Nicht Empfehlen würde ich :
    HostEurope , Server4You und WebTropia ... HostEurope hatte ich starke Leistungsschwangunken , dafür den besten Support was ich je gesehen habe, also als Firmenkunde würde ich schon zu denen gehen. Server4You und WebTropia -> manchmal guter Support und manchmal denkt man , dass die keinen Support mehr machen.
    IP-projects -> Verspricht am anfang Sachen die er später nicht haltet ....
    Hetzner ist meiner Meinung nach der beste Leistung/Preis stimmt , support und Features auch . Das einzige was mir fehlt ist die Kundennähe...


    edit: verbessert

  • Ich habe kein GF um das klarzustellen ;D
    Selfmade komplett ohne OnPlayerUpdate habe da meine eigenen funktion ;D
    Also heißt das wenn ich mein VServer upgraden kann kann ich auch klein anfangen und dann desto mehr gebraucht wird desto mehr bestellen.
    Das ist also die beste möglichkeit wie ich entnehmen kann.
    Zudem ich suche keinen Sponsor wegen Scriptklau Designklau habe alles schon leider erlebt.
    Wer noch vorschläge hat außer Hetzner WebTropia hostEurope Server4you ISPome my-cb.de
    bitte posten.
    Zudem am besten wer schon erfahrung mit einem Hoster hat posten ob er negativ/positiv auffält.
    mfg


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

  • ip-projects ist unser guter alter Betrüger von LoH dabei .... sagt viel aus über ein Unternehmen , wenn man nur weit genug herumstochert

    Kann ich vielleicht sehen wo das steht oder sonst was ?

  • Wenn du jemanden brauchst der alles für dich einrichten soll in sachen Linux. Wende dich an mich kann dir behilflich sein :)


    Wenn du keine Ahnung von Linux hast, dann lass lieber die finger davon, oder suche dir jmd mit erfahrung (mich?)

    Sry aber du bist doch 12 Jahre alt oder?
    Wolltest damals nen Server von mir ;)



    MfG


    News-Cube.Net

  • newcuvbe das war damals ;D
    Da hatte ich ein billiges gf da hats mich net gebockt.
    Ich war in der Zeit richtig unreif ;D
    Ich möchte jetzt aber nix von mir verschicken auser an leute denen ich vertraue.
    Deshalb frage ich ja welche VServer am besten.
    Danke für dein nettes Angebot mit der hilfe.
    Ich werde mal drauf zurückkommen wenn alles glatt läuft können wir ja über eine kleine Belohnung reden 5€ oder so.
    mfg


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann