Ein winziges Problem

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  • Hallo, ich habe ein probel und zwar bekomme ich immer diese Errors


    C:\Users\mac12g\Desktop\Server 0.3c\gamemodes\soc.pwn(12864) : error 017: undefined symbol "Freezed"
    C:\Users\mac12g\Desktop\Server 0.3c\gamemodes\soc.pwn(12864) : error 017: undefined symbol "did"
    C:\Users\mac12g\Desktop\Server 0.3c\gamemodes\soc.pwn(12864) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\mac12g\Desktop\Server 0.3c\gamemodes\soc.pwn(12864) : fatal error 107: too many error messages on one line und in der zeile steht if(Freezed[did] == 0) so und jetzt alles zusammen new pid = ReturnUser(tmp);
    if(!IsPlayerConnected(pid)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Spieler nicht gefunden!");
    else if(gPlayerLogged[pid] == 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Spieler ist nicht eingeloggt!");
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    SetPlayerPos(pid, x,y,z);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Spieler hinterhergezogen");
    if(Freezed[did] == 0)



    Ich hoffe mir kann einer helfen.

  • beides ist nicht difiniert bin schlecht im scripten, möchte es aber lernen.


    Edit wenn da [pid] steht kommt C:\Users\mac12g\Desktop\Server 0.3c\gamemodes\soc.pwn(12864) : error 017: undefined symbol "Freezed"
    C:\Users\mac12g\Desktop\Server 0.3c\gamemodes\soc.pwn(12864) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\mac12g\Desktop\Server 0.3c\gamemodes\soc.pwn(12864) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\mac12g\Desktop\Server 0.3c\gamemodes\soc.pwn(12864) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\mac12g\Desktop\Server 0.3c\gamemodes\soc.pwn(12864) : fatal error 107: too many error messages on one line


  • new pid = ReturnUser(tmp);
    if(!IsPlayerConnected(pid)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Spieler nicht gefunden!");
    else if(gPlayerLogged[pid] == 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Spieler ist nicht eingeloggt!");
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    SetPlayerPos(pid, x,y,z);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Spieler hinterhergezogen");
    if(Freezed[did] == 0)

  • habe immer noch ein paar errors:


    C:\Users\mac12g\Desktop\Server 0.3c\gamemodes\soc.pwn(12855) : warning 219: local variable "pid" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\mac12g\Desktop\Server 0.3c\gamemodes\soc.pwn(12862) : error 017: undefined symbol "Freezed"
    C:\Users\mac12g\Desktop\Server 0.3c\gamemodes\soc.pwn(12862) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\mac12g\Desktop\Server 0.3c\gamemodes\soc.pwn(12862) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\mac12g\Desktop\Server 0.3c\gamemodes\soc.pwn(12862) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\mac12g\Desktop\Server 0.3c\gamemodes\soc.pwn(12862) : fatal error 107: too many error messages on one line

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • new pid = ReturnUser(tmp);
    if(!IsPlayerConnected(pid)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Spieler nicht gefunden!");
    else if(gPlayerLogged[pid] == 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Spieler ist nicht eingeloggt!");
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    SetPlayerPos(pid, x,y,z);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Spieler hinterhergezogen");
    if(Freezed[pid] == 0)

  • Immer noch



    C:\Users\mac12g\Desktop\GTA Server\gamemodes\soc.pwn(12853) : warning 219: local variable "pid" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\mac12g\Desktop\GTA Server\gamemodes\soc.pwn(12860) : error 017: undefined symbol "Freezed"
    C:\Users\mac12g\Desktop\GTA Server\gamemodes\soc.pwn(12860) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\mac12g\Desktop\GTA Server\gamemodes\soc.pwn(12860) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\mac12g\Desktop\GTA Server\gamemodes\soc.pwn(12860) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\mac12g\Desktop\GTA Server\gamemodes\soc.pwn(12860) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Und jetzt die zeilen



    new pid = ReturnUser(tmp);
    if(!IsPlayerConnected(pid)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Spieler nicht gefunden!");
    else if(gPlayerLogged[pid] == 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Spieler ist nicht eingeloggt!");
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    SetPlayerPos(pid, x,y,z);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Spieler hinterhergezogen");
    if(Freezed[pid] == 0)

  • new freezed[MAX_PLAYERS];
    War Okay nur es heißt Freezed, mit großem F das ist ein unterschied und nochmal brauchste pid nicht definieren denn,
    im ersten Code ist "did" undefiniert, kein wunder es heißt ja auch pid ...


    new pid = ReturnUser(tmp);
    if(!IsPlayerConnected(pid)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Spieler nicht gefunden!");
    else if(gPlayerLogged[pid] == 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Spieler ist nicht eingeloggt!");
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    SetPlayerPos(pid, x,y,z);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Spieler hinterhergezogen");
    if(Freezed[did] == 0)



    Code ansehen, Fehler ansehen und mal etwas nachdenken...

  • eine variablen definition machst du mit
    new variablenname;


    Du machst mal folgendes
    du schmeist das
    new pid;
    was du neu eingefügt hast raus
    dann schreibst du oben zu deinen anderen Variablen
    new Freezed[MAX_PLAYERS];

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ein große probelm habe ich dann nämlich 26 Errors:


    C:\Users\mac12g\Desktop\GTA Server\gamemodes\socbug.pwn(3314) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Users\mac12g\Desktop\GTA Server\gamemodes\socbug.pwn(3318) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Users\mac12g\Desktop\GTA Server\gamemodes\socbug.pwn(3322) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Users\mac12g\Desktop\GTA Server\gamemodes\socbug.pwn(3326) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Users\mac12g\Desktop\GTA Server\gamemodes\socbug.pwn(3330) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Users\mac12g\Desktop\GTA Server\gamemodes\socbug.pwn(3362) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Users\mac12g\Desktop\GTA Server\gamemodes\socbug.pwn(3366) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Users\mac12g\Desktop\GTA Server\gamemodes\socbug.pwn(3621) : error 004: function "OnPlayerCarLogin" is not implemented
    C:\Users\mac12g\Desktop\GTA Server\gamemodes\socbug.pwn(4270) : error 004: function "OnPlayerCarUpdate" is not implemented
    C:\Users\mac12g\Desktop\GTA Server\gamemodes\socbug.pwn(5670) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Users\mac12g\Desktop\GTA Server\gamemodes\socbug.pwn(5680) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Users\mac12g\Desktop\GTA Server\gamemodes\socbug.pwn(5690) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Users\mac12g\Desktop\GTA Server\gamemodes\socbug.pwn(5700) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Users\mac12g\Desktop\GTA Server\gamemodes\socbug.pwn(5710) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Users\mac12g\Desktop\GTA Server\gamemodes\socbug.pwn(5720) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Users\mac12g\Desktop\GTA Server\gamemodes\socbug.pwn(5730) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Users\mac12g\Desktop\GTA Server\gamemodes\socbug.pwn(5740) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Users\mac12g\Desktop\GTA Server\gamemodes\socbug.pwn(5750) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Users\mac12g\Desktop\GTA Server\gamemodes\socbug.pwn(5760) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Users\mac12g\Desktop\GTA Server\gamemodes\socbug.pwn(5770) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Users\mac12g\Desktop\GTA Server\gamemodes\socbug.pwn(5780) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Users\mac12g\Desktop\GTA Server\gamemodes\socbug.pwn(5790) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Users\mac12g\Desktop\GTA Server\gamemodes\socbug.pwn(5800) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Users\mac12g\Desktop\GTA Server\gamemodes\socbug.pwn(5810) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Users\mac12g\Desktop\GTA Server\gamemodes\socbug.pwn(5820) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Users\mac12g\Desktop\GTA Server\gamemodes\socbug.pwn(5830) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented


    scheint ja nur ein fehler zu sein

  • Ich gebe mal ein beispiel zeile 5719:


    }
    else if(MullabfuhrCP[playerid] == 5 && PlayerToPoint(10.0,playerid,-2113.5676,1248.6215,19.1119))
    {


    wo habe ich da etwas vergessen? Oder was muss ich ändern?