Guten Abend,
Ich habe am 30. Mai von Amazon diese Festplatte geliefert bekommen http://www.amazon.de/gp/product/B002H9XAI6 und sie eingebaut, lief alles Top.
Vor ein paar Tagen ging es dann los, dass wenn der PC länger als 24 Stunden läuft die Kontrolleuchte ohne Pause leuchtet, ob der PC nun arbeitet oder nicht, sie leuchtet einfach ohne Pause, nach einem Neustart hat die Festplatten Erkennung sehr lange gedauert, dann fuhr der PC hoch (nach einigen versuchen). Das Problem tritt immer nach knapp 24 Stunden Laufzeit auf (das Gehäuse wird auch schon etwas wärmer :x). Die Gradzahlen der Sensoren im PC liegen bei der Festplatte um die 50°C, bei der CPU 50°C-60°C und bei der Grafikkarte bei ca. 50°C. Das Netzteil wird seeehr schnell sehr warm, das wurde allerdings mit der Grafikkarte in einem PC Laden eingebaut, daher denke ich mal, dass es ausreichend Energie hat (450 Watt, soviel braucht auch meine Grafikkarte mindestens).
Nunja, vor kurzem habe ich den PC hochgefahren wo er noch kalt war, ging nicht an er hing beim erkennen der Festplatte bis auf einmal ein brummen im PC anfing, als ob irgendwas klemmt und aufeinander blockiert oder so. Habe den PC neugestartet und das gleiche Problem war da, einmal habe ich es noch versucht und es ging.
Nun läuft der PC seit ein paar Stunden mit totalen Ladeproblemen. Ich muss nun Google Chrome zur Zeit nutzen weil bei jedem Seitenaufruf oder anderen Aktionen die Festplatte total anfängt die arbeiten, die Leuchte blinkt wie verrückt und alles ruckelt. Wenn ich ein ICQ Chatfenster öffne und nebenbei eine Website ist der PC kurz vor'm abkac*en.
Ich bin echt ratlos, die Festplatte ist doch erst neu und wurde auch in sicherer Schutzfolie geliefert und sehr vorsichtig von mir eingebaut und läuft ja auch so - wenn auch zur Zeit sehr stockend.
Könnte es sein, dass sie zu stark formatiert ist? Wieso startet der PC dann aber öfters nicht richtig weil er die Platte nicht direkt erkennt oder teilweise gar nicht?
Ich hoffe, dass ihr eine Lösung habt.
Liebe Grüße
[DC]Kevin