hi ich bin neu und habe eine frage

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi Brotfisch
    Ich bin ein neuer Scripter hier auf BrotFisch und wollte euch fragen wieso mein gedownloadeter script RavensRolplay immer abstürzt wen ich es kompellieren will .
    wieso stürzt er ab.
    mit notepad++ habe ich auch schon geguckt ob das ein klammer fehler ist aber ist es nicht da es die gleiche zahl kommt =
    } = 15325
    { = 15325
    an was kann das den liegen.
    ich habe win7 !
    bitte helft mir ;D
    MFG

  • wie ?



    Der Beitrag ist zu kurz. Der Beitrag muss mindestens 10 Zeichen lang sein und 3 Wörter enthalten.

  • Poste mal die Zeilen wo der Fehler entsteht meint er damit

  • Na dann Kompille mal mit Pawno
    und dann wenn Errors kommen (Denke ich mal,wenn das Script immer Abstürzt)
    dann postest du hier die Zeilen,in denen die Errors drinnen sind

  • Na dann Kompille mal mit Pawno
    und dann wenn Errors kommen (Denke ich mal,wenn das Script immer Abstürzt)
    dann postest du hier die Zeilen,in denen die Errors drinnen sind


    Ein kluger Post zum Morgen vertreibt Kummer und Sorgen ...


    Wenn die Compiler abstürzt, bekommt er erst gar keine Meldung in der die fehlerhaften Zeilen, bla, markiert sind.


    BTW: Als Neuer mit einem Script anzufangen welches man nicht versteht, ist die beste Grundlage für einen erfolgreichen Server.
    Schau dir lieber ein paar Tutorials an und fange klein an ... "Learning by doing"

    in jedem Fall super hydrodynamisch - dafür stehe ich mit meinem Namen

  • kappiert ihr das nicht ?
    da kommen keine errors pawno kackt einfach ab !

  • ja doch !






    Der Beitrag ist zu kurz. Der Beitrag muss mindestens 10 Zeichen lang sein und 3 Wörter enthalten.

  • Solche Leute sind ja auch sehr gern gefragt.


    Beispiel:



    hai leute, ich bekomme einen Fehler beim compiiilln, wo liegt der fehler?!


    - Keine Angabe von Fehlercodes
    - Keine Angabe von Zeilen
    - Keine Sontige infors


    Was natürlich ganz wichtig ist, -> Rumflamen, heulen und anderen Leuten aufn Sack gehn.
    So mögen wir's :D



    Wie wärs wenn du deine Zeilen mal endlich schriebst kleiner Mann, damit wir dir ENDLICH helfen können und wir es KAPIEREN können so wie du es formulierst!

  • Such mal im script nach leeren strings.


    das heißt:


    SendClientMessage(playerid,deinefarbe,""); // dieses "" das kackt pawno immer ab


    ShowPlayerDialog(playerid,dialogid,DIALOG_STYLE_WASWEISICH,"Titel","LangertextLangertextLangertextLangertextLangertextLangertextLangertextLangertextLangertextLangertextLangertextLangertextLangertextLangertextLangertextLangertextLangertextLangertextLangertextLangertextLangertextLangertextLangertextLangertextLangertextLangertextLangertextLangertext","Knopf","Knopf");


    Entlos lange Dialoge und strings kann dein mr.compiler auch nicht verarbeiten.


    strings über 100000 würd ich dir auch nicht empfehlen.



    Der Compiler crasht nur dann, wenn er soviele errors bekommt, sodass er sie nichtmehr verarbeiten kann.

    526C4Hj.png Mit freundlichen Grüßen,
    Noneatme

  • aber jetzt habe ich das
    C:\Users\Marcel\Desktop\Backup3.pwn(2088) : warning 219: local variable "x2" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Marcel\Desktop\Backup3.pwn(2088) : warning 219: local variable "y2" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Marcel\Desktop\Backup3.pwn(2088) : warning 219: local variable "z2" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Marcel\Desktop\Backup3.pwn(5020) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Marcel\Desktop\Backup3.pwn(5032) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Marcel\Desktop\Backup3.pwn(5051) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Marcel\Desktop\Backup3.pwn(5058) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Marcel\Desktop\Backup3.pwn(5098) : error 017: undefined symbol "SafeGivePlayerWeapons"
    C:\Users\Marcel\Desktop\Backup3.pwn(5132) : error 004: function "SendAdminMessage" is not implemented
    C:\Users\Marcel\Desktop\Backup3.pwn(5139) : error 004: function "SendAdminMessage" is not implemented
    C:\Users\Marcel\Desktop\Backup3.pwn(5145) : error 004: function "SaveGuns" is not implemented
    C:\Users\Marcel\Desktop\Backup3.pwn(5146) : error 004: function "OnPlayerUpdateEx" is not implemented
    C:\Users\Marcel\Desktop\Backup3.pwn(5149) : error 004: function "SafeGivePlayerMoney" is not implemented
    C:\Users\Marcel\Desktop\Backup3.pwn(5153) : error 004: function "SafeGivePlayerMoney" is not implemented
    C:\Users\Marcel\Desktop\Backup3.pwn(5157) : error 004: function "UpdatePlayerPosition" is not implemented
    C:\Users\Marcel\Desktop\Backup3.pwn(5160) : error 004: function "OnPlayerUpdateEx" is not implemented
    C:\Users\Marcel\Desktop\Backup3.pwn(5235) : error 004: function "UnLockCar" is not implemented
    C:\Users\Marcel\Desktop\Backup3.pwn(5245) : error 004: function "UnLockCar" is not implemented
    C:\Users\Marcel\Desktop\Backup3.pwn(5253) : error 004: function "UnLockCar" is not implemented
    C:\Users\Marcel\Desktop\Backup3.pwn(5263) : error 004: function "SafeSetPlayerPos" is not implemented
    C:\Users\Marcel\Desktop\Backup3.pwn(5264) : error 004: function "SafeSetPlayerInterior" is not implemented
    C:\Users\Marcel\Desktop\Backup3.pwn(5273) : error 004: function "SafeSetPlayerPos" is not implemented
    C:\Users\Marcel\Desktop\Backup3.pwn(5274) : error 004: function "SafeSetPlayerInterior" is not implemented
    C:\Users\Marcel\Desktop\Backup3.pwn(5306) : error 004: function "StrassensperreLoeschen" is not implemented
    C:\Users\Marcel\Desktop\Backup3.pwn(5314) : error 017: undefined symbol "MoveDynamicObject"
    C:\Users\Marcel\Desktop\Backup3.pwn(5330) : error 017: undefined symbol "MoveDynamicObject"
    C:\Users\Marcel\Desktop\Backup3.pwn(5338) : error 017: undefined symbol "DestroyDynamicObject"
    C:\Users\Marcel\Desktop\Backup3.pwn(5339) : error 017: undefined symbol "CreateDynamicObject"
    C:\Users\Marcel\Desktop\Backup3.pwn(5347) : error 017: undefined symbol "MoveDynamicObject"
    C:\Users\Marcel\Desktop\Backup3.pwn(5353) : error 017: undefined symbol "MoveDynamicObject"
    C:\Users\Marcel\Desktop\Backup3.pwn(5359) : error 004: function "SafeSetPlayerPos" is not implemented
    C:\Users\Marcel\Desktop\Backup3.pwn(5365) : error 004: function "SafeSetPlayerPos" is not implemented
    C:\Users\Marcel\Desktop\Backup3.pwn(5382) : error 004: function "SafeGivePlayerWeapon" is not implemented


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    26 Errors.



    und immer noch kein klammer fehler ?!

  • Doch habe ich
    was muss ich den machen ! ?

    Einmal editiert, zuletzt von Life_Of_Dreams ! ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen