Hält sich go2Nova an die AGB?

  • Guten Tag,


    Ich habe bei go2Nova das Serverpanel gemietet. Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass das Panel in den letzten 15 Tagen schon zum siebten mal nicht mehr geht. Grund dafür ist der, dass immer beim einloggen der Lizenzcode mit dem Server von go2Nova verglichen wird. Da go2Nova in den letzten Tagen ständig down ist funktioniert das nicht und ich bekomme die Meldung, dass der Lizenzcode nicht aktuell ist. Der go2Nova Support entschuldigt sich dafür nur und will auch nichts dagegen tun, was ich dermaßen schei*e finde.


    In den AGB steht folgendes:


    Zitat

    (3) Der Anbieter ist nicht für Ausfälle vom Rootserver verantwortlich, die durch nachfolgende Ereignisse entstanden sind.
    höhere Gewalt, Ereignisse am Standort des Rootservers, Einfluss durch Dritte.



    Naja, ich finde das bringt den Kunden auch nicht viel, dass die da keine Haftung für übernehmen. Ich will aber mal wissen was ich da rechtlich oder so machen könnte oder wie ich denen mal ein wenig Druck machen könnte, dass die eine Version rausbringen die nicht ständig diesen Lizenzcode abfragt.


    Liebe Grüße
    Kevin

  • Anbieter Wechseln & die Probleme weitererzählen, keine Kunden = kein Geld = Müssen Verbessern sonst Pleite


    Wie sagte Breadfish mal, wenn einem die Gastgeber nicht passen kann man einfach gehen wozu willst du dich da jetzt Rechtlich erkundigen?
    Wechsel den Anbieter, warum solltest du bezahlen für etwas das dir mängelhaft erscheint?


    //Edit
    Oder warum solltest DU dich darum kümmern das das verbessert wird? Ist doch deren Sache...

  • Tjoa, so wie ich das sehe hast du 3 Möglichkeiten.
    Du Kündigst. Davon können sie sich im Endeffekt auch nichts kaufen.
    Du drohst damit zu Kündigen was sie ja dann Geld kosten würde.
    Oder du bleibst, zahlst weiter und hoffst das sie davon etwas verbessern...


    So oder so eine Zwickmühle...

  • Wozu brauchst du ein CP?
    Wenn man einen Server mietet sollte man min. mittelmäßige Linux-Kentnisse haben und ein Programm wie eine serversoftware zu starten ist wirklich nicht schwer...

  • Also würde auch sagen Anbieter wechseln, das hat heute ein Kollege von mir getan, weil es war wirklich nervend mit diesen Ausfällen.


    Als ich mit Justin geschrieben hatte, kam aber nur raus, "Das liegt daran das v3 kommt", "Nacher werden solche Sachen nicht mehr vorkommen" usw. meiner Meinung nach billige Ausreden.


    Gruss, Vikt0r