Abend,
Ich hätte eine kleine frage, was ist der Unterschied zwischen einen Root und einem V-Server, auf einen Root Server kann man via Remote Verbinden? bei V-Server nicht ?
Abend,
Ich hätte eine kleine frage, was ist der Unterschied zwischen einen Root und einem V-Server, auf einen Root Server kann man via Remote Verbinden? bei V-Server nicht ?
Kann man bei einem Windows vServer auch.
Ein vServer ist ein Virtueller Server der auf einem Root Server läuft.
Sprich der Root gehört nicht dir alleine.
Ein Root hingegen gehört komplett dir.
Das heißt, wenn ich mir einen V-Server anlege, kann ich ganz normal über Remotedekstop eine Verbindung herstellen und kann den Desktop sehen?
2. Frage, angenommen ich lege meine Daten auf dem Root ab können andere das dann sehen?
per Remotedesktop kannst du nur rauf wen du Windows auf deinem VServer/Root hast.
Ein vServer ist ein teil eines Roots.
Es kann niemand garantieren, wieviel Ressourcen dir zustehen.
Wenn jemand viel braucht, hast du weniger.
Ansonsten gibt es keine unterschiede.
Alle Daten sind nur für dich Einsehbar.
Hallo
Fakt ist, dass du mal ohne Kenntnisse nichts machen solltest
1. Der vServer ist ein virtueller Server auf einen Dedicated Server (Root), es können jenach CPU & RAM vServer angelegt werden.
2. Der Dedicated Server gehört dir allein, der vServer auch, du hast halt beim vServer weniger Leistung, beim Dedicated umso mehr.
Was du meinst ist RDP (RemoteDesktoP), diesen gibt es nur bei Windows. Du kannst notfalls eine GUI (Graphics User Interface) auf deinen Linux installieren, wird sich meistens nichts bringen. Windows Server sind immer teurer, da Windows kostenpflichtig ist und Linux nicht.
MfG