WBB Connect 1.4.1 - Verbinde Server und Forum

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link

  • Wenn ich das so mache krieg ich den Server nicht mehr gestartet

  • Ok Dog danke mir sagt er:


    Zitat

    [11:11:26] Klappt nicht

    Hier:



    new value;
    value = WBB_SetMySQLData("127.0.0.1","sampforum","passwort","sampforum",1);
    if(value == 0) print(" Klappt nicht ");
    if(value == 1) print (" Klappt ");

  • Habe ich gemacht klappt auch nicht :(


    //edit


    Die Externen Ports sind frei ich habe sie für datenbank grade nochmal freigeben habe mich per telenet connectet daran dürfte es nicht liegen.

    2 Mal editiert, zuletzt von USBSTICK ()

  • Also bei mir Klappt es bei Windows. Bei linux nicht könnte mir jemand weiter helfen?

  • Bei mir will es einfach nicht klappen
    liegt warscheinlich daran das ich 2 verschiedene mysql plugins verwende

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • hat das einer villeicht auch umgeschrieben auf das streckelkid oder wie das plugin auch heißt?

  • Der Fehler hat nichts mit WBB_Connect zu tun ;)
    @DogZone: Gute Idee eigentlich, so könnte man neue News direkt im Forum anzeigen... Das werde ich mir mal überlegen zu machen.

    Doch hat es, sobald ich unter OnGameModeInit das hier mache
    if( WBB_SetMySQLData ("127.0.0.1","root","","wcf") ){print("Mysql connection successful");} else {print("Mysql connection failed");}


    Startet der Server nicht mehr!

  • @USBSTICK


    Kannst du mal deine Abfrage unter OnGameModeInit Posten?

  • new value;
    value = WBB_SetMySQLData("localhost","sampforum","Password","sampforum");
    if(value == 0) print("Die Verbindung mit dem Forum ist Hergestellt!");
    if(value == 1) print ("Die Verbindung mit dem Forum ist nicht Hergestellt!");


    So habe ich das. VOn mein homeserver geht es nur von mein linux root nicht

  • Geht dann aber auch nicht.

    Hallo,
    hast du schonmal im Serverlog geguckt ob überhaupt die Plugins funktionieren? ansonsten
    fuer Windows Server deine Server IP angeben z.B (127.0.0.1) wie DogZone schon schieb
    wende aber Linux (Debian) Benutzt sollte man localhost angeben statt seine Server IP ;)


    Gruß Crossfader



    Werde Fussball Manager deines Fussballvereins und führe Dein Team gegen andere Benutzer zur Meisterschaft!

    Start am 1.11.2013
    http://www.TopLiga-Manager.de