Was meint ihr ist es Verboten bei YouTube musik runter zuladen

  • nunja ich z.b. habe den Free Youtube to mp3 Converter und so wie ich das weiß ist es nicht illegal. Aber es kommt halt drauf an welche Lieder du saugen willst...(so denke ich das)

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • In den Youtube Richtlinien ist der Download untersagt.


    Zitat

    "Sie erklären sich damit einverstanden, Zugriff auf Nutzervideos nur in der Form des Streamings und zu keinen anderen Zwecken als der rein persönlichen, nicht-kommerziellen Nutzung, und nur in dem Rahmen zu nehmen, der durch die normale Funktionalität der Dienste vorgegeben und erlaubt ist. "Streaming" bezeichnet eine gleichzeitige digitale Übertragung des Materials über das Internet durch YouTube auf ein nutzerbetriebenes internetfähiges Endgerät in einer Weise, bei der die Daten für eine Echtzeitansicht bestimmt sind, nicht aber für einen (permanenten oder vorübergehenden) Download, ein Kopieren, ein Speichern oder einen Weitervertrieb durch den Nutzer."

  • Wollte ich gerade auch sagen.


    Solange du diese lieder für dich gebrauchst!
    Aber denke mal wenn du sie auf weiteren Plattformen für (il-)legale Downloads weiter veröffentlichst könnte es bissien stress geben, denk ich.

    Projektleiter

    Cleared to Land ist in der Script Werkstatt ;)


  • Schaut euch einfach dieses Video hier an, dort wird es von einem Rechtsanwalt erklärt.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Zitat

    In den Youtube Richtlinien ist der Download untersagt.



    Zitat "Sie erklären sich damit einverstanden, Zugriff auf Nutzervideos nur in der Form des Streamings und zu keinen anderen Zwecken als der rein persönlichen, nicht-kommerziellen Nutzung, und nur in dem Rahmen zu nehmen, der durch die normale Funktionalität der Dienste vorgegeben und erlaubt ist. "Streaming" bezeichnet eine gleichzeitige digitale Übertragung des Materials über das Internet durch YouTube auf ein nutzerbetriebenes internetfähiges Endgerät in einer Weise, bei der die Daten für eine Echtzeitansicht bestimmt sind, nicht aber für einen (permanenten oder vorübergehenden) Download, ein Kopieren, ein Speichern oder einen Weitervertrieb durch den Nutzer."


    Da du Youtube-Richtlinien aber nicht akzeptierst, (außer du meldest dich an) sind diese unwirksam.
    Ebenso sind AGBs von Internetseiten nicht vor dem Gericht verwendbar.

  • es gibt soviele programme die nicht verboten sind, aber es kommt drauf an wie man diese nutz.
    zb hab ich eine bong zuhause :D aber kiffen is trotzdem nicht erlaubt in deutschland ;)
    aber rauche ich da normalen tabak durch, kann keiner was sagen ^^


    und mit sicherheit is das downloaden von liedern bei youtube nicht erlaubt, nur weils
    die programme bei chip gibt heisst es nicht gleich das man damit legal sachen laden kann.

  • Wie im Video von Darklight schon erkärt, akzeptiert man nirgendswo die AGBs von Youtube solange man keinen Account hat.
    Also ich würde sagen, es ist erlaubt, da es ja "nur" eine private Kopie ist und diese sind erlaubt, solange die Quelle nicht offensichtlich rechtswidrig ist.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen