Was bringt ~k~ eigentlich ?
Und gibts ne Wiki Page mit den dingern ?
SA_MP 0.3d RC1-3 Test version
- MnKn
- Geschlossen
-
-
Ist eigentlich das gleiche wie GetPlayerKeys
-
Wiki-Page: Siehe GetPlayerKeys().
Kurz: Du kannst damit die tatsächliche Tastenbelegung eines Spielers ausgeben, zB gibt das die richtige Taste aus, egal wo der Spieler "Springen" hingelegt hat.
-
Ach quasi wie ~n~ (ist ja newline wenn ich mich nicht irre) aber halt ~k~ für PlayerKey oder wie ?
Könnt mir evtl jemand nen Beispiel code geben ? .. (Ich scripte selbst nich nur damit ich mir was genaues darunter vorstellen kann^^) -
Google? Samp Wiki? Dort gibt es sicher ein paar beispiele...
Sonst nice features, ich hoffe das 0.3d nicht so schnell wie die vorherigen Versionen released wird Lieber sollen sie mehr fixxen und ausbauen
-
Danke für deinen hochqualifizierten Kommentar zu meinem Problem Durty.
Die Wiki und google habe ich schon angestrengt.
Ich entschuldige mich das ich diesen Umstand nicht explizit erwähnt habe.Google liefert leider keine Ergebnisse, da es Sonderzeichen ignoriert. Somit sind jegliche Suchbegriffe die "~k~" enthalten sehr nutzlos.
Die Wiki hat leider auch nichts brauchbares ausgespuckt. -
Ach, also dann muss Google bei dir kaputt sein, das tut mir aber leid.
Aber sobald ich "samp wiki ~k~" eingebe kommt das "http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetPlayerKeys" gleich als erstes Google Ergebnis, dort gibt es dann gleich eine Erklärung dazu.Anscheinend ist Posten für manche einfacher als selbst zu googlen...
-
Scherzkeks.
Die GetPlayerKeys Seite habe ich bereits gefunden.
Und wo is da jetzt nen Beispiel wie man den ~k~ Krams nutzt ? ...
Direkt nachdem mir der Verweis nach GetPlayerKeys gepostet wurde, habe ich mir die Wiki Seite dazu angeguckt.
Aber nen genaues beispiel zum nutzen von ~k~ kann ich dort nicht entdecken.Anscheinend ist Kombinationsgabe noch immer ein Privileg von einigen wenigen. -.-
ps: Nachdem ich nun mal einige Leute zu dem ~k~ gefragt habe wurde mir dann auch mal ne vernünftige Antwort geboten:
"Du musst einfach "~k~~(TASTE)~" als String irgendwo ausgeben. ~(Taste)~ wird dann mit der Zugewiesenen Taste des Users ersetzt.Zum Beispiel:
User a hat Springenauf Leertaste, User b auf STRG.
Dann gibt "~k~~PED_JUMPING~" für den einen Leertaste und für den anderen STRG aus."Stimmt das denn so ?
-
Ja, siehe Post #735
-
Der Pause Bug wurd immer noch nicht behoben.
Nur der Sound vom Bremsen kommt nur noch ganz kurz und wenn man wieder rein geht rollt man ein wenig oder steht still -
-
Wen interessieren den SA-MP Bugs? Es kommen sowieso immer wieder neue dazu und die alten werden ignoriert oder erst in späteren Vollversionen behoben...
Vorerst werden die Wünsche der Kriecher von Kalcor erfüllt, danach folgen die Wünsche der Bauer. -
Kann es sein dass man bei
OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)den Einsteig vorgang nicht mehr mit
TogglePlayerControllable(playerid,0);
TogglePlayerControllable(playerid,1);
abbrechen kann?Hat jemand dafür schon ne neue möglichkeit gefunden?
-
OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)den Einsteig vorgang nicht mehr mit
Taste überpfrüfen "F" oder "Enter" und dann den Code drunter
PsySys
-
naja ist meiner meinung nach ne unschönere lösung
-
naja ist meiner meinung nach ne unschönere lösung
Dennoch eine Lösung
Du könntest aber auch nachfragen ob es sein Fahrzeug ist und ihn dan rauswerfen
PsySys
-
Mach es doch so.
Header:
forward UnLockCar(carid);
Unter OnPlayerEnter...
if(*/ Spieler...Team xY /*)
{
new engine,lights,alarm,bonnet,doors,boot,objective;
GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_OFF,bonnet,boot,objective);
}
else{}
Unlocktimer = SetTimerEx("UnLockCar",3000,0,"i",vehicleid);
Public UnLockCar(carid){new sys[7];GetVehicleParamsEx(carid,sys[0],sys[1],sys[2],sys[6],sys[3],sys[4],sys[5]);SetVehicleParamsEx(carid,sys[0],sys[1],sys[2],VEHICLE_PARAMS_OFF,sys[3],sys[4],sys[5]);KillTimer(Unlocktimer);}Edit:
Natürlich musst du deine Team Definierungen etc. selber noch einfügen.
Aber wenn er nicht im Team ist wird die Tür abgeschlossen und er kann nicht rein.
Der Timer Resetet das Schloss dann und man kann es wieder Versuchen.Edit²: Format angepasst & Fehler ausgebessert.
-
Hi
Jo, ich arbeite auch mit SetVehicleParamsEx.
Auch den SA:MP Bug, dass man iwie durch G und dann schnell F ins car kommt, kann man leicht verhindern.
Einfach bei OnPlayerStateChange abfragen, ob das car Zu ist wenn sich der State zu PLAYER_STATE_DRIVER ändert, dann einfach rausschmeißen
Gibt ja evtl leute die von diesem Bug noch nichts gehört haben^^
(Dieser Bug tritt natürlich nur auf, wenn man SetVehicleParamsEx zum zuschließen verwendet. Durch TogglePlayerControllable, was ja nu anscheinend nimmer funzt, wird der Einsteige-Vorgang so oder so abgebrochen)MFG, Robdeflop®
-
also unterbrechen geht wohl nichtmehr?
-
Also ich habe es seid jeher so gemacht:
Freezen, Animation Abbrechen, Unfreezen.Hat bei mir immer funktioniert.
-
Einfach return 0;
Soweit ich weiß geht das auch..