[Win-Root] Need youre Help

  • Hiho..
    Habe mir jetzt nen Root zugelegt..
    Ich komme damit aber nich klar wollte gerade mein FTP einstellen so das ich von meinem PC aus aufm Root laden kann geht aber iwie nich...Wollte mal fragen ob es hier jmd. gibt der so gütich were mir dabei zu helfen...falls dem so is were ich bereit ein samp server zu sponsern...
    Mann kann mich über ICQ,Skype und MSN erreichen^^
    Addys sind unterm Ava

    Dieser Beitrag wurde bereits 1337 mal editiert, zuletzt von »Syn0x« (Jetzt, 13:37)

  • Habe mir jetzt nen Root zugelegt..
    Ich komme damit aber nich klar


    Zwei Fragen:

    • Wieso holst du dir einen Rootserver wenn du garnicht damit klar kommst?
    • Hat der Provider keinen Support?

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • Ganz große Klasse, einen Root holen, aber sich mit der Materie noch nie beschäftigt. :pinch: Support bieten die jeweiligen Provider nur beschränkt an, kommt wahrscheinlich darauf an, welches Problem man hat. Im Gegensatz zum Webhosting trägt man beim Root ja deutlich höher Verantwortung.


    Beim Windows Root kommst Du durch eine Remotedesktopverbindung auf den Server, das Programm ist Bestandteil Deines Windows Zubehör. Mit der IP und dem Administratorkennwort kannst Du Dich einloggen, i.d.R. ist Plesk mitgeliefert, was Dir einiges erleichtert beim Umgang mit einem Windows Server. Wenn Plesk installiert ist, kannst Du dort auch Einstellungen für FTP treffen und Accounts anlegen, mehr weiß ich auch nicht, ich besitze nur einen Virtual Server mit Windows 2003 und Plesk 9.

  • Warum wuste ich das sowas kommt.?
    Es is der FTP mehr nich alles andere is easy...

    Weil du es so formuliert hast:

    Zitat

    Habe mir jetzt nen Root zugelegt..
    Ich komme damit aber nich klar

    :P


    Naja mit den Infos kann sowieso keiner was Anfangen. Gibt etliche FTP-Tools..

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • mein root server liegt daheim auf dem schreibtisch xD, und kommt bald an meinen Arbeitsplatz als fester root. Und wenn du windows nimmst kannst dir eigentlich auch gleich Teamviewer drauf machen ist angenehmer als die remotedesktop verbindung von Windows. mit teamviwiever kannste auch gleichzeit sachen hoch bzw runter laden. (geht nur mit Windows Systemen)


    gruss Weasel

    "90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

    "das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."

  • Ganz große Klasse, einen Root holen, aber sich mit der Materie noch nie beschäftigt. :pinch: Support bieten die jeweiligen Provider nur beschränkt an, kommt wahrscheinlich darauf an, welches Problem man hat. Im Gegensatz zum Webhosting trägt man beim Root ja deutlich höher Verantwortung.


    Beim Windows Root kommst Du durch eine Remotedesktopverbindung auf den Server, das Programm ist Bestandteil Deines Windows Zubehör. Mit der IP und dem Administratorkennwort kannst Du Dich einloggen, i.d.R. ist Plesk mitgeliefert, was Dir einiges erleichtert beim Umgang mit einem Windows Server. Wenn Plesk installiert ist, kannst Du dort auch Einstellungen für FTP treffen und Accounts anlegen, mehr weiß ich auch nicht, ich besitze nur einen Virtual Server mit Windows 2003 und Plesk 9.

    Ja alles gut und schön..Das is nich mein erster...Zumindest erster eigener xD....Es is 100% alles richtig mann kann aber einfach nich connecten!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1337 mal editiert, zuletzt von »Syn0x« (Jetzt, 13:37)

  • Wenn alles 100% richtig ist und man nicht connecten kann dann hilft einem wohl nurnoch die Glaskugel :)

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • oder die frage nach dem root hoster. den dann muss du den support nerven deswegen.

    "90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

    "das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."

  • [...] Und wenn du windows nimmst kannst dir eigentlich auch gleich Teamviewer drauf machen ist angenehmer als die remotedesktop verbindung von Windows. mit teamviwiever kannste auch gleichzeit sachen hoch bzw runter laden. [...]

    Danke für den Tipp, muss ich gleich ausprobieren. ^^


    @ Basti: Weshalb kann man nicht connecten? Mehr Informationen sind angebracht, so können wir Dir nicht weiterhelfen und breadfish muss wohlmöglich wirklich die Glaskugel aus dem Schrank holen... :D

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • mache ich gerade selber so daheim da ich keinen bock habe einen monitor an den root daheim dran zu haenge. ist angehmer auch im eigenen netzwerk musst nur die adresse kenne und das teamwiver passwort das bei jedem neustart des teamwiever programm neugeneriert wird kennen und fertig ist die verbindung. ansich ganz einfach.

    "90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

    "das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."

  • Bei einem Windows "Root" (ja genau Windows Wurzel, perfekt gemischt mit Kräuter und Essig, jam :>) gibt es das Remote Desktop Server Programm/Service.
    Bei Linux einfach eine SSH Server Instanz erstellen. :O