Welcher Monitor zu empfehlen?

  • Guten Tag liebe Community...


    Ich habe bisher nen stinknormalen 17Zoll Monitor, der ziemlich alt ist...


    Nun möchte ich mir einen neuen holen und wollte fragen, was da eigentlich am besten ist...


    Er sollte min. 22Zoll (oder 21,5Zoll) haben... Außerdem wenn möglich HD, wobei ich nicht weiß, ob das bei meinen Sachen überhaupt was bringt...


    Max. Preis 180€


    Nun also die 2 Sachen...


    1. Welcher Monitor ist zu empfehlen?


    2. Bringt es überhaupt bei meinem PC was, wenn der Monitor HD hat?


    Computer:
    -Windows Vista Home Premium
    -Intel Core2 Quad CPU Q8200 @ 2,33GHz 2.33GHz
    - Arbeitsspeicher 4GB
    - 64Bit Version
    - NVIDIA GeForce 9600 GT


    Wäre nett, wenn mir wer helfen könnte


    Danke schonmal im Vorraus :love:
    TakeItEas :love:

  • Ich muss ja sagen, dass ich mir den auch schon ausgeguckt habe...


    Für den Preis, einfach hammer...


    Aber wie ist das denn?
    Der ist ja auch HD... Brauch man da ne extra Grafikkarte oder so, um das ausnutzen zu können, oder geht das auch mit meiner?

  • Mhm....


    Bis jetzt ist der BenQ von Kevin schon echt gut...


    Hat noch wer was "besseres" ? 8|

  • Ob es bei dir was bringt, einen HD Fernseher zu kaufen ist immer eine Frage der Grafikkarte. Schafft diese es nicht eine Auflösung von 1920x1080 für Full-HD wiederzugeben, wirst du auch mit dem besten Monitor kein Full-HD erreichen.
    Aber ich denke mal, dass die 9600 GT es bereits schaffen sollte, meine 9800 GTX+ schaffts zumindest und soooo große Welten liegen zwischen den beiden Karten ja garnicht.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • wenn du den Bildschirm von Kevin so gut findest:
    Es verkauft jemand davon einen hier im forum "Keine Kratzer" mehr
    weiss ich nicht, schau einfach mal im OT Markt ;)

    der will für den gebrauchten 170€ haben, nur weil da nen HDMI Kabel bei ist... (Das kostet bei Amazon, zusammen mit Kabel & neu alles) 156€ :D
    Der haten Vogel... :D


    Ob es bei dir was bringt, einen HD Fernseher zu kaufen ist immer eine Frage der Grafikkarte. Schafft diese es nicht eine Auflösung von 1920x1080 für Full-HD wiederzugeben, wirst du auch mit dem besten Monitor kein Full-HD erreichen.


    Aber ich denke mal, dass die 9600 GT es bereits schaffen sollte, meine 9800 GTX+ schaffts zumindest und soooo große Welten liegen zwischen den beiden Karten ja garnicht.

    Das klingt schonmal nicht schlecht...
    Ich denke, dass der BenQ auch echt gut für das Preis/Leistungsverhältniss ist. :)


    ---------------------------------EDIT---------------------------------
    Man sagte mir, dass mein PC dass nicht packen würde... Ich denke aber, dass er eigentlich relativ neu ist... (2Jahre)


    Was sagt ihr denn?

    Einmal editiert, zuletzt von TakeItEasy ()