[Webdesign-Showroom] Linaks


  • Du hast natürlich recht und ich für meinen Teil habe das damals nicht anders gemacht: Einfach ein cooles Design suchen und das nachbauen. Trotzdem kann man da seinen eigenen Stil reinbringen und muss nicht alles 1:1 übernehmen ;)


    Wenn du etwas nachbaust, dann bring auch deinen eigenen Touch mit rein oder mach es wenigstens in einer anderen Farbe. Oder stell es einfach nicht hier vor, denn ein Showroom ist doch nicht dazu da Plagiate zu zeigen, oder? Und das ganze dann noch zu verkaufen gehört sich wirklich nicht.


    Aus dir könnte etwas werden, wenn du einfach das jetzt gelernte mit deinem persönlichen Stil vermischt. Versuch deinen persönlichen Stil zu finden ;)

  • Ich verstehe ganz ehrlich nicht wie man was gut heissen kann, wenn ein Typ Geld mit sachen macht die er nicht selber macht. Das was sehr schwierig und Zeitaufwendig ist, ist die detaillierte arbeit. Ubd wenn ein "Designer" anfängt sachen von Leuten zu koppieren diese Verfälscht und neu Beschriftet dann kann ich dies nicht verstehen. Ich glaube alle die es trzd. egal finden, sollten einfach den Mund halten und nicht so einen Unfug schreiben. Jemand der was Kritisiert sollte sich erst einmal Bewusst sein wie viel Arbeit es ist überhaupt sowas zu erstellen.


    Also solltet ihe mal nachdenken bevor ihr was schreibt und euch überlegen was dahinter steckt. Jeder der sowas befürwortet gehöhrt geschlagen..


    |Handy

  • Diese Diskussion ist lächerlich!


    Wie viele gleich aussehende Landing Pages von sozialen Netzwerken gibt es? Wie viele gleich aussehende Unternehmensseiten gibt es? Richtig, Tausende !
    Grade CSS Frameworks wie Bootstrap oder ähnliche geben dem Webdesigner doch solche Vorgaben.
    Design basiert IMMER auf etwas bereits existierendem, schonmal was von "actio = reactio" gehört? Deisgn basiert auf Inspiration.

  • Man sieht hier eindeutig mal wieder das, das geistige Niveau von vielen Breadfishusern wirklich unter der Gürtelinie ist.


    Ich hab mir mal die Seite von diesem Andasolo angeschaut und mir fällt nur 1 Design auf , welches sehr viele ähnlichkeiten
    zu einem Werk von Andasolo aufweisst
    GrandTheftAuto:Reallife WBB Design: (Nicht wirklich für gtarl.de)


    http://andasolo.deviantart.com/gallery/24380357


    Daher kann man nicht einfach behaupten er sei unkreativ nur, weil ein Design dem einen ähnlichsieht.
    Es kann vllt auch sein ist mir persönlich jedoch nicht aufgefallen das ein paar weitere designs von ihgrend einem auf dieser Seite
    genau kleine Muster enthält , jedoch ist sowas auch nicht wirklich relevant.


    Was ich hier in dem Showroom trotzdem sehe das viele seiner Werke durch seine kreativität entstanden sind und mein
    ansehen zu ihm hat sich auch nicht geändert ich muss immer noch zu geben das er wirklich Talent als Designer hat.