Problemthema "Ideenklau"

  • Ja ey das hatten aber schon viele Server wa..
    und sowas tz.. zaubert jeder in ner stunde hin .
    Ich kann sowas ja auch machen und es hier Public stellen.
    Naja is voll esay kann jeder haben auch vieele..


    BB VG & HF


    lol du hast echt rein gar nix an meinem Post verstanden oder???


    Also mein Lieber hör mir zu. Ideen klau? ich kann mit dir wetten das du mindestens 10 sachen auf dein server sind die wo nicht deine ideen sind. Wenn du so denkst dan Sollte kein server einen Autohaus besitzen >>>- Grund ich hatte es vorher z.b das erste hat soweit ich weiß Ping gescriptet und jetzt hat das fast jeder server. Wenn jemand ne fraktion macht, und ein anderer es gut findet und es SELBER scriptet was ist daran klaun ?? ideen kann man ruhig von anderen servern nehmen. Und Man kann auf keinen fall sagen der hat das und das geklaut. wenn ihr wüsstet wie lange der Junge sein Zeit da Investiert. des ist mitlerweile ein script Über 100 K Zeilen. Da braucht ihr nicht mit Ideen Klau kommen.


    Wer diskutieren will dan per PN oder icq keiner von euch hat das recht unser Thread zu Spamen.


    Ich kann stolz von mir behaupten noch nie Ideen geklaut zu haben, ich war bisher ganze 2 mal auf einem anderen RPG Server, und das waren Nova und irgendnen anderer verkackter GF-Edit in dem wir uns mal von der schlechten Qualität überzeugen wollten.
    In meinem Skript sind defintiv nichts weiter als meine Ideen, weil ich geklaute Ideen allein deswegen schon nicht mag, weil es sie dann schon woanders gibt.
    Es geht dabei nicht um Grundideen wie ADAC/Autohaus/Transportunternehmen/Tank/Tacho etc. pp. dass sind wie gesagt Grundideen aber unsere Ideen sind teils schon SEHR EXOTISCh und warum zur Hölle versucht ihr es auch noch abzustreiten, dass es geklaut ist, dass ist so arm ey, der Tacho ist 1 : 1 übernommen und die Bedürfnisse sind lediglich im Style umgeändert worden, es sind ebenfalls exakt die gleichen.


    UND WAS MICH AM MEISTEN AUFREGT:
    WARUM ZUR HÖLLE KÖNNEN LEUTE DIE KEINE AHNUNG HABEN MAL EIFNACH DIE FRESSE HALTEN...!?!?


    Ihr kommt jedesmal mit Argumenten die soweit aus der Luft gegriffen sind, dass ich mich jedesmal frage ob ihr nur so dumm tut oder ob ihr wirklich zu blöd seid, die Sache zu kapieren.
    Und es ist scheiss egal wie lange es dann gedauert hat irgendwas umzusetzen, es gibt nämlich 2 Bereiche im Skripten der eine ist die Umsetzung und der andere ist der kreative Teil in dem einzigartige Ideen geschaffen werden, letzerer ist bei 99% anscheinend geistig total zurück geblieben, was man an den vielen einfallslosen GF-Edits sehen kann und dann kommt dabei so ein Ideenklau raus, aber macht euch ruhig weiter lächerlich und schreibt am besten nochmal hier nen Post drunter wie der von Mafiaboy. Also echt dieses Forum hat teilweise ein echt niedriges geistiges Niveau, wenns darum geht vernünftig zu argumentieren.


    Naja wie ich bereits im meinem vorherigen Post angekündigt, und durch die zwei darauf folgenden bestätigt wurde, ist das hier mein letzter Post in diesem Forum.


    Neben mir werden auch die meisten NeoN Clan Member mit austreten und unser Thread wird gelöscht, eure Ideen müsst ihr also leider ab sofort woanders klauen...


    Ich bitte dass wenigstens dieser eine Post hier nicht gelöscht wird.


    Tschüss,
    Tjong

  • Bye Bye komm am besten nie wieder. Ich habe es nicht nötig von so ein server wie deins was ich noch nicht einmal gehört habe ideen zu Klaun. Wenn ich wircklich erfolgreich sein will klaue ich ideen von Nova aber nicht von so ein Kaf server wie deins was ich nie in mein Leben gehört hab man. Brauchst hier nicht so Dumm machen nur weil du aufmerksamkeit braucht. Ja das ist das selbe wie meins bla bla ! Was soll im cp menu sonst stehen wenns um eine Person geht was mit heal etc zu tun hat ?? seine schuh größe oder was! wie gesagt Wenn du diskutieren willst dan gern icq oder PN! aber man sieht auch das du keinen Zuhören kannst und einfach vor dich Laberst! bist warscheinlich nur eifersüchtig weil fast keiner so ein guten script wie unseren hat! kannst dich gern aufmerksam machen aber nicht mit diesen wegen mein freund!


    MfG Mafiaboy!

  • lol du hast echt rein gar nix an meinem Post verstanden oder???

    Den kannst du getrost ignorieren. HappyMeal findet sich unheimlich lustig und hat das nur geschrieben um dich zu provozieren.


    Ich bedaure dass ihr wegen solchen Dingen gleich das Forum verlassen wollt. Solche Konflikte kann man auch anders lösen. Wenn unqualifizierte Kommentare kommen, sind diese meist von Sympatisanten der entsprechender Server. Darauf würde ich an deiner Stelle scheissen und mich direkt mit dem Verantwortlichen des Servers, dem du Ideenklau vorwirfst in verbindung setzen.


    Ich werde dieses Thema jetzt auch hier ausklinken, da Ideenklau scheinbar ein massives Problem bei SA-MP Servern zu sein scheint.


    Leider lässt sich an einer Idee nicht wirklich zu 100% bestimmen wer der Urheber einer Idee ist. Wer kann 100% sicher sagen dass es nicht auf anderen Servern irgendwo auf der Erde schon lange vorher Bedürfnissysteme oder Autohäuser gegeben hat? Wie gesagt, ein schwieriges Thema.


    Andererseits würde ich mich als innovativer Serverbetreiber in meinen Ideen bestätigt fühlen, wenn das Verwendung auf anderen Servern findet.


    Effektiv dagegen vorgehen kann man ohnehin nicht. Sowas zur Anzeige bringen wird wohl nur ein müdes lächeln bei der Justiz hervorrufen.

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • blubb warum bin ich der themenstarter wahr das nicht voher wo anderst :P naja auch gut

    Zitat

    Andererseits würde ich mich als innovativer Serverbetreiber in meinen Ideen bestätigt fühlen, wenn das Verwendung auf anderen Servern findet.

    Richtig.! ist wie bands die andere lieder covern..manche verstehen nicht das dadurch wieder das orginal hoch kommt ..zeigt den doch das den gefällt.


    Und ein tarro wow wie schlimm das bedürfniss system oder sonstige kann man nie wissen wie bread sagte ob es nicht wirklich schon voher gegeben hat und nicht du hattest die idee sondern die Mitarbeiter von EA Games den es kam bei die Sims das 1 Bedürfniss System und ihr habt dieses nach gemacht und in SAMP eingebaut ...also ihr hattet vieleischt die idee es ins GTA einzubringen aber ich wette viele andere hatten das auch...nur sie wahren/sind nicht in der lage gewesen es umzusetzen. man kann nie wissen ob sowas nicht einer irgendwo schon auf dem pc hatt und solange kann man nie behaupten das es seine idee wahr. bin dafür das solche themen mal geschlossen werden denn viele werden immer drüber meckern weil sie anderer meinung sind...und wenn tjong meint das viele hier auf niedrigen niveu sind solte er sich auch nicht wundern wenn er.nicht so maßen spieler oderso hat denn wehr geht zu ein der ihn als doof darstellt.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Jetzt mal ernsthaft


    1. Wer sagt nicht dass der Tacho en Open FS ist?
    2. Es gibt so viele Server ist doch kla dass iwann iwas gleich ist.


    Wenn bei mir einer was abkupfert dann soll er es machen is mir wayne... aber den gleichen script bekommt er ja net

  • Jetzt mal ernsthaft


    1. Wer sagt nicht dass der Tacho en Open FS ist?
    2. Es gibt so viele Server ist doch kla dass iwann iwas gleich ist.


    Wenn bei mir einer was abkupfert dann soll er es machen is mir wayne... aber den gleichen script bekommt er ja net

    Zitat

    1. Wer sagt nicht dass der Tacho en Open FS ist?

    hast du den irgendwo public den gesehen ? ..also davon kann ich denke mal sicher sein das der von Neon erstellt wurde.. aber wenn es punkt genau der gleiche ist den jason auch hat...dann ist es ja wohl fraglich wo man den kriegt ..? denn er muss ihn ja auch wo her haben...und wenn er ihn selbst erstellt hat ..und dann haargenau wie von neon macht..naja dann würde ich auch meckern denn wenn man schon ein selbst macht macht man ihn doch etwas anderst...

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Also wenn er genau der gleiche is


    Dann kann er nach nur Open FS sein oder einer des Servers hat den Script rausgeben so einfach is des...

  • Ist nicht 100%ig gesagt, eine Tachooptik kann man relativ leicht nachbauen. Ist wie bei der Tachoscheibe von Autos, irgendwann wirst du immer zwei Autos Unterschiedlicher Hersteller finden bei denen das gleich ist. Es gibt halt nicht allzuviele Möglichkeiten das zu implementieren: Zahlen kreisförmig angeordnet, damit die Nadel die sich in der Mitte dreht überall hinzeigen kann ^^

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • Heut zu Tage wird eigendlich alles kopiert, wenn jemand was einzigartiges erfindet
    gibt es das ein paar Tage später genau das gleiche in China.
    Und so ist das auch in SA:MP.
    Kopiererei ist eine Sache gegen die man sogut wie nichts unternehmen kann ...

  • Könnte man nicht iwie ne Regel machen... Dass man ideen klau auch anzeigen kann?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Könnte man nicht iwie ne Regel machen... Dass man ideen klau auch anzeigen kann?

    wie stellst dir das vor ? willste in andere leute gucken oder jedesmahl wenn einer was neues macht ganz amerika/europa nach suchen ob irgendeiner das script oder diese idee hat ? wenn ja dann viel spaß...

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Ich meine eine regel von dem eigenen Server... Ideen kla wird angezeigt


    net dass man nun jeden server ankuckt aber wenn man was nebenbei sieht oder so ka ^^

  • Wie stellst du dir das vor? Wenn du jemanden basierend auf der Grundlage dass er SA-MP-Server Ideen geklaut hat anzeigen willst muss es ein Gesetz dafür geben. Gibt es aber nicht. Um seine Ideen effektiv zu schützen musst man diese patentieren lassen. ("Softwarepatente")


    Meines wissens ist der Quelltext in diesem Fall nicht patentierbar, da bei der Patentierbarkeit ausschlaggebend ist ob es sich um ein maßgebliches technisches Problem handelt, das dadurch gelöst wird. Das kann man von einem Bedürfnisssystem oder einem Autohaus definitv nicht behaupten :D


    Ausserdem würde das alles meiner Meinung nach zu in eine sinnlose Richtung driften. SA-MP wurde erstellt um Spaß zu haben, um GTA-Fans auf einer neuen Möglichkeit zu verbinden. Nicht um sich gegenseitig zu verklagen...


    Mal so am Rande gehe ich sowieso einfach mal pauschal davon aus dass selbst die innovativsten RPG-Clans irgendwo im Script was drin haben, was sie sich woanders abgeschaut haben ;)

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • Ich kann stolz von mir behaupten noch nie Ideen geklaut zu haben, ich war bisher ganze 2 mal auf einem anderen RPG Server, und das waren Nova und irgendnen anderer verkackter GF-Edit in dem wir uns mal von der schlechten Qualität überzeugen wollten. [...]

    Das glaube ich Dir sogar, ich habe damals bei meinen Eindruck bei Euch schon gemerkt, dass Ihr ganz sicher nicht zum 0815 Server aufsteigen wollt. Das fällt bereits bei der Internetseite und Eurem hübschen Logo auf! :)


    BTW:

    [...] Also echt dieses Forum hat teilweise ein echt niedriges geistiges Niveau, wenns darum geht vernünftig zu argumentieren. [...]

    Diesen Teil des Beitrags von Tjong musste ich einfach zitieren. Da stecken wahre Worte drin und an denen sollte jeder noch mal teilhaben, ich komme mir manchmal hier nämlich wie im Kindergarten vor und ich spiele dabei den Betreuer für Euch, aber evtl. liegt das auch daran, dass über die Hälfte im Forum noch minderjährig sind, von der Dunkelziffer ganz zu schweigen, aber das ist ein anderes Thema...

  • Du weißt ja wie das ist - ein Mindestalter einführen führt zu garnichts. Dann wird einfach ein falsches Alter angegeben.


    Die einzige Idee die ich im Kampf gegen das teilweise niedrige Niveau hätte wäre dass wir uns über die Forenregeln das Recht einräumen objektiv Beiträge nach der Qualität zu beurteilen und ggf. zu löschen.


    Wobei ich hier wieder die Gefahr sehe, dass Willkürlichkeit und vorgeworfen wird. Anderst ist das aber nicht durchführbar, wer das nicht akzeptieren will darf aber gerne gehen.


    Ein Zitat aus einem anderen Forum:


    Zitat

    Ein Forum ist wie eine Party. Wem die Gastgeber nicht passen, der geht einfach nicht hin.

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • Also ich kann nur sagen das es sowas von viele Sa:mp Server gibt ob Europa, Amerika oder sonst wo, und da kommt mindest 3 oder 4 mal die selbe Idee vor und dabei kann man nichts machen genau so wie jetzt gegen Ideenklau kann man auch nichts machen iwann ist die Zeit halt so das iwann mal alle diese Bedürfnisse haben und es gibt sicherlich auch viele Menschen die die selbe Idee hat und dagegen kann man auch nichts machen.