Hilfe bei bomben system

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute ich brauch Hilfe bei Bomben System also


    • new Float:X_Bomb,Float:Y_Bomb,Float:Z_Bomb,Typ_Bomb,Float:Size_Bomb;




    • ocmd:plantbomb(playerid,params[])
      {
      if(isPlayerInFrakt(playerid,6))
      {
      new Float:x,Float:y,Float:z,Float:z_angle,timer,typ,Float:size;
      if(sscanf(params,"ddf",timer,typ,size))
      return SendClientMessage(playerid,ROT,"Nutze: /plantbomb [Timer] [Typ] [Größe]");
      GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
      GetPlayerFacingAngle(playerid,z_angle);
      CreateObject(1252,x,y,z,0,0,z_angle);
      SetTimer("Bombe",timer,0);
      X_Bomb = x;
      Y_Bomb = y;
      Z_Bomb = z;
      Typ_Bomb = typ;
      Size_Bomb = size;
      }
      else return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Terrorist!");
      return 1;
      }
      forward Bombe(playerid);
      public Bombe(playerid)
      {
      CreateExplosion(X_Bomb,Y_Bomb,Z_Bomb,Typ_Bomb,Size_Bomb);
      SendClientMessage(playerid,ROT,"Bombe ist erfolgreich explodiert.");
      return 1;
      }




    Wie mach ich das die Explosion größer ist also jetz ist so weit ich getestet hab 10 aber kann mir einer machen das die Explosion ganz große ist ?

  • *Übertrieben xD ->
    CreateExplosion(X_Bomb,Y_Bomb,Z_Bomb,Typ_Bomb,9887);


  • Sehr schwer ;)

    CreateExplosion(X_Bomb,Y_Bomb,Z_Bomb,Typ_Bomb,6785);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Bombe ist erfolgreich explodiert.");
    return 1;
    }

  • dann bekomm ich warning



    • CreateExplosion(X_Bomb,Y_Bomb,Z_Bomb,Typ_Bomb,9887);
      SendClientMessage(playerid,ROT,"Bombe ist erfolgreich explodiert.");
      return 1;
      }






    • C:\Users\PC\Desktop\progame\GGTTAA\gamemodes\xD.pwn(1109) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "Size_Bomb"
      Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



      1 Warning.


    soll ich nicht einfach



    • CreateExplosion(X_Bomb,Y_Bomb,Z_Bomb,Typ_Bomb,6785);
      CreateExplosion(X_Bomb,Y_Bomb,Z_Bomb,Typ_Bomb,Size_Bomb);
      SendClientMessage(playerid,ROT,"Bombe ist erfolgreich explodiert.");
      return 1;
      }




    dann kommt nix??

  • CreateExplosion(X_Bomb,Y_Bomb,Z_Bomb,Typ_Bomb,Size_Bomb);
    löschen X(


  • dann kommt wieder




    • C:\Users\PC\Desktop\progame\GGTTAA\gamemodes\xD.pwn(1109) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "Size_Bomb"
      Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



      1 Warning.



    • CreateExplosion(X_Bomb,Y_Bomb,Z_Bomb,Typ_Bomb,6785);
      SendClientMessage(playerid,ROT,"Bombe ist erfolgreich explodiert.");
      return 1;
      }



  • Also die Fläsche jetzt?
    Versuch ma
    CreateExplosion(X_Bomb,Y_Bomb,Z_Bomb,Typ_Bomb,8532);

  • Lesen, Lernen, Verstehen ;)


    Zitat

    Nutze: /plantbomb [Timer] [Typ]

  • Ne danke. Welche Nachricht kommt in Blau?


    Versuch ma so:


    ocmd:plantbomb(playerid,params[])
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid,6))
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z,Float:z_angle,timer,typ,Float:size;
    if(sscanf(params,"ddf",timer,typ))
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"Nutze: /plantbomb [Timer] [Typ] ");
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,z_angle);
    CreateObject(1252,x,y,z,0,0,z_angle);
    SetTimer("Bombe",timer,0);
    X_Bomb = x;
    Y_Bomb = y;
    Z_Bomb = z;
    Typ_Bomb = typ;
    }

  • also ohne =???



    • }
      else return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Terrorist!");
      return 1;
      }
      forward Bombe(playerid);
      public Bombe(playerid)
      {
      CreateExplosion(X_Bomb,Y_Bomb,Z_Bomb,Typ_Bomb,100000000000000);
      SendClientMessage(playerid,ROT,"Bombe ist erfolgreich explodiert.");
      return 1;
      }



  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen