Script problem..

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Script ?


    GF oder Selfmade , welches Autosys hast du drinnen ?


    Solce infos wären wichtig

  • Warum scriptest du, wenn du keine Ahnung hast?
    Per Teamviewer finde ich das immer ätzend...ist besser wenn man die Code Sachen so vor sich hat, hier im Breadfish.
    Hast du auch die richtigen Ordner erstellt? Oder hast du das fertig runtergeladen?

  • // // TextDrawShowForPlayer(playerid, Speedo[playerid]);
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new typ;
    typ=IsAutohausCar(vehicleid);
    if(typ!=-1)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    Spectating[playerid][0]=typ;
    SetVehicleParamsForAll(vehicleid,0,1);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "~*~ Autohaus ~*~");
    format(string,128,"Name: %s",Kaufliste[typ][Name]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
    format(string,128,"Preis: $%i",Kaufliste[typ][Preis]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
    format(string,128,"Reparaturkosten: $%i",Kaufliste[typ][Reparatur]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Dieses Fahrzeug ist zu verkaufen. Um es zu kaufen, benutze: /buycar");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Um das Fahrzeug zu verlassen, benutze: /exit");
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE,"* Du kannst deinen Motor nun mithilfe von /motor starten (wiederholt /motor zum ausschalten!)");
    if(IsAIceCreamTruck(newcar))//Icecream Job
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 22)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "INFO: Tippe /eis um Eis an Spieler zu verkaufen.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "* Du bist kein Eismann!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }
    }
    if(IsARentableBike(newcar))
    {
    if (HireCar[playerid] != newcar)
    {
    format(string, sizeof(string), "~w~Du kannst dieses Bike mieten~n~Kosten:~g~$1000~n~~w~Mieten mit: ~g~/rentbike~w~~n~Verlassen mit: ~r~/exit");
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    GameTextForPlayer(playerid, string, 10000, 3);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"**** Zivi Fahrräder ****");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Dieses Fahrzeug ist zum Vermieten!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Preis: $1000");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Benutze /rentbike oder verlasse das Fahrzeug mit /exit");
    }
    }
    if(IsARentableNRG(newcar))
    {
    if (HireCar[playerid] != newcar)
    {
    format(string, sizeof(string), "~w~Du kannst dieses Bike mieten~n~Kosten:~g~$100000~n~~w~Mieten mit: ~g~/rentbike~w~~n~Verlassen mit: ~r~/exit");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"**** RentBikes ****");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Dieses Fahrzeug ist zum Vermieten!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Preis: $100000");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Benutze /rentbike oder verlasse das Fahrzeug mit /exit");
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    GameTextForPlayer(playerid, string, 10000, 3);
    }
    }
    if(IsARentableRenting1(newcar))
    {
    if (HireCar[playerid] != newcar)
    {
    format(string, sizeof(string), "~w~Du kannst dieses Fahrzeug mieten~n~Kosten:~g~$75000~n~~w~Mieten mit: ~g~/rentcar~w~~n~Verlassen mit: ~r~/exit");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Dieses Fahrzeug ist zum Vermieten!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Preis: $75000");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Benutze /rentcar oder verlasse das Fahrzeug mit /exit");
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    GameTextForPlayer(playerid, string, 10000, 3);
    }
    }
    if(Gas[newcar] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Status: Dein Fahrzeug besitzt keinen Liter Treibstoff mehr!");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_MECHANIKERANRUF, DIALOG_STYLE_LIST, "Was willst du tun?","Mechaniker Informieren\nFahrzeug Verlassen", "Select", "Cancel");
    }
    if(IsARentableCar1(carid))
    {
    if (HireCar[playerid] != newcar)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    PlayerRentCar[playerid] = vehicleid;
    format(string, sizeof(string), "~w~Du kannst dieses Fahrzeug mieten~n~Kosten: ~g~$50000~n~~w~Mieten mit: ~g~/rentcar~n~~w~Verlassen mit: ~r~/exit",SBizzInfo[11][sbEntranceCost]);
    GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 3);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Dieses Fahrzeug ist zum Vermieten!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Preis: $50000");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Benutze /rentcar oder verlasse das Fahrzeug mit /exit");
    }
    }
    if(IsARentableCar2(carid))
    {
    if(HireCar[playerid] != newcar)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    PlayerRentCar[playerid] = vehicleid;
    format(string, sizeof(string), "~w~Du kannst dieses Fahrzeug mieten~n~Kosten: ~g~$$50000~n~~w~Mieten mit: ~g~/rentcar~n~~w~Verlassen mit: ~r~/exit",SBizzInfo[1][sbEntranceCost]);
    GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 3);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Dieses Fahrzeug ist zum Vermieten!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Preis: $50000");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Benutze /rentcar oder verlasse das Fahrzeug mit /exit");
    }
    }
    if(IsARentableCar3(carid))
    {
    if(HireCar[playerid] != newcar)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    PlayerRentCar[playerid] = vehicleid;
    format(string, sizeof(string), "~w~Du kannst dieses Fahrzeug mieten~n~Kosten: ~g~$$50000~n~~w~Mieten mit: ~g~/rentcar~n~~w~Verlassen mit: ~r~/exit",SBizzInfo[1][sbEntranceCost]);
    GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 3);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Dieses Fahrzeug ist zum Vermieten!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Preis: $50000");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Benutze /rentcar oder verlasse das Fahrzeug mit /exit");
    }
    }
    else if(IsAPlane(newcar))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pFlyLic] < 1)
    {
    if(TakingLesson[playerid] == 1) { }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast noch keinen Flugschein!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Es wird dir nun die Position der Flugscheinprüfung auf der Karte angezeigt.");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1961.6835,-2186.3857,13.5469, 5.0);
    }
    }
    }


    das is /buycar


    Und das auch :D
    if (strcmp("/buycar", cmd, true, 10) == 0)
    {
    if (Spectating[playerid][0]!=-1)
    {
    if (Carlist[playerid][Typ]==-1)
    {
    new preis = Kaufliste[Spectating[playerid][0]][Preis];
    if (preis <= GetPlayerMoney(playerid))
    {
    new autohaus=Kaufliste[Spectating[playerid][0]][Autohaus];
    GivePlayerMoney(playerid, - preis);
    PlayerMoney[playerid] = PlayerMoney[playerid]-preis;
    Carlist[playerid][Typ]=Spectating[playerid][0]; Carlist[playerid][CarPos_x]=Autospawns[autohaus][CarPos_x]; Carlist[playerid][CarPos_y]=Autospawns[autohaus][CarPos_y];
    Carlist[playerid][CarPos_z]=Autospawns[autohaus][CarPos_z]; Carlist[playerid][CarRotate]=Autospawns[autohaus][CarRotate]; Carlist[playerid][Status]=1; Carlist[playerid][Lock]=0;
    Carlist[playerid][Carid]=CreateVehicle(Kaufliste[Spectating[playerid][0]][Modelid],Carlist[playerid][CarPos_x],Carlist[playerid][CarPos_y],Carlist[playerid][CarPos_z],Carlist[playerid][CarRotate],-1,-1,-1);
    SetVehicleParamsForAll(Kaufliste[Spectating[playerid][0]][Carid],0,1);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    Spectating[playerid][0]=-1;
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    format(string,128,"Du hast dir erfolgreich für $%i ein/einen %s gekauft!",preis,Kaufliste[Carlist[playerid][Typ]][Name]);
    SetVehicleNumberPlate(autohaus, "{009900}R{FF0000}G{0000FF}R");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Wenn du dein Fahrzeug zerstörst, gib /fixcar ein, um es zu reparieren.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Mit /carlock kannst du dein Fahrzeug für andere Leute freigeben oder abschließen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Mehr Befehle für dein Fahrzeug kannst du unter /carhelp sehen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Dein Fahrzeug wurde gerade von der Fabrik geliefert, es steht am Ausgangspunkt für dich bereit!");
    BizzInfo[8][bTill] += preis; // Kasse wo das Geld hingeht wenn man Autokauft
    BizzInfo[8][bExtortion] += preis;
    }
    else { format(string, 128, "Du hast nicht genug Geld für das Auto (benötigt: $%i)!", preis); SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, string); }
    }
    else { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du besitzt bereits ein Auto!"); }
    }
    else { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du besichtigst kein Auto!"); }
    return 1;
    }
    if(strcmp("/carsell", cmd, true, 10) == 0)
    {
    if (Carlist[playerid][Typ]!=-1)
    {
    new preis = (Kaufliste[Carlist[playerid][Typ]][Preis]/5)*4;
    if (IsPlayerInVehicle(playerid,Carlist[playerid][Carid])) { RemovePlayerFromVehicle(playerid); }
    GivePlayerMoney(playerid, preis);
    PlayerMoney[playerid] = PlayerMoney[playerid]+preis;
    DestroyVehicle(Carlist[playerid][Carid]);
    Carlist[playerid][Typ]=-1; Carlist[playerid][CarPos_x]=0.0; Carlist[playerid][CarPos_y]=0.0; Carlist[playerid][CarPos_z]=0.0;
    Carlist[playerid][CarRotate]=0.0; Carlist[playerid][Status]=0; Carlist[playerid][Lock]=0; Carlist[playerid][Carid]=-1;
    Carlist[playerid][Farbe1]=-1; Carlist[playerid][Farbe2]=-1; Carlist[playerid][mod1]=-1; Carlist[playerid][mod2]=-1;
    Carlist[playerid][mod3]=-1; Carlist[playerid][mod4]=-1; Carlist[playerid][mod5]=-1; Carlist[playerid][mod6]=-1;
    Carlist[playerid][mod7]=-1; Carlist[playerid][mod8]=-1; Carlist[playerid][mod9]=-1; Carlist[playerid][mod10]=-1;
    Carlist[playerid][mod11]=-1; Carlist[playerid][mod12]=-1; Carlist[playerid][mod13]=-1; Carlist[playerid][mod14]=-1;
    Carlist[playerid][mod15]=-1; Carlist[playerid][mod16]=-1; Carlist[playerid][mod17]=-1; Carlist[playerid][Paintjob]=-1;
    format(string,128,"Du hast dein Auto erfolgreich für $%i verkauft!",preis);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, string);
    BizzInfo[8][bTill] -= preis/5; // Das Geld weggeht von der Kasse wenn man Auto verkauft
    BizzInfo[8][bExtortion] -= preis/5;
    }
    else { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du besitzt kein Auto!"); }
    return 1;
    }

  • SoFT Ich hab dir die gegeben damit du mir das scriptest!

    [align=center][align=center]Servern:


    ~> 176.9.46.70:9399 | German Evolution Special Reallife! <~



    Selfmade|IIIIIIIIIIIIIIIIIIII|


    Zitat

    [GES]EaZy_E Na du kleiner Lügner bist wohl bei der Tanke ohh da haste mich geblockt junge junge wir werden uns noch mal sehen pas auf was du tuchst

    Rechtsschreibung muss gelernt werden xD