hey, wenn man sich bei meinem "RgR-Script" ein auto kauft, wird es nicht gespeichert,... könnte mir da jemand helfen ?
Script problem..
- SoFtAiR
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Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Script ?
GF oder Selfmade , welches Autosys hast du drinnen ?
Solce infos wären wichtig
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Zitat
"RgR"
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Real German Roleplay = GF
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Vllt schickste uns mal die Zeile, wo definiert ist, wie ein Auto gespeichert wiird
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Ich kenne mich damit GARNICHT aus desswegen brauch ich ja hilfe
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ja aber woher solln wir wissen, wie dein Script aussieht ?
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Teamviewer oder nicht ?
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Warum scriptest du, wenn du keine Ahnung hast?
Per Teamviewer finde ich das immer ätzend...ist besser wenn man die Code Sachen so vor sich hat, hier im Breadfish.
Hast du auch die richtigen Ordner erstellt? Oder hast du das fertig runtergeladen? -
Also habe den Ganzenserver ordner runtergeladen ...
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schau mal wo dein auto gespeichert wird wenn du buy machst da wird normalerweiße eine ini angelegt wo die daten gespeichert werden bsp die coordinaten bei park
tuning usw.... -
woher soll er wissen, wo das ist ? Er kennt sein script zu 0%
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// // TextDrawShowForPlayer(playerid, Speedo[playerid]);
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
new carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
new typ;
typ=IsAutohausCar(vehicleid);
if(typ!=-1)
{
TogglePlayerControllable(playerid,0);
Spectating[playerid][0]=typ;
SetVehicleParamsForAll(vehicleid,0,1);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "~*~ Autohaus ~*~");
format(string,128,"Name: %s",Kaufliste[typ][Name]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
format(string,128,"Preis: $%i",Kaufliste[typ][Preis]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
format(string,128,"Reparaturkosten: $%i",Kaufliste[typ][Reparatur]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Dieses Fahrzeug ist zu verkaufen. Um es zu kaufen, benutze: /buycar");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Um das Fahrzeug zu verlassen, benutze: /exit");
}
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE,"* Du kannst deinen Motor nun mithilfe von /motor starten (wiederholt /motor zum ausschalten!)");
if(IsAIceCreamTruck(newcar))//Icecream Job
{
if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 22)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "INFO: Tippe /eis um Eis an Spieler zu verkaufen.");
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "* Du bist kein Eismann!");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
}
}
if(IsARentableBike(newcar))
{
if (HireCar[playerid] != newcar)
{
format(string, sizeof(string), "~w~Du kannst dieses Bike mieten~n~Kosten:~g~$1000~n~~w~Mieten mit: ~g~/rentbike~w~~n~Verlassen mit: ~r~/exit");
TogglePlayerControllable(playerid, 0);
GameTextForPlayer(playerid, string, 10000, 3);
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"**** Zivi Fahrräder ****");
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Dieses Fahrzeug ist zum Vermieten!");
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Preis: $1000");
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Benutze /rentbike oder verlasse das Fahrzeug mit /exit");
}
}
if(IsARentableNRG(newcar))
{
if (HireCar[playerid] != newcar)
{
format(string, sizeof(string), "~w~Du kannst dieses Bike mieten~n~Kosten:~g~$100000~n~~w~Mieten mit: ~g~/rentbike~w~~n~Verlassen mit: ~r~/exit");
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"**** RentBikes ****");
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Dieses Fahrzeug ist zum Vermieten!");
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Preis: $100000");
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Benutze /rentbike oder verlasse das Fahrzeug mit /exit");
TogglePlayerControllable(playerid, 0);
GameTextForPlayer(playerid, string, 10000, 3);
}
}
if(IsARentableRenting1(newcar))
{
if (HireCar[playerid] != newcar)
{
format(string, sizeof(string), "~w~Du kannst dieses Fahrzeug mieten~n~Kosten:~g~$75000~n~~w~Mieten mit: ~g~/rentcar~w~~n~Verlassen mit: ~r~/exit");
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Dieses Fahrzeug ist zum Vermieten!");
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Preis: $75000");
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Benutze /rentcar oder verlasse das Fahrzeug mit /exit");
TogglePlayerControllable(playerid, 0);
GameTextForPlayer(playerid, string, 10000, 3);
}
}
if(Gas[newcar] == 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Status: Dein Fahrzeug besitzt keinen Liter Treibstoff mehr!");
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_MECHANIKERANRUF, DIALOG_STYLE_LIST, "Was willst du tun?","Mechaniker Informieren\nFahrzeug Verlassen", "Select", "Cancel");
}
if(IsARentableCar1(carid))
{
if (HireCar[playerid] != newcar)
{
TogglePlayerControllable(playerid, 0);
PlayerRentCar[playerid] = vehicleid;
format(string, sizeof(string), "~w~Du kannst dieses Fahrzeug mieten~n~Kosten: ~g~$50000~n~~w~Mieten mit: ~g~/rentcar~n~~w~Verlassen mit: ~r~/exit",SBizzInfo[11][sbEntranceCost]);
GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 3);
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Dieses Fahrzeug ist zum Vermieten!");
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Preis: $50000");
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Benutze /rentcar oder verlasse das Fahrzeug mit /exit");
}
}
if(IsARentableCar2(carid))
{
if(HireCar[playerid] != newcar)
{
TogglePlayerControllable(playerid, 0);
PlayerRentCar[playerid] = vehicleid;
format(string, sizeof(string), "~w~Du kannst dieses Fahrzeug mieten~n~Kosten: ~g~$$50000~n~~w~Mieten mit: ~g~/rentcar~n~~w~Verlassen mit: ~r~/exit",SBizzInfo[1][sbEntranceCost]);
GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 3);
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Dieses Fahrzeug ist zum Vermieten!");
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Preis: $50000");
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Benutze /rentcar oder verlasse das Fahrzeug mit /exit");
}
}
if(IsARentableCar3(carid))
{
if(HireCar[playerid] != newcar)
{
TogglePlayerControllable(playerid, 0);
PlayerRentCar[playerid] = vehicleid;
format(string, sizeof(string), "~w~Du kannst dieses Fahrzeug mieten~n~Kosten: ~g~$$50000~n~~w~Mieten mit: ~g~/rentcar~n~~w~Verlassen mit: ~r~/exit",SBizzInfo[1][sbEntranceCost]);
GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 3);
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Dieses Fahrzeug ist zum Vermieten!");
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Preis: $50000");
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Benutze /rentcar oder verlasse das Fahrzeug mit /exit");
}
}
else if(IsAPlane(newcar))
{
if(PlayerInfo[playerid][pFlyLic] < 1)
{
if(TakingLesson[playerid] == 1) { }
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast noch keinen Flugschein!");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Es wird dir nun die Position der Flugscheinprüfung auf der Karte angezeigt.");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SetPlayerCheckpoint(playerid, 1961.6835,-2186.3857,13.5469, 5.0);
}
}
}das is /buycar
Und das auch
if (strcmp("/buycar", cmd, true, 10) == 0)
{
if (Spectating[playerid][0]!=-1)
{
if (Carlist[playerid][Typ]==-1)
{
new preis = Kaufliste[Spectating[playerid][0]][Preis];
if (preis <= GetPlayerMoney(playerid))
{
new autohaus=Kaufliste[Spectating[playerid][0]][Autohaus];
GivePlayerMoney(playerid, - preis);
PlayerMoney[playerid] = PlayerMoney[playerid]-preis;
Carlist[playerid][Typ]=Spectating[playerid][0]; Carlist[playerid][CarPos_x]=Autospawns[autohaus][CarPos_x]; Carlist[playerid][CarPos_y]=Autospawns[autohaus][CarPos_y];
Carlist[playerid][CarPos_z]=Autospawns[autohaus][CarPos_z]; Carlist[playerid][CarRotate]=Autospawns[autohaus][CarRotate]; Carlist[playerid][Status]=1; Carlist[playerid][Lock]=0;
Carlist[playerid][Carid]=CreateVehicle(Kaufliste[Spectating[playerid][0]][Modelid],Carlist[playerid][CarPos_x],Carlist[playerid][CarPos_y],Carlist[playerid][CarPos_z],Carlist[playerid][CarRotate],-1,-1,-1);
SetVehicleParamsForAll(Kaufliste[Spectating[playerid][0]][Carid],0,1);
TogglePlayerControllable(playerid,1);
Spectating[playerid][0]=-1;
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
format(string,128,"Du hast dir erfolgreich für $%i ein/einen %s gekauft!",preis,Kaufliste[Carlist[playerid][Typ]][Name]);
SetVehicleNumberPlate(autohaus, "{009900}R{FF0000}G{0000FF}R");
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, string);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Wenn du dein Fahrzeug zerstörst, gib /fixcar ein, um es zu reparieren.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Mit /carlock kannst du dein Fahrzeug für andere Leute freigeben oder abschließen.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Mehr Befehle für dein Fahrzeug kannst du unter /carhelp sehen.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Dein Fahrzeug wurde gerade von der Fabrik geliefert, es steht am Ausgangspunkt für dich bereit!");
BizzInfo[8][bTill] += preis; // Kasse wo das Geld hingeht wenn man Autokauft
BizzInfo[8][bExtortion] += preis;
}
else { format(string, 128, "Du hast nicht genug Geld für das Auto (benötigt: $%i)!", preis); SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, string); }
}
else { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du besitzt bereits ein Auto!"); }
}
else { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du besichtigst kein Auto!"); }
return 1;
}
if(strcmp("/carsell", cmd, true, 10) == 0)
{
if (Carlist[playerid][Typ]!=-1)
{
new preis = (Kaufliste[Carlist[playerid][Typ]][Preis]/5)*4;
if (IsPlayerInVehicle(playerid,Carlist[playerid][Carid])) { RemovePlayerFromVehicle(playerid); }
GivePlayerMoney(playerid, preis);
PlayerMoney[playerid] = PlayerMoney[playerid]+preis;
DestroyVehicle(Carlist[playerid][Carid]);
Carlist[playerid][Typ]=-1; Carlist[playerid][CarPos_x]=0.0; Carlist[playerid][CarPos_y]=0.0; Carlist[playerid][CarPos_z]=0.0;
Carlist[playerid][CarRotate]=0.0; Carlist[playerid][Status]=0; Carlist[playerid][Lock]=0; Carlist[playerid][Carid]=-1;
Carlist[playerid][Farbe1]=-1; Carlist[playerid][Farbe2]=-1; Carlist[playerid][mod1]=-1; Carlist[playerid][mod2]=-1;
Carlist[playerid][mod3]=-1; Carlist[playerid][mod4]=-1; Carlist[playerid][mod5]=-1; Carlist[playerid][mod6]=-1;
Carlist[playerid][mod7]=-1; Carlist[playerid][mod8]=-1; Carlist[playerid][mod9]=-1; Carlist[playerid][mod10]=-1;
Carlist[playerid][mod11]=-1; Carlist[playerid][mod12]=-1; Carlist[playerid][mod13]=-1; Carlist[playerid][mod14]=-1;
Carlist[playerid][mod15]=-1; Carlist[playerid][mod16]=-1; Carlist[playerid][mod17]=-1; Carlist[playerid][Paintjob]=-1;
format(string,128,"Du hast dein Auto erfolgreich für $%i verkauft!",preis);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, string);
BizzInfo[8][bTill] -= preis/5; // Das Geld weggeht von der Kasse wenn man Auto verkauft
BizzInfo[8][bExtortion] -= preis/5;
}
else { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du besitzt kein Auto!"); }
return 1;
} -
SoFT Ich hab dir die gegeben damit du mir das scriptest!
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breadfish.de
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