Hallo
ich wollte mir zu Weihnachten einen eigenen Root Server kaufen.
nur ich weiß nicht was für einen Root ich dann brauche.
brauche ich einen NAS Server das ich SA-MP drauf machen kann
oder was ???
MfG
Dennisjo
Hallo
ich wollte mir zu Weihnachten einen eigenen Root Server kaufen.
nur ich weiß nicht was für einen Root ich dann brauche.
brauche ich einen NAS Server das ich SA-MP drauf machen kann
oder was ???
MfG
Dennisjo
Du willst dir ein kaufen????? o0 N1
Wolltest duden zuhause hinstellen oder wolltest dudas der im RZ ist?
Wieso kaufen wenn man Mieten kann?
kaufen oder mieten?
Ich denke er meint mieten. Glaube kaum, dass er sich einen in Keller stellt
Ich denke er meint mieten. Glaube kaum, dass er sich einen in Keller stellt
Schonmal was von Housing gehört? ...
Ich denke er meint mieten.
Ich denke für einen Server von SAMP und falls du TS3 sowie deine Webseite dort hosten willst reicht ein Root mit 4GB ram.
Falls du ein Anfänger in Sachen Server bist hole dir am besten einen Windows Root, sonst lieber einen Linux da die meiner Erfahrung nach meist die besseren Server sind und auch immer was günstiger sind als die Windows.
Nein ich meine "Kaufen"! Ich will mir den in den Keller tun und dann verschiedene Sachen drauf tun
Deshalb habe ich auch gefragt ob ein NAS Server der Richtige ist für Gameserver, Teamspeak 3 Server und so weitere Sachen...
Schonmal was von Housing gehört? ...
Klar aber meistens meinen die Leute unter Server kaufen, dass sie einen mieten wollen...naja auch egal
Nein ich meine "Kaufen"! Ich will mir den in den Keller tun und dann verschiedene Sachen drauf tun
Deshalb habe ich auch gefragt ob ein NAS Server der Richtige ist für Gameserver, Teamspeak 3 Server und so weitere Sachen...
Was hast du denn für eine Internetleitung?
Dann brauchst du eine Glasfaser-Anbindung und musst dir teure Serverhardware kaufen.
Das Problem wird wohl eher die fehlende Upload-Geschwindigkeit sein, denn mit einem normalen 6000 DSL wird ein gut genutzter TS3 nichts.
Und mit Gameservern wird das ohne passende Leitung sowieso nichts, außer du willst eine Lag-Party veranstalten.
Ich will sie bei einen Bekannten hin tun der hat eine 54.000 Leitung!
Und zum Letzten mal ich will einen Root kaufen um Sachen drauf zu tun.!
Denn für den Root bezahlt man einmalig und mann muss dann nicht mehr Pro Monat irgendwas bezahlen!
Denn für den Root bezahlt man einmalig
einmalig ist relativ
veraltete Hardware, defekte Hardware...
Ja könnt ihr mir jetzt sagen was ich kaufen muss ? Weil ich finde sehr viele Root's und ich bin mir da nicht so sicher :S!
Man miete dir einfach ein server unter http://www.gta-server.com/
Er will einen Root und keinen SAMP Server
Wie oft noch ich will einen Root und kein SA:MP Server!!!!!!!!!!!!!!
Hast du behaupt Ahnung was ein "root" ist?`So wie ich das hier lese hast du null Ahnung! Ein "root" Server ist bisschen mehr als nur ein Host für SA-MP oder Teampseak (etc.). Du must dich um die Sicherheit kümmern! Auch wenn du ihn bei eienem Kumpel mit ner 54.000 DSL leitung stellen willst, wird der bei nächsten Ablesen des Stroms das ding zurück werfen. Richtige Rack 19" Server saugen gut Strom. Meistens sind 2 Netzteile drinne mit min. 400 Watt.
Miete dir erstmal einen Server, lerne damit umzugehen und ihn SIcher zu halten. Und zwar erstmal an einem kleinem vServer, da kannst du weniger Schaden anrichten. Außerdem kosten neue Server mal gut 1000 Euro, wenn du was vernünftiges haben willst.
Erst bisschen Informieren dann, sinnloses Posten.
Gibt es auch Root Server für 200-300 € ? Die nicht so Gut sind ?
Und was müsste ein Root haben um ein Teamspeak 3 Server oder Gameserver drauf zu tun ?
Ein Root Zuhause, egal ob bei dir oder deinem Freund ist für den Popo. Der Upload ist auch bei einer 54.000, 64.000....Leitung mehr als bescheiden.
Ob du im Keller nen Rechner aus dem Aldi stehen hast oder einen Root für 3.000€ spielt so überhaupt keine Rolle. Von daher kannst du dir das sparen.
Root mieten ist am Ende günstiger, sicherer und von der Anbindung her in einer ganz anderen Dimension.
Gibt es auch Root Server für 200-300 € ? Die nicht so Gut sind ?
Und was müsste ein Root haben um ein Teamspeak 3 Server oder Gameserver drauf zu tun ?
Da reicht ein Guter vServer für 20 Euro aufwärts.
Ob du im Keller nen Rechner aus dem Aldi stehen hast oder einen Root für 3.000€ spielt so überhaupt keine Rolle. Von daher kannst du dir das sparen.
Zwischen Aldirechner und Server sind unterschiede. Ein Aldirechner (oder andere Normale Rechner) geht unter belastung schneller kaputt als ein Server.
Okay, Kaufen ist ein bissl übertrieben?
Es geht mal eine Sache beim Root kapput, mal die andere Sache,
Ansonsten google ist dein Freund und Helfer. Einfach Eintippen und du findest es.
EDIT: Miet dir am besten einen, damit du dich ein bissl auskennst. Dann kannst du es ja mal versuchen..