Der 1. große sa-mp.de Programmier Wettbewerb

  • Eigentlich ist die Idee nicht so schlecht, wenn auch nicht selbst gemacht.
    Dass Neko irgendwelche Scripts als seine eigenen ausgibt, glaube ich nicht.
    Was mich stört sind aber vor allem 2 Dinge.
    Erstens, der 48-Stunden Stream. Keiner wird sich die alle ansehen können. Und wenn sogar erlaubt ist, dass man zwischendrin den Stream abschaltet, dann kann man erst damit rechnen, dass gecheatet wird. Mich persönlich schreckt aber der Stream allein deswegen ab, weil jeder sehen kann, was ich gerade mache (und ich programmiere ja keine 48 Stunden am Code herum) und weil mein Internet dann dermaßen laggen wird, dass ich sonst fast nichts machen kann.
    Und zweitens, dass am Ende vom Wettbewerb jeder meinen Code hat. Wenn ich mich schon wirklich intensiv dransetze und etwas einzigartiges programmiere, dann soll das ja dann nicht jeder editieren und frei weiterentwickeln.


    Also mir gefallen da einige Sachen nicht, werde von daher voraussichtlich nicht teilnehmen.

    Professioneller Webentwickler.

  • Ganz ehrlich, niemand schaffts 48 stunden da zu coden, ich und alle in meinem bekanntenkreis hätten pro tag nicht mal mehr als 4-5 stunden wirklich zeit, außerdem glaube ich kaum, das irgendeiner der teilnehmer hier in 2 tagen über das hauptmenü und die optionen rauskommt, denkt ma nach, notch zB coded seit sehr vielen jahren solche spiele, und das hauptberuflich nehme ich mal an

  • Zitat

    Weil es hier um Sa-Mp im Forum geht wäre es doch viel origineller ein 48 stunden Wettbewerb ums Selfmade Scripten zu machen ... müssen ja keine risiegen Scripte sein ... halt kleine TDM oder so.


    MFG Mesow

    Das wär doch auch mal eine nette Idee

  • Gibt es nicht auch Software, mit der man online live Scripten kann? Eventuell geht dann das compilen nicht, aber rein theoretisch dürfte es doch klappen, oder? Beispielsweise gibt es das ja auch für Autoren, die zusammen schreiben wollen (Google Text&Tabellen). Dann könnte jeder sehen, wie der Code geschrieben wird, ohne, dass der Teilnehmer 48h live streamen muss. Macht dann halt in der ersten Zeile einen Kommentar wie "Bin gerade schlafen, circa xx Uhr gehts weiter".

  • Naja, das gibt es sicher für einzelne Programmiersprachen wie C/C++ aber sicher nicht für alle.
    z.B. bei Java müsste es dann OOP unterstützen, Class-Manager haben usw.


    Finde das mit dem Streamen eigentlich eine gute Idee.

  • Wenn das mit dem Livestream nicht wäre, hätte ich bestimmt mitgemacht..
    1. Lasse ich meinen Laptop micht 24/7 laufen
    2. Wird mein Internet ab einem bestimmten Datenvolumen längsämer
    3. Startet sich mein Internet manchmal neu (Reconnect von ca. 1 Minute)


    Außerdem kann man auch anders schummeln...
    Fast jeder der hier im Forum ist, hat einen 2. PC o.Ä. im Haus

  • Man könnte doch auch machen, das der LiveStream optional ist, und man trotzdem nach 48 Stunden das herzeigt, was man gemacht hat.
    Schummeln kann man eh nie ganz auschließen.


    Ich werde aufjedenfall einen LiveStream schalten. :D

  • Zu dem Livestream. Leider habe ich persönlich die erfahrung gemacht das im Deutschen raum viel getrixt wird....Leider kann man sonst kein "schummeln" ausschließen.
    So haben wir aber jederzeit zugriff und SEHEN was ihr da macht...Gerne könnt ihr aber auch andere "vorschläge" machen.


    Laptop daneben hinstlelen ;)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen