Der 1. große sa-mp.de Programmier Wettbewerb

  • Joo, kein Problem.


    Finde das mit den Teams (maximal 3 Leute ist denke ich mal okay) besser, da sich dort die Team-Mitglieder in ihren einzelnen Fähigkeiten ergänzen können.
    So kommt am Ende Etwas heraus das besser und weiter entwickelt ist.

    in jedem Fall super hydrodynamisch - dafür stehe ich mit meinem Namen

  • Finde Die Idee Ganz gut.
    Bin aber auch Dafür das sich auch Teams Bilden dürfen, da mann dadurch zum beispiel Designer & Coder zusammen tuen können und somit Besser voran kommen.


    Bin vielleicht dann auch dabei, kommt aufs Thema drauf an ;)


    // NekoSteamBoy könntest du mir bitte auf meine PN antworten ?

  • Du könntest vll. noch das englishe samp forum fragen ob sich da auch teilnehmer finden.
    Dann finden sich vll. mehr.
    Und vll. könnte man auch nach dem eigenen contest noch einen machen wo deutsche gegen engländer entwickeln :D

  • Erstens,
    Neko ist eine vertrauenswürdige Person, er wird bestimmt nicht das per Mail geschickte Programm als seines ausgeben oder verändern.


    Zweitens,
    dies soll nur ein Wettbewerb sein, wer nicht mirmachen will ist auch nicht gezwungen. Hier geht es darum wer ein Programm oder Game in 48 STd. am schnellsten Codet und Präsentieren kann. Das dabei bisschen was von "Ludum Dare" abgeschaut worden ist, finde ich nicht schlimm.


    Ich finde das einfach nur schlimm das ihr alles Tod Diskutieren müsst, lasst euch doch einfach mal auf das Experiment ein. Am Ende könnt ihr sagen, "Das hat mir nicht gefallen oder das war gut!".


    Manchmal verstehe ich es nicht mehr...

  • §8 Ihr erklärt euch bereit das der Sourcecode auch Neulingen zur Verfügung gestellt wird. So können andere von euch lernen!


    Naa wenn das so ist kann ich ja gerne mal mitmachen.
    Vielleicht könnt ihr mir mal eine Beschreibung geben, soweit ich das jetzt verstanden habe,
    bekommt man Programme oder 1 Programm und damit kann man ein Spiel erstellen, und das beste
    Spiel gewinnt halt.


    Oder wie soll ich das verstehen ?

  • Hat dann aber letztendlich Null mit Pawn zu tun, oder?


    Zitat

    §3 Sämtliche Grafiken/Sounds müssen selbst erstellt werden! (Welche Tools ihr benutzt ist egal)
    §4 JEDE Programmiersprache ist erlaubt! (c++,java,flash we dont care)


    woho Zitate FTW

  • Klingt grundsätzlich ja interessant...


    Mal sehen ob ich teilnehmen werde.
    Im Januar sollte das ja gut möglich sein.


    Noch eine Frage:
    Darf ich Designs rüberkopieren ?
    Wenn ich also jetzt schon ein Design hab für eine Website,
    darf ich das dafür dann nutzen ?


    Bitte beachte auch im Startpost die Editregel ;)

  • 1. Es ist nicht der erste SA-MP.DE Wettbewerb. (DMA hatte schon mal einen gemacht)
    2. Die Idee ist Müll: Das Thema ist zu ungenau, zu viel Zeit, Sinn?

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Das meine ich ja... Niemand sitzt ein ganzes Wochenende dran

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

  • Weil es hier um Sa-Mp im Forum geht wäre es doch viel origineller ein 48 stunden Wettbewerb ums Selfmade Scripten zu machen ... müssen ja keine risiegen Scripte sein ... halt kleine TDM oder so.


    MFG Mesow

  • Mich stört einzig und allein das ich 24/7 streamen müsste. Aber mal schauen, je nachdem was für Thema vorgegeben wird setz ich mich vielleicht dran.


    Me too, der Stream st6ört mich, man kann auch den Quellcode überprüfen etc.
    Ich denke man sollte nicht so große Regeln wie Stream und 48 Stunden Zeit einbauen.
    Eine Zeit von 3-4 Stunden wäre gu in unserem Rahmen.

    Nur wenn man das Unmögliche versucht kann man das absolut Mögliche erreichen
    Hermann Hesse


    „Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.”
    Gerhard Uhlenbruck

  • Das mit dem Streamen ist Schwachsinn, ich will auch Sachen am PC machen, die niemanden was angehen. (Nein, nicht das, sondern das mit dem Privatleben da)


    Es guckt sowieso niemals jemand allen Teilnehmern zu, also könnten sie trotzdem schummeln.



    Ich werde da nicht mitmachen, das mit den 48h passt nicht zu so ner reinen Freizeitaktion.


    60 Minuten für irgendnen bestimmten Algorithmus (Konsolenprogramm), und wer dann den schnellsten/effizientesten (natürlich dann alle in einer Sprache) hat gewinnt - das wär cool, so ists einfach nur 1:1 von Ludum Dare geklaut.

  • Ich finde die Idee sehr gut, leider lerne ich gerade noch C++ weshalb meine Fähigkeiten und Kenntnisse für den Wettbewerb nicht reichen werden. :) VIel Glück allen Teilnehmern!

    Weil es hier um Sa-Mp im Forum geht wäre es doch viel origineller ein 48 stunden Wettbewerb ums Selfmade Scripten zu machen ... müssen ja keine risiegen Scripte sein ... halt kleine TDM oder so.


    MFG Mesow

    Diese Idee finde ich garnicht so schlecht, schließlich spielt hier der Großteil noch aktiv SAMP, und im Zuge eines Wettbewerbs ein Konzept bzw ein Script auszuarbeiten wäre meiner Meinung nach auch mal spannend. Besonders um zu sehen: Was kann ich im Vergleich zu anderen, woran muss ich arbeiten?
    Also die Idee von Mesow finde ich angesichts dieses Forum noch ein wenig passender. :)



    Freundliche Grüße,
    Longibotti

  • Zitat

    PAWN: Ich wäre dabei auch 48 Stunden lang Stream (Nen TDM oder so)

    Zitat

    JAVA: Schon schwieriger, Obj. Java ist garnet sooo einfach, müsst eich mal nachlernen, wäre aber bei nem 48 Stunden Stream dabei

    Edit: das wichtigste vergessen:
    Ansich ist das ne schöne Sache, wobei dies ja auch mal ein rein Deutscher Wettbewerb mit einem solchen Kriterium wäre, ich glaube ich werde mit java mitmachen, bzw. Kommt auf das Motto an.


    MfG

  • Wie ich gestern schon im LD Thread sagte: Es ist aufjedenfall eine gute Idee und ich würde sicher auch mitmachen.


    Jedoch schreckt mich der Livestream etwas ab.
    Ich habe keinen dicken Rechner und keine so dicke Leitung, dass ich 24/7 nen Stream laufen lassen kann.
    Zudem würde meine Mum mich steinigen wenn ich den Rechner 48Std. am Stück anlassen würde.


    Wie gesagt würde wohl mitmachen aber nicht wenn ich Streamen muss.


    edit:// Wir vertrauen dann immerhin dem Team und dann kann man uns ja auch etwas vertrauen entgegen bringen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen