Der 1. große sa-mp.de Programmier Wettbewerb

  • Ohh, ich finde das bisschen billig. Da es vollkommend von Notch übernommen wurde.

  • Ich denke wohl kaum das irgendeiner Schummeln kann, da keiner einen Code vom Programm posten würde, wenn das Programm gut ist.

  • Was das denn fürn shice?


    Wie will das "Team" denn Entscheiden wer der Gewinner ist? in jeder Sprache sidn verschiedene aufgaben anders zu bewerkstelligen, Bugs und co werden sich bei solch Zeitvorgaben einschleichen, die man aber erst in einer Final Testphase finden lassen.



    Dein Bsp. mitm Shooter, wie will man das in 48 std lösen (der dann noch gescheit ausschaut) Welcher Coder kann denn Musik machen + GFX?


    Algorytmen sind nicht mal eben geschriben, dann noch den Source freigeben ist mir denn noch mehr ein dorn im auge.


    Wie soll man 48std permanet senden? Wer sagt das man nciht arbeiten per Copy & Past einfach nur wieder zusammen setzt?


    im großen und ganzen sieht das eher aus als würde da jemand Source sammeln wollen

  • @NekoSteamBoy mir sind noch zu wenig Regeln vorhanden, darf man andere opensource libs verwenden? Wenn ja welche? Den in Java kann ich mit der Standardlibrary schon leicht musik machen usw. was in anderen Sprachen schon nicht in der Standardlibrary drinnen ist.


    DuxAquila was man in 48 stunden schafft soll man herzeigen, man vergleicht sich hier nicht mit anderen großen Shootern die Jahrelang in der Entwicklung steckten und stecken.


    edit: @NekoSteamBoy hmm okay, aber es gibt ja auch schon viele OpenSource Sachen wo ich mir in paar min ein kleines minigame zusammenbaue, wird das dann einfach nicht so gut gewertet wie sachen wo mehr selbstgeamcht wurde.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Warum sollten sich denn keine Teams bilden dürfen?
    Dann könnte man auch Konstellationen aus Programmieren und Designern zusammenstellen.


    Und BTW: Willst du dir 48 Stunden lang jeden Live-Stream angucken wenn meinetwegen 15 Personen teilnehmen oder wie?

    in jedem Fall super hydrodynamisch - dafür stehe ich mit meinem Namen

  • Zum festhalten: Du suchst einen Vollidioten, der für dich ein Programm schreibt, damit du lernst?


    Hört mal auf hier Crap zu schreiben.
    Ich denke nicht das es ihm um den Code o. Ä. geht, da ihn ja jeder erhalten kann.
    Und wer qualitativ hochwertigen Code haben will, sieht jetzt im Moment bei Notch zu ;)

  • im großen und ganzen sieht das eher aus als würde da jemand Source sammeln wollen


    -- Erm nicht wirklich da jeder zugriff hat -.-


    Zitat

    Ihr habt volle 48 Stunden zeit eure Programme via E-mailanhang an comp@darkinfection.com zu senden.
    Füllt in der Email bitte folgendes Formular aus und hängt euer Programm als .rar Datei zusammen mit dem Sourcecode und einer Anleitung.txt an.

    Bekommt denn auch JEDER zugang zu der E-Mail adresse?

  • Ok wenn das mit der E-Mail so ist, wer Garantiert mir als Coder das mein werk im Orginal erscheint, wenn cih es selbst nicht Hochladen darf zb Hier



    http://github.com da sieht jeder den Source mit dem Autor der es verändert hat und man kann auch sein Programm als exe hochladen



    Mit den Serzeitigen Spielregeln ist es so das der Besitzer der E-Mail Source + Programm hat und somit der Besitzer der E-Mail auch Source und co für sich behalten kann.



    Das Ganze ist mir Persönlich nicht Transparent genug um da gefallen drann zu finden.


    Grade auch in meinem Falle, ich Code zb für Linux diese Art von Programmen sind auf Windows nicht nutzbar oder auf Linux erstellbar so das sie unter WIndows laufen.


    Oder jemand hat XP codet damit, die Jury hat aber Win7 das da die Anwendung gleich anders ausschaut (sofern sie im Fenstermodus betrieben wird ist doch selbstredend.


    Auch sind die Rahmenbedingungen nciht gegeben. Ich schriebe zb. Kein Shooter mit Gegnern in 48 Std denn die KI zu erstellen dauert schon zu lang. (man muss ja alles selbst Coden) Somit wärn eh nur Arcade oder Jump'nRun games machbar ggf. noch Brettspiele

  • Auch sind die Rahmenbedingungen nciht gegeben. Ich schriebe zb. Kein Shooter mit Gegnern in 48 Std denn die KI zu erstellen dauert schon zu lang. (man muss ja alles selbst Coden) Somit wärn eh nur Arcade oder Jump'nRun games machbar ggf. noch Brettspiele


    Hast du nicht richtig gelesen?
    Es geht darum, das was man in 48 Stunden schafft am Ende zu präsentieren.

  • Warum sollten sich denn keine Teams bilden dürfen?
    Dann könnte man auch Konstellationen aus Programmieren und Designern zusammenstellen.


    Und BTW: Willst du dir 48 Stunden lang jeden Live-Stream angucken wenn meinetwegen 15 Personen teilnehmen oder wie?


    Könntest du darauf bitte eingehen? Ist etwas untergegangen.

    in jedem Fall super hydrodynamisch - dafür stehe ich mit meinem Namen