Anonymous hackt Website von US-Sicherheitsfirma

  • Die Online-Guerilla Anonymous hat offenbar Tausende Kreditkartendaten von Kunden der US-Sicherheitsberatungsfirma Stratfor gestohlen. Sie will eine Million Dollar als Weihnachtsspenden umverteilen. Außerdem soll der mutmaßliche WikiLeaks-Informant Manning in einem schicken Restaurant essen dürfen.



    essen dürfen.
    Die Hacker-Guerilla "Anonymous" stahl tausende Kreditkartendaten und will damit eine Millionenspende tätigen. © Imago/Xinhua
    London - "MERRY LULZXMAS!! h0h0h0h0h0", "Wie gefällt euch Lulzxmas bislang?", "Freut ihr euch über die epische Verunstaltung und Zerstörung der Stratfor-Website?", so beginnt das jüngste Bekennerschreiben der Online-Aktivisten Anonymous. Die Gruppe hat am Sonntag offenbar den Server des in den USA ansässigen Sicherheitsberatungsinstituts Stratfor gehackt und eine große Zahl an E-Mail- und Kreditkartendaten gestohlen. "Lulz" kommt von der Abkürzung "lol" (laughing out loud - laut lachen) und steht für die anarchische Grundmotivation von Anonymous.


    Einer der Anonymous-Hacker vermeldete über den Kurznachrichtendienst Twitter, die Zugangsdaten für 90.000 Kreditkarten seien geknackt worden. So sei es möglich gewesen, von diesen Karten unfreiwillige Überweisungen im Gesamtumfang von mehr als einer Million Dollar zu tätigen - das Geld sei in Form von Weihnachtsspenden verschenkt worden, teilten die Hacker mit.


    Zum Beweis veröffentlichten sie mutmaßliche Online-Überweisungen - so wurden offenbar von dem Konto eines Regierungsmitarbeiters, der für das Homeland Security Department arbeitet, 180 Dollar an das Rote Kreuz überwiesen. Aufgelistet sind der volle Name, Privat- und E-Mail-Adresse sowie die Steuernummer. Auf einem anderen Beleg steht der Name eines langjährigen Mitarbeiters einer texanischen Bankabteilung, der kürzlich in Rente gegangen ist. Der Mann bestätigte laut Nachrichtenagentur AP, er habe am Freitag gemerkt, dass 700 Dollar von seinem Konto abgebucht worden sind - insgesamt seien fünf Überweisungen an Nichtregierungs- und Charity-Organisationen wie Care und Save the Children getätigt worden.


    Laut Bekennerschreiben hat die Gruppe Tausende Kreditkartendaten, Passwörter und Privatadressen gestohlen - viele weitere Überweisungen sollen in den nächsten Tagen folgen. Das Pikante: Die Kundenliste von Stratfor ist streng geheim. Per Twitter veröffentlichte Anonymous einen Link, der nach ihrer Darstellung die Kundenliste anzeigt - dazu zählen laut AP das US-Militär, das Polizeidezernat in Miami, Banken, Medienunternehmen wie MSNBC sowie Internetfirmen wie Apple und Microsoft. Die Firmen wollten sich bislang nicht zu dem mutmaßlichen Angriff äußern.



    Quelle: web.de

    Einmal editiert, zuletzt von Trooper[Y] () aus folgendem Grund: Quellenanpassung

  • Also witzig find ich es ja, da sie das Geld ja spenden. Hängt aber auch ab, wohin sie das Geld spenden. :p
    Sche*** ist es für die Besitzer der Konten.

  • Ich glaube kaum das sie das an solchen Leuten weiter geben..
    Sie hacken ja auch nur aus einen Grund... und zwar für Freiheit.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Die USA Überlegt ja, ob man wegen hacken die Todesstrafe kriegen sollte.

    Aber nicht bei Kindern wie der größte Teil von Anonymous ist.. Sondern geht es um Terroristen etc.


    Naja unschuldigen schaden ... ist das wirklich der Weg den Anonymous gehen wollte ?
    Früher haben sie sich für die geschädigten Leute 'eingesetzt' und nicht Hirnlos Konten leergeräumt.

  • Also witzig find ich es ja, da sie das Geld ja spenden. Hängt aber auch ab, wohin sie das Geld spenden. :p
    Sche*** ist es für die Besitzer der Konten.

    Also wenn ich so viel Geld hätte, dass ich ne Sicherheitsfirma bezahlen würde, würden mir 700 fehlende $ auf meinem Konto, die einer Hilfsorganisation gespendet wurden nicht viel ausmachen.

    the ones who are crazy enough to think that they can change the world, are the ones who do
    - Steve Jobs

  • Richtig so! Hoffentlich geht das noch weiter, finde ich eig ziemlich gut solche Aktionen.

  • Richtig so! Hoffentlich geht das noch weiter, finde ich eig ziemlich gut solche Aktionen.


    Ach findest du?
    Damit verwirren sie die gesammte Wirtschaft und am Ende werden diese Leute die dafür gesorgt haben auf die Schnauze fliegen und vorallem denken sie sie könnten damit Armen helfen, ja möglich, nur wie lange? Sobald das Geld keinen Wert mehr hat hat sich die Sache. Erst denken dann schreiben junger Mann.

  • kann euch noch ein Zitat geben:


    Zitat

    Dont attack the media and support free speech,http://www.facebook.com/stratfor , jeder soll selbst entscheiden was er davon hält, das Unternehmen ist ja schon öfters als "kleine CIA" in Erscheinung getreten, doch sollten wir keine Informationen absichtlich außer Acht lassen. Grüße


    Wer sich mit Anonymous ein bisschen auseinander gesetzt hat, wird verstehen warum ich das poste und was mit dem Zitat gemeint ist.


    MfG
    eXchange


    Bitte keine Script/Supportanfragen via PN!!!
    (Ausnahme: Scripten gegen Bezahlung!)