Wer glaubt an den Weltuntergang?

  • Glaubt ihr die Welt wird unter gehen? 184

    1. Ich glaube das am 21.12.2012 die Welt nicht mehr existieren wird (27) 15%
    2. Ich glaube das am 21.12.2012 ein ganz normaler Tag ist (157) 85%

    Willkommen in diesem Thema,


    Ich bin 15 Jahre alt und komme aus Deutschland. Ich beschäftige mich seit ein paar Tagen mit den Mayan, die Sonnenwende, Vulkane und was damit zu tun hat.
    Mich interessiert eure Meinung. Glaubt an den Weltuntergang? (Siehe Umfrage)

  • Weltuntergang , totaler quatsch.


    Als ob man schon vor Jahrhunderten vorraussehen konnte, wann die Welt untergehen wird. *lach*


    Natürlich wird es Umweltkatastrophen im Laufe der Jahre/ Jahrzenten aber ein Aussterben der Zivilistation quatsch.

  • Nein!


    Kein Mensch oder sonstwas kann die Zukunft hervorsagen. Zudem sollen sich die Maya`s verrechnet haben, somit haben wir noch 250 Jahre zu leben und bis dahin ist mir das relativ egal ^^

  • Hallo,
    nein ich glaube nicht an den Weltuntergang da dass ganze einfach Schwachsinnig ist.
    Wieso sollte auch die Welt untergehen ?
    Gibt es dazu einen bestimmten Grund ?


    Wenn jemand eine passende Antwort parat hat die auch einen wirklichen Sinn macht & beweisst das die Welt unter geht,
    so sollte er diesen bitte posten.


    MfG,
    Incredible.

  • Das mit dem Film "2012" der den Weltuntergang gezeigt hat, hatte alle bißchen bläm bläm gemacht...


    Der Maja-Kalender, von dem die meisten ausgehen endet zwar dort, dort wird aber nur sonne und mond nah zu ein ander kommen und die Sonne wird "Explodieren".


    Nicht nur den Film gucken, sondern auch den Teil danach "Prosieben Special- Weltuntergang 2012 Mythos oder Tatsache?" <-- dort wurde doch alles erklärt ^^


    2029 könnte die Welt untergehen, wegen so nen komischen Asteroiden ^^

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich zähle mal ein paar Fakten auf:


    -Der Maya-Kalender, ein totaler Quatsch, vielleicht hatten die einfach kein Bock den Kalender weiter zu führen?
    -Sie dachten ebenfalls das die Erde eine scheibe währe, und wenn man auf der unteren Seite wär, das man einfach so aus der Atmosphäre weg fällt.
    -1999 Sollte eigentlich ebenfalls ein 'Weltuntergangstag' sein (War aber nur ein neues Jahrhundert)
    -2002 Sollte ebenfalls ein 'Weltuntergangstag' sein (War leider nichts)
    -Planet X (Nibiru) ist Quatsch - wieder irgendeine Geschichte von der NASA.
    -Sollte der Planet um das 100x der Erde sein, und 2012 hier ankommen, müsste man diesen schon mit dem bloßen Auge sehen können
    -Wenn der Maya-Kalender endet, beginnt eine neue Evolution (Keine Ahnung wie ich sowas nennen soll)


    24.12.2012 - Freitag - Ein ganz NORMALER Tag

  • Die im Film gezeigten Handlungen werden sicherlich im Laufe dieser Jahre folgen, das ist klar.


    Sonneneruption, wurde für 2012 angesagt, kann den Strom vllt. für ein paar Tage max. abschalten, wenn es ganz aggressiv ist, mehr aber schon nicht.
    (Super-)Vulkane gibt es 2 gefährliche in Europa und 1 in Yellowstone, wie bei 2012 gezeigt wurde, der Yellowstone, wird im Laufe der nächsten Jahrzehnte explodieren, 2012 möglich, genauso wie 2222.
    (Mega-)Tsnuamis, wie im Film 2012 gezeigt, in einer Höhe von 10km unnmöglich, wurde auch schon in verschiedenen Tests bewiesen.


    Grüße.

  • hmm was soll schon groß passieren außer Kometen, Vulkane, Blitze in unendlichen mengen, hagelkörner in der Größe von basketbällen, riesige risse in der erde, wellen die 100 Meter groß sind?
    Ist doch nichts schlimmes, was uns alles umbringen würde. :D

  • Ich weiß nur , dass am 21.12 einer der Schwersten Sonnen sturm auf uns zukommen wird.
    Dies auch wir alle mit folgen rechnen müssen.

  • Also ich glaube nicht daran, da schon so oft die Welt untergehen sollte. Z.B irgendwann im Mai um ca. 18 Uhr sollte die Welt untergehen, war aber nicht so, und wieso sollte die Welt ein Tag vor dem Geburtstag von meinem Bruder untergehen?


    Lg.

  • Klar ich glaub dran xDDD Der Produzent von "2012" ist ja ein hellseher also deshalb passiert das genau so xD

    Da endet nur der MayaKalender und laut deren Rechnung geht dann die Welt unter.
    Nur leider traurig, das die ihren Untergang nie vorhergesehen haben.


    Was weit aus Interesanter ist, das und 2029 ein Komet sehr nahe kommen wird und sollte er dann an uns vorbei brausen, dann wird es 2036 verdammt eng werden.
    Sollte dieser Brocken uns treffen, dann wird es wohl zu einen massensterben kommen, aber dies wird auch nicht der untergang sein, den der Mensch ist hart im nehmen.

  • Leute labert keinen Müll^^
    Die Mayas sagten selber :


    Unser Kalender hört nach dem 21.12.2012 auf, denn nach diesem Tage beginnt eine neue EPOCHE! Also sozusagen der Wechsel von 1999 zu 2000. ^^

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen