habt ihr davon was mit bekommen das heute bzw morgen morgens in NRW ein Erdbeben sein soll ? bei mir haben eben mehrere nachbarn geklingelt die voll bepackt waren und die uns warnen wollten die haben es irgent wo im fernsehn mitbekommen ich schaue gerade ard zdf und n24 aber die berichten nur über das edbeben in italien meine eltern und ich weissen nicht was wir jetzt tuhn solln sachen packen und weg oder hir im 8.stock bleiben
Erdbebenwarnung in NRW ?
-
-
naja die meisten erdbeben in deutschland sind recht klein. Also keine angst wir hatten auch welche und habs nie gemerkt
Mfg LiL
-
Mein ernsthafter Tipp lautet:
"Wandere aus, am besten auf den Mond, dort besteht die Gefahr von Erdbeben nicht!" -
ja nur das problem ist das beben soll auf der stufe 6 der richterskala sein
ehm ist das eigentlich hoch =?
ZitatMein ernsthafter Tipp lautet:
"Wandere aus, am besten auf den Mond, dort besteht die Gefahr von Erdbeben nicht!"haha wie witzig haben jetzt alle gelacht
-
-
//Hinweis von DaNNy: Keine Fullqoutes...
Hier steht glaub ich was mit der Stufe^^
http://www.agenda21-treffpunkt.de/lexikon/Richter-Skala.htm -
Da verwechselt ihr wohl was.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/723/464324/text/ -
also brauch ich mich nicht sorgen das es genau heute passieren kann ?
-
Bevor ich frage wo NRW liegt^, frag ich lieber erstmal nach ob sowas ü-haupt möglich ist ?
Deutschland grenzt an keine Unterirdische Seeplatte, also Eurasien wird nur von der etwas kleineren Afrikanischen
Platte gestreift//Edit: Hupps falsches Bild, da sieht man wie es Boom im Iran macht ^
-
NRW nord rheinwest phalen ich glaub ich habs falsch geschrieben naja egal ist ein deutsches bundesland
-
Liege auch in NRW (im Westen Deutschlands)
... hoffen ... -
Also wenn ich mir die Bilder so anschaue kann da sehr wohl Mitteleuropa davon betroffen sein:
Die Erde wackelt ja nicht nur an den Kanten sondern auch hin und wieder etwas weiter landeinwärts von der Kanten aus gesehen.
//edit: weiteres Bildmaterial:
Hier gut zu sehen dass es durchaus schon desöfteren zu Erdbeben in Deutschland kam: -
Also wenn ich mir die karten so anschaue muss ich sagen, ich liege mitten im Erdbeben Gebiet
-
Ohje, laut der zweiten Karte ist mein Wohnort erdbebengefährdet (da wo die Mosel in den Rhein mündet). Hmm, aus diesem Grund wurde auch ein Milliarden teures Atomkraftwerk niemals in Betrieb genommen.
-
also unter stuttgart wohne ihc und naja da war nichts oder ich hab teif gepennt^^
-
Hab im Fernseh gesehen wohn in köln hoofe das nix passieert xD
-
bis her war nix^^
ich denke einfach mal, dass es ne ente war
und in der schule wird auch nix davon gesagt^^ -
ihr habt schule?
habe ferien -
ja. ich sitze in der fachhochschule ud die semesterferien sind ne woche vor den osterferien zuende gewesen^^
-
Oo der 1. April ist doch schon vorbei?!?!
und was die Bild schreibt würd ich mir auch 2 mal überlegen ob ichs glaube oder net xD
das könnt ich genau so gut ein Scince Fiction Buch etc lesen und das glauben