Abend,
ich suche eine möglichkeit die Auslastung des Servers grafisch darzustellen,
kennst sich da einer aus?
mfg
Abend,
ich suche eine möglichkeit die Auslastung des Servers grafisch darzustellen,
kennst sich da einer aus?
mfg
Hmmm hatte da mal sowas in PHP - suche mal eben
Hmmm hatte da mal sowas in PHP - suche mal eben
Wäre nett
Versuchs mal hiermit
sieht recht kompliziert aus, schonmal damit garbeitet?
Danke
EDIT:
Neue Frage:
Bestimmt kennen einige von euch PhpSysInfo
weiß einer wie ich Teile wie z.b. Netzwerkauslastung und Arbeitsspeicherauslastung auf eine externe seite einbetten kann?
habs schon versucht einfach den code zu kopieren, funzt aber nicht
mfg
Schaue dir mal MUNIN an.
Damit werden Grafiken erstellt, welche du auf jeder beliebigen Seite einbetten kannst.
Die Installation ist unter Linux sehr einfach gehalten. (apt-get)
Kann mich TuX nur anschließen, (wollte ich auch gerade posten als ich den Titel gelesen habe ;P ) MUNIN ist ein sehr gutes "tool". Habe es früher auch immer genutzt, zudem wird es meist auch von den größeren Hoster genutzt.
MfG
eXchange
Habe Munin nun per apt-get installiert.Er schrieb auch was von "started" aber wo sehe ich was??
Wieso nehmt ihr nicht putty ??
Anmelden und dann den Befehl htop eingeben !!
Weil wir eine Grafische Lösung suchen - Putty nutzen die meisten eh
Wieso nehmt ihr nicht putty ??
Anmelden und dann den Befehl htop eingeben !!
Zitat[PHP]Serverauslastungsanzeige
Zitatich suche eine möglichkeit die Auslastung des Servers grafisch darzustellen,
Frage beantwortet? Und jetzt sag bitte nicht aber man kann mit htop auch grafisch darstellen, das dürfte denjenigen die sich damit auskennen nämlich auch bewusst sein..
ist ja echt nett wie ihr hier postet, ich brauch ne grafische anzeige damit kunden sehen wie ausgelastet der server ist..
selber oh mann -.-
ich suche einen php/html code der mir die stats grafisch ausgibt oder eine möglichkeit um phpsysinfo einzubetten
mfg
Das sind wichtige Befehle, vorkaufen tu ich dir nix, gebe dir gerne n paar Hinweise aber dann heisst es Hirn einschalten und denken.
Also, mit den Befehlen in Verbindung mit explode/regexp kannste das grafisch darstellen mit html und css.
Wenn dir das zu hoch ist lass es lieber und lerne PHP Basics.