Pro[grammier]-board.info Das neue IT und Scripting Board





  • Pro-Board ist dein IT- und Scripting-Board, bei uns findet ihr alles was
    zum Thema IT und Scripting dazugehört. Bei Fragen und Problemen stehen
    euch unsere Moderatoren, die auf das jeweilige Thema spezialisiert sind,
    mit Rat und Tat zur Seite.


    So beschäftigen wir und zum Beispiel mit der Entwicklung, dem Cracking und einige andere Themen die Android- und Applesysteme betreffen, dabei helfen und beraten wir euch ausführlichst um euch eine Lösung des Problems zu geben.


    In unserem Programmiererforum bieten wir euch Tutorials und Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Sprachen
    (C++, die .net Sprachen, AutoIT, Java etc. pp.).




    Unteranderem bieten wir auch Support in Sachen Woltlab Burning Board 3/Lite, Problemen mit dem Computer sowie im GFX Bereich an und helfen den User bei Fragen und Problemen gerne im Teamspeak weiter oder unterhalten uns über dies und das.



    und viele mehr.


    Nun möchten wir euch alle Bereiche unseres Forums aufzeigen.


    Android Entwicklung


    - HTC Desire
    - Android Tools
    - Android Allgemein
    - Sony Ericsson Xperia X8
    - Sony Ericsson Xperia Arc
    - Android Fragen und Antworten
    - Sony Ericsson Xperia X10/X10 Mini/X10 Pro

    Apple iOS


    -iPad
    - iPod
    - iPhone


    und deren Jailbreak.


    Programmierforum


    - CSS
    - PHP
    - Java
    - HTML
    - PAWN
    - AutoIT
    - AutoHotKey
    - Visual Studio 08/10
    - Apple Script / xCode


    und viele mehr.


    Zu jedem der hier aufgelisteten Bereiche gibt es auch einen Fragen und Probleme Unterforum.


    Haben wir euer Interesse geweckt? Dann besuche uns doch bitte mal Hier.



    Wir suchen noch Moderatoren in folgenden Bereichen:


    .NET - Programmiersprachen

    Apple Script / xCode




    AutoIT

    C++




    CSS


    Java



    MTA Lua



    Außerdem werden noch:



    -Android Experten


    -Apple Experten


    gesucht...


    um uns als Moderatoren zu unterstützen



    Mfg Das ProBoard Team


    18 Mal editiert, zuletzt von Mac Munk ()

  • AN sich ist die Idee garnicht so übel ;)



    Idee: 7/10
    Mich persönlich sprichts nicht wirklich an, aber hilfreich ist es bestimmt für einige.


    Vorstellung: 8/10
    Ordentlich und gut beschrieben. Irgendwas fehlt mir, komme gerade selber nicht drauf xD


    Forum: 6/10
    Ich würde sagen es ist geschmackssache. Wahrscheinlich mögen das Design einige, nur ich finds nicht so prickelnd.
    Ich bevorzuge eher dunklere Farben, jedoch ist das Forum sehr ordentlich aufgebaut, daher die 6 Punkte ;)



    Ich wünsche euch und eurem Projekt viel glück, macht was draus.


    Mit freundlichen Grüßen
    DarkZero

  • Die Vorstellung ist nicht zu kurz & nicht zu lang, gut.
    Das sticht vorallem vom visuellen sehr hervor, denn es hat einen sehr schönen Stil.
    Vom Team o.ä. kann ich mir leider noch kein Bild machen da ich erst seit kurzem angemeldet bin, Bewertung folgt demnach später.
    Ansonsten wünsche ich dir/euch viel Glück mit dem Projekt, ich werde sicherlich ab & an mal vorbei schauen. ;)



    ~ Numex



    /edit: epic fail. :pinch:

  • Forum: 6/10
    Ich würde sagen es ist geschmackssache. Wahrscheinlich mögen das Design einige, nur ich finds nicht so prickelnd.
    Ich bevorzuge eher dunklere Farben, jedoch ist das Forum sehr ordentlich aufgebaut, daher die 6 Punkte ;)

    Wir haben auch noch 2 andere Designs zum Auswählen :D (Kann man dann im Profil einstellen)
    Kannst ja mal schaun ob dir eins von denen besser gefällt.



    Danke fürs Feedback :)

  • Hi,


    ein Vorschlag: Wenn ihr eh schon den ganzen Applemist einbezieht, solltet ihr lieber Objective-C (Cocoa Mac OS) auch noch miteinbeziehen, ist auch sehr relevant für die iPhone / iPad App entwicklung.


    // Eine kleine Editierung:


    Ihr solltet euch mal die Rechte d. Benutzergruppen widmen, konnte gerade bei den Umfragen teilnehmen.

  • Ich fühle mich durch die Vorstellung angesprochen & werde mal vorbeischauen.



    MFG

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

  • Hey, sieht sehr gut aus.
    Wenn Ihr unterstützung im Bereich Visual Studio benötigt kannst du dich gern bei mir melden. ;)
    PS: Bei Teambewerbungen ist nen Fehler in der Beschreibung. Es gibt keinen GhostGamer ich denke ihr meint da nur Ghost ;)


    Mit freundlichem Gruß
    cedbec

  • So, dann bin ich mal mit der Bewertung dran, bzw einem Verbesserungsvorschlag.


    Die Idee ist nicht gut, so Foren gibt es Millionenfach, für euch wird es sehr sehr schwer sein, die Konkurrenz auszuhalten. Vorallem bei euch finden sich kaum Beiträge, da ihr noch nicht sehr lange exisitiert.


    Für so ein kleines Forum 6 Administratoren, 2 Super Moderatoren und 3 Moderatoren zu haben, also 11 Teammitglieder für 78 Gesamtmitglieder mit ca 3 Beiträgen am Tag ist sehr sehr extrem. Sowas extrem sehe
    ich das sehr sehr selten. Viele Teammitglieder sind nur für einen Fachbereich eingetragen, dann gibt ihm doch da moderative Rechte und gut ist, so ist das viel zu extrem und kommt auch nicht sehr gut an.


    Dann mal zum Headerbereich, dass Logo ist ziemlich klein, könnte etwas größer sein. Der Hintergrund gefällt mir, dass Menü auf der linken Seiten kommt bei mir überhaupt nicht gut an, Das muss immer oben sein.
    (Geschmackssache).


    Der Forenaufbau ist auch nicht gut gewählt, eine Kategorie mit "Forum" ist sinnfrei, dass "Forum" ist schon ein "Forum", dann braucht man keine Kategorie namens "Forum". :wacko:
    Würde ich zum Beispiel in Allgemeines umbenennen. Aber vielleicht fällt euch noch was besseres ein.


    Dann das Forum Teambewerbungen, sowas halte ich für unnötig, erstens seit ihr genug Teammitglieder für die nächsten Jahre und zweitens sollte sich das Team selber die Mitglieder aussuchen, oder wenn Bedarf besteht,
    in Forum News & Updates eine Bewerbungsphase eröffnen. Das Forum Feedback kann man zu Wünsche packen, genauso wie Bugtracher. Umfragen kann man unter Neuigkeiten packen und der Smaltalkbereich hat im Allgemeinen
    Bereich des Forums nichts zu suchen.


    So, zum Programmierforum. Die Forenicons gefallen mir sehr gut, aber die Programmiersprachen sollte man noch ein bisschen sortieren. Bei sonstigen Sprachen würden sich Präfixe gut machen. Und wenn ihr ein Forum über Pawn habt,
    sollte es über Squirrel und co auch nicht fehlen.


    Die Kategorie Betriebssysteme gefällt mir auch nicht sehr gut, man sollte für Windows Subforen mit allen beliebten Betriebssystemen anlegen und für ältere Windows Systeme kann man ja die Kategorie "sonstige" lassen und eventuell dafür noch Präfixe erstellen. Genauso vermisse ich für das Linuxforum die ganzen Subforen, es gibt so viele Linux Systeme, wieso listet ihr sie dann nicht mal auf?


    Apple Kategorie ist soweit in Ordnung, aber Android Entwicklung ist auch nicht toll gewählt.
    Wieso listet ihr weiter unten fast nur Sony Handys auf? Ich vermisse die beliebten HTC, viele Samsung etc.
    Ich würde auch nicht für jedes Handy ein Forum mit tausend Subforen erstellen, sondern einen Herstellerbereich und die beliebten Modelle mit Präfixen versehen.


    Unter Android Entwicklung kann man dann einen Off-Topic Bereich gestalten, beispielsweise für den Smaltalk, der da oben an total falscher Stelle steht.


    So der Footer ist auch nicht schön, dort stehen viel zu viele Sachen, manche mit Icons und manche ohne, dass würde ich dringend ändern. Außerdem würde ich die Galerie nach oben verfrachten, genauso wie die Changelog.
    Unten im Footer sollten nicht mehr wie 3 max. 4 Sachen stehen, sonst wirkt es einfach zu voll und unübersichtlich.


    Nochmal kurz zu eurem Menü, die News an die unterste Stelle zu setzen, ist auch nicht gerade gut, die News haltet ihr doch bestimmt für wichtig? So wie es jetzt ist, klickt kein Mensch drauf, dass würde ich auch noch abändern.
    Diese Menüpunkte wie Android und Programmieren sind unnötig, wenn man sich das Forum anschaut, sieht man die auch so... Für fast jede Kategorie ein Menüpunkt zu erstellen ist nicht sinnvoll.


    Lieber das Menü etwas leerer und ordentlicher, wie irgendwelche unnötigen Punkte "reinklatschen".


    Ich würde folgende Reihenfolge vorschlagen:


    1. News(seite)
    2. Forum
    3. Mitglieder
    4. Galerie
    5. Changelog


    Galerie und Changelog vom Footer dann entfernen.


    Was ich gerade noch entdeckt habe, diese "Erledigt" Subforen, löschen die sind unnötig, wenn ein Thema erledigt ist, schließt man es.


    Hoffe ihr nimmt einige Vorschläge zu herzen und versucht das beste draus zu machen. Ich kann euch gerne später nochmal eine Bewertung geben.

  • Also


    Design: 10/10 | - Krasses Dingen echt geil - |
    Admins: 10/10 Kenne nur Mac aber das reicht mir eigentlich finde ihn Richtig Nett


    20/20 Punkte


    Werde im Board weiterhin Aktiv bleiben und für Pawno und AHK Sachen Posten :) Und sonstige dinge. Kommt Vorbei Leute

  • Echt geiles Forum, kenne bisher nur Sonic drauf ^^


    Das Forum mit 'Niveau' ;)

  • Wir suchen noch weiterhin Moderatoren in verschiedenen Bereichen.
    Wenn eure Sprache nicht vorhanden ist könnt ihr diese auch gerne Vorschlagen und wir erstellen ein neues Forum für die Sprache.
    Wir freuen uns euch im Forum willkommen zu heißen!


    Euer Pro-Board Team

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen