[FS/INC] Carbot - Müde vom Bus-oder Autofahren ? Hol dir noch heute deinen Carbot [v.0.1]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Srry ~5 Uhr Übersetzung folgt^



    Carbot-Buttler - [v.0.1]




    Theres a lot of Server with Godfather and any Godfatherserver got the same Problem...
    Nobody want´s to be a Busdriver :D. Why ?


    Zitat

    - Low Money
    - Everyone shots at ur tires (That´s rll Shit)
    - Busses are so sloooooow
    - Busdriver get´s frustrated and start to kill Police Officers


    So that´s the ultimate Answer to all this suckers.


    What does it do ?




    #include <jmove>

    (c)Copyright 2009, Jason Gregory


    3 Speedoptions - Slow [< 25Mph], Normal [>= 50Mph], Fast [> 75Mph][/b]
    U can make ur own Route Ingame with /Botmark
    U can enter the Car/Vehicle as Driver/Passenger
    U can start the Vehicle with /Startbotcar
    U can stop the Vehicle with /Stopbotcar
    U can change the Height, X-Coord, Y-Coord, X-Coord of the Vehicle with MoveVehicleX, MoveVehicleY, MoveVehicleZ
    Compatible with any Vehicle, Planes, Boats, Bikes, Motorbike
    Userful for Busses or Planes


    Natives:


    Code
    native xMoveVehicle(carid);
    native yMoveVehicle(carid);
    native zMoveVehicle(carid);
    native MoveVehicle(carid);


    Link for the Include:



    And No i dont want to be Mirrored :D



    Add this to ur Gamemode




    /*Under OnPlayerCommandText*/


    if(strcmp(cmd, "/vehmark", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (PlayerIsAdmin)
    {
    GetPlayerPos(playerid, TeleportDestveh[playerid][0],TeleportDestveh[playerid][1],TeleportDestveh[playerid][2]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Teleporter Station set, now use /Botstart");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " HINT: U must login as Rcon Admin !");
    }
    }
    return 1;
    }


    This Mark is the Position where the Bot goes, so dont place the Mark behind Buildings!
    TeleportDestveh is allready definied in the Include.



    What i need to to next ?



    /*U need to 'Start' the Bot so put this OnPlayerCommandText too. It´s just a simple Timer */


    forward Autobewegung();


    if(strcmp(cmd,"/Startbotcar",true)==0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    Autostop = SetTimer("Autostop", 250, 1); //Dont worry it can take 250 ;)
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd,"/Startbotcar",true)==0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    KillTimer(Autostop);
    }
    return 1;
    }
    public Autostop()
    {
    xMoveVehicle(carid);
    yMoveVehicle(carid);
    zMoveVehicle(carid);
    //or just use MoveVehicle(carid); because it´s all in 1
    MoveVehicle
    }


    For Acceleration



    /*U need to 'Start' the Bot so put this OnPlayerCommandText too. It´s just a simple Timer */


    if(strcmp(cmd,"/Speed1",true)==0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    KillTimer(Autostop);
    Autostop = SetTimer("Autostop", 250, 1); //Dont worry it can take 250 ;)
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd,"/Speed2",true)==0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    Autostop = SetTimer("Autostop", 150, 1);
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd,"/Speed3",true)==0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    KillTimer(Autostop);
    Autostop = SetTimer("Autostop", 50, 1); //If u want it faster just edit it
    }
    return 1;
    }



    Bugs




    - Other Players !can´t see the Vehicle moving because Sa-mp is not syncrom
    - MoveVehicle is bugged idk why but im doing my best, try out MoveVehicleX/Y/Z




    If theres any Problem with the Script, post it here. It take a time for me to answer, because im rlly bussy working, but i will do my best.

    [align=center]
    Mta Script Editor - Work in Progress

    Einmal editiert, zuletzt von Jason_Gregory ()

  • Cool.Aber was bringts, wenns kein anderer sehen kann?

  • Zumal das unnötig CPU Last benötigt.
    Und mit vielen Spielern gibt es da eine schöne Ruckelpartie.


    Ich rate von solchen Dingern ab.
    Die Position von Fahrzeugen zusetzen fordert den nicht wirklich Optimierten SA:MP Server schon heraus.
    Besonders bei vielen Personen auf dem Server.


    (AUch Player Fahrzeuge/Objekte werden für alle Berechnet, aber am ende wird nur für ClientID jewals die Nachricht geschickt.)

  • Sobald Sa-mp 0.3 rauskommen sollte, wird das Script jede Menge bringen.
    Aber auch so erfüllt es seinen Zweck, für zb. Busse, da alle im Fahrzeug Sitzenden Leute die
    Fahrzeugbewegung sehen also...


    Spieler 1 + Spieler 2 betretten einen Bus.
    Sobald sie nun /Startbot eingeben, fährt der zu seinen davor abgesicherten Positions.



    Zitat


    Warum stellt man sowas zu verfügung, wenn es eigentlich garnicht funktioniert ?(


    Es funktioniert einwandfrei, nur können andere Spieler das Fahrzeug eben nicht sehen.
    Nur die Fahrzeuginsassen.


    Zitat

    Zumal das unnötig CPU Last benötigt.
    Und mit vielen Spielern gibt es da eine schöne Ruckelpartie.


    Ein 250er Interval verbraucht nicht besonders viel CPU, klar wenn es viele Fahrzeuge sind sollte das klar sein
    aber es ist nur für Busrouten gedacht. Jeder Kilometer/Meilen Zähler - zumal den jeder Spieler angezeigt bekommt - verbraucht mehr CPU als ein sich bewegendes Fahrzeug.


    *Update


    So habe alle Datein mal zusammengefasst und daraus ein Filterscript gebaut


    http://sa-mp-service.webs.com/jmove.rar


    Sucht dieses Zeile


    Code
    BotCar = AddStaticVehicle(431, X, Y, Z, Z_Angle, 0, 0);


    Und gebt dort eure Coordinaten ein, die bekommt ihr über /Save [Notiz] gespeichert werden die im GTA Ordner unter SavedPositions.txt


    Update dafür morgen

    [align=center]
    Mta Script Editor - Work in Progress

    Einmal editiert, zuletzt von Jason_Gregory ()

  • Super Ding. Wenn man noch was bestimmtes macht. Sehen alle den Bus, wenn er los fährt.


    Weiter so, :thumbup:

  • omg


    1. Ist das ganze wie bereits einige erwähnt haben, sehr unsynchron, SA-MP ist einfach noch nicht soweit und wenn SA-MP 0.3 rauskommt wird es sehr wahrscheinlich Bots oder Sachen wie SetVehicleSpeed geben die das ganze überflüssig machen.
    2. Dürfte der Server bei sagen wir mal 10 Autos und 30 Spielern aber ganz schnell ganz schön in die Knie gehen und zwar nicht von der Prozessorauslastung sondern von den Daten die gesendet werden. Gehen wir zB. von dem Beispiel 10 Autos und 30 Spielern aus dann wären das 10 (Autos) * 30 (Spieler) * 20 (mal Aktualisieren pro Sekunde (alle 50 msec)) * 4 (Informationen (ID,x,y,z)) * 32 (bit) = 768.000 Bit/sec = 750 Kbit/sec die gesendet werden müssen, und das ist dann gerade mal eine Nebenbelastung zwischen den üblichen Sachen die von einem Server gesendet werden...
    3. Laggt das ganze sehr wenn du es nur 4 mal pro Sekunde machen würdest, als Fahren des Autos kann man das nicht mehr bezeichnen und, zumal der Ping auch von entscheidener Rolle ist
    4. Sind viele Funktionen sehr ineffektiv geschrieben, was bei einem 50 msec Timer auch schnell ins Gewicht fallen kann.
    5. Wird dein Skript für Strecken die nicht exakt auf einer Koordinaten-Achse verlaufen nur kaum bzw. fehlerhaft funktionieren, Grund ist das du nicht in Relation zur Gesamtlänge neue Koordinaten errechnest
    6. Scheint dir ja nicht mal zu reichen Ideen von unseren Rollenspielserver zu klauen, jetzt gehts auch schon mit anderen Sachen los -.-

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen

  • +1
    Kann allem nur zustimmen

  • Aber die idee muss er doch nicht unbedingt geklaut haben , dann könnte man auch jedem der nen RL script baut und mal angenommen
    ne Bank einbaut, auch sagen das er diese idee aus dem Godfather geklaut hätte

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Nur weil ihr das vorher hatet, heißt das nicht, dass er es nachgemacht hat. Bzw die Idee vom Video herhatte.


    Ich mein, aufsowas kommt doch jeder. Nur umsetzen können es nicht viele. Tjong war nun mal einer von schnellesten. Na und ? Wie gesagt, heißt nicht, dass andere jezt das ganze nach machen.


  • Das Script eignet sich auch nicht für mehrere Fahrzeuge, das hab ich nie behauptet, wenn du dir den Threat geduldig durchließt.
    Das Video ist nicht schlecht, aber ich sehe dazu weder einen Link noch einen Foreneintrag, weshalb du dich deshalb auch nicht beschweren kannst.
    Ideen zu klauen ? Ich habe keinen Reallife Server mehr, seit 2 Wochen wenn du es genau wissen möchtest, aber wenn du auf das Benutzer Cp von GTR anspielst, das ist von mir gescriptet, die Idee stammt hier aus dem Sa-mp Forum, als jemand den Vorschlag hatte ein Benutzer Cp zu bauen gegen eine Bezahlung.
    Auf eurem Server war ich bisher auch noch nicht, wieso auch ? Ich habe mehr als genug zu tun.
    Du kannst auch gerne meine Ip überprüfen ^^ . Ich war nicht umsonst auf GRP Scripter.


    Das dass Script unsyncrom ist, liegt wie du auch schon sagst an Sa-mp 0.2.X.
    Und es heißt Version 0.1, weil es bestimmt noch nicht fertig ist.
    Aber wer will bitte auf Sa-mp 0.3 warten ?! Letztes Update ist ein Jahr her und es scheint mir nicht so als würde Sa-mp soweit das sie in den nächsten Tagen Sa-mp 0.3 präsentieren würden.


    Zuerst lesen dann posten

    [align=center]
    Mta Script Editor - Work in Progress

  • Ich glaub, dass er ihn kennt ist 2 ranig. es ist schon gut, nur nicht zu gebrauchen.^^

  • Sureshot ich kenne keinen der Jason topen kann naun ich kenn ihn villeicht und er war mein scripter =) ich weiß was er drauf hat und das langt. Nach gemacht nachgemacht ihr kommt alle mit selben scheiss beschuldigungen seit ihr vill eifersüchtig weil es jemand besser scriptet wie das was ihr habt ? egal was der junge macht heisst es nachgemacht. Ihr habt doch alle keine ahnung ey

  • Ich habe zu dem Teil mehrere Fragen:


    1)Hält der Bus auch mal an, oder fährt er durch?
    2)Wie soll man in den Bus einsteigen, wenn ihn keiner sieht?
    3)Was meint ihr alle mit SA-MP 0.3x, was ist denn damit?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen