SA-MP 0.3e client/server

  • Wenn du aber von deinen 30 Zeilen ca 10x strcmp oder so hast, ist das nicht sonderlich klug :whistling:

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ich hasse Menschen, die irgendeinen Schwachsinn behaupten.
    OnPlayerUpdate arbeitet nicht "laggend", wenn du es nicht verwendest.
    Timer sind in SA:MP keineswegs ressourcenschonend; da du meiner Einschätzung nach noch ein blutiger Anfänger - ohne Grundwissen - bist, wirst du wohl mehrere Timer gleichzeitig verwenden, was 10x mal schlechter ist. Ohne OnPlayerUpdate hätten Anti Cheats, eigenständige Syncs und ein Anti Desktop System keine Chance.

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

  • Was hat das damit zu tun?
    Ich meine einen Code, der erkennt, ob man auf dem Desktop ist.

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."


  • OnPlayerUpdate arbeitet nicht "laggend", wenn du es nicht verwendest.


    Hat das einer Behauptet? Nein...

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Ja ich habs falsch formuliert und man kann hier ja nicht bearbeiten geschweige denn einen weiteren Post machen...


    Was ich eingentlich meinte war, das OnPlayerUpdate ursprünglich in 0.3d weithin ausgeführt werden sollte - das neue Menü.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Dann verstehe ich deinen Textzusammenhang und deine Logik überhaupt nicht. Wieso dann so eine Furore. Ich bitte allerdings darum, dass wir das Thema beenden und zum Hauptthema wieder gelangen.

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

  • Schon, aber sehr umständlich.. Besser wäre nunmal wenns direkt von SAMP mitgeliefert wird (Checkboxen in Dialogen, mehrere Felder etc..)



    Du scheinst zu vergessen, das in 0.3d eigentlich geplant war das OnPlayerUpdate weiterhin 1 returnt wenn man aufm Desk ist.


    nein, nur im ESC Menü hat das funktioniert und wurde dann entfernt wegen Fehlern


    und OnPlayerUpdate ist besser als viele timer, das wort 'verteilen' sagt hier eigentlich alles.
    Was ist besser:
    -In Timern wo dann ein Loop vorhanden ist der etwas für 200 Spieler prüft und das auf einen Sitz
    -Etwas wo alle x OnPlayerUpdate's überprüft wird und jeder Spieler verteilt&einzelnd


    Ich gehe davon aus das ihr zu viel über OnPlayerUpdate gelesen habt und es deshalb nie probiert habt, aber definitiv kann man mit OnPlayerUpdate häufig besser arbeiten als mit Timern.


    ---
    (Gehört zwar nicht dazu, aber daran erkennt man ob man PAWN verstanden hat und auch mit guten eigenen Ideen arbeitet)
    Mute ohne Timer
    Im cmd:

    Code
    new mute[playerid] = GetTickCount() + (minuten * 60000);


    In OnPlayerText:


    Code
    if(GetTickCount() < mute[playerid]) return 0;


    Edit Atrox: Dir ist hoffentlich die Warnung bewusst? http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetTickCount

    Einmal editiert, zuletzt von Atrox ()

  • Ich finde es lustig immer mehr reinmachen mehr ...
    Darf es noch ein wenig mehr sein?
    Seid doch zufrieden, dass es in der kurzen Zeit bereits wieder eine neue Version gab.
    Wenn ihr immer mehr möchtet, lernt es programmiert es und addet das, was ihr alles haben möchtet.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Wisst ihr was auch nocht geil währe (ist mir in der Schule eingefallen)
    native OnPlayerClickBot(playerid,botid);
    native OnPlayerKillBot(playerid,botid);
    oder
    native OnBotDeath(botid,killerid);
    das währen find ich geile funktionen aber die jetzigen reichen auch :D

  • Das ist OnPlayerDeath mein Vorschlag währe "OnBotDeath" es ist was ganz anderes! z.b. wen jemand einen Bot killt z.b. $100 bekommt.

    Nein eben nicht.... du kannst mit OnPlayerDeath auch abragen ob das Opfer ein bot war.
    Auch deine anderen "Ideen" sind bereits möglich. Man muss nur etwas überlegen und evtl. sogar mal einfach was Ausprobieren mit den Funktionen die man hat.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Nein eben nicht.... du kannst mit OnPlayerDeath auch abragen ob das Opfer ein bot war.
    Auch deine anderen "Ideen" sind bereits möglich. Man muss nur etwas überlegen und evtl. sogar mal einfach was Ausprobieren mit den Funktionen die man hat.


    Wie kann man den einen Bot töten? und wie ist dann die Abfrage?