Beiträge von SrBiN15

    Guten Abend,


    also ich bin grad dabei mein erstes größeres Filterscript zu Scripten. Ich mache ein Event Filterscript(vil veröffentliche ich es :D).
    Also ich bin grad dabei bei einem DM-Event. Ich will jetzt das die Player 8 Leben haben. Wenn sie 8 mal gestroben sind sollen sie in die Stadthalle zurück.
    Hier habe ich eine Variable definiert die immer beim Tod des Spielers mitzählt(also immer +1). Dan frage ich ab ob die Variable 8 ist und wenn ja dann soll der spieler
    an dem besagten punkt gespawnt werden. Nur kommen jetzt bei mir folgende Errors.
    C:\Users\Zivkovic\Desktop\gta mod\server\filterscripts\Eventscript.pwn(90) : warning 219: local variable "TODESZAEHLER" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Zivkovic\Desktop\gta mod\server\filterscripts\Eventscript.pwn(90) : error 008: must be a constant expression; assumed zero
    C:\Users\Zivkovic\Desktop\gta mod\server\filterscripts\Eventscript.pwn(90) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Zivkovic\Desktop\gta mod\server\filterscripts\Eventscript.pwn(90 -- 91) : error 022: must be lvalue (non-constant)
    C:\Users\Zivkovic\Desktop\gta mod\server\filterscripts\Eventscript.pwn(90 -- 91) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Das sind die betroffenen zeilen.


    if(IsPlayerAtEvent[playerid] == 1)
    {
    new TODESZAEHLER[playerid]++;
    if(TODESZAEHLER[playerid] == 8)
    {
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    SetPlayerPos(playerid,384.808624,173.804992,1008.382812);
    SetPlayerInterior(playerid,3);
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    SetPlayerArmour(playerid, 0);
    IsPlayerAtEvent[playerid] = 0;
    }
    }


    Ich hoffe jemand kann mir helfen :)


    PS: Ich hoffe hab nichts vergessen an Zeilen wenn ja einfach bescheid sagen :)


    MfG

    for(new Suche = (WantedLevel(i) + WantedPoints(i))); // wie kann ich das verbessern?


    Das soll ne for schleife sein? Also ich habs anders gelernt xD. Wenn du mit mal erklären würdest was genau du willst dann könte ich dir helfen.

    Hallo Leute,


    ich habe einen Bug den ich einfach nicht beheben kann :S.
    und zwar komme ich mit /enter in ein Interior aber komme mit /exit nicht mehr raus.
    Ich weis nicht warum oder wie ich es beheben kann.
    Ich würde mich über Hilfe freuen. <.<


    if(strcmp(cmd, "/exit", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(HouseInfo); i++)
    {
    //printf("House :%d",i);
    if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,HouseInfo[i][hExitx], HouseInfo[i][hExity], HouseInfo[i][hExitz]) && PlayerInfo[playerid][pLocal] == i)
    {
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid,HouseInfo[i][hEntrancex],HouseInfo[i][hEntrancey],HouseInfo[i][hEntrancez]);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pLocal] = 255;
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    if(HouseInfo[i][hHel] == 1)
    {
    new Float:tempheal;
    GetPlayerHealth(playerid,tempheal);
    if(tempheal < 100.0)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,100.0);
    }
    }
    }
    }
    for(new i = 0; i < sizeof(BizzInfo); i++)
    {
    //printf("Bizz :%d",i);
    if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,BizzInfo[i][bExitX], BizzInfo[i][bExitY], BizzInfo[i][bExitZ]))
    {
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 0;
    SetPlayerPos(playerid,BizzInfo[i][bEntranceX],BizzInfo[i][bEntranceY],BizzInfo[i][bEntranceZ]);
    PlayerInfo[playerid][pLocal] = 255;
    }
    }
    if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,6.0,-1404.5299,-259.0602,1043.6563))
    {
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid,2695.6235,-1704.6960,11.8438);
    }
    else if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,8.0,-1443.0554,-581.1879,1055.0472))
    {
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid,-2111.5686,-443.9720,38.7344);
    }
    else if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,198.1085,1780.7993,7.5693))
    {
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid,254.8123,1802.1803,7.4448);
    }
    else if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,8.0,-1464.7732,1557.5533,1052.5313))
    {
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid,-2080.3079,-406.0309,38.7344);
    }
    else if(NoFuel[playerid] == 1)
    {
    UnFreezePlayer(playerid);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    NoFuel[playerid] = 0;
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,833.269775,10.588416,1004.179687))
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Auf wiedersehen!", 5000, 1);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid,1847.3645,-1871.6908,13.5781);
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,150.0,1415.951171,-988.971191,1640.980224))// das hier klappt nicht
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Auf wiedersehen!", 5000, 1);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid,2232.1707,-1159.8075,25.8906,89.1050);
    }
    }
    return 1;
    }


    MfG

    mein in Hexa-Farbcode geschrieben?


    //edit: also ich habs jez getestet mit den farbcode geht auch nicht ...

    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1
    || PlayerInfo[playerid][pMember] == 2 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2
    || PlayerInfo[playerid][pMember] == 3 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3)
    {
    if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,227.6519,111.8072,1003.2188) ||IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,255.3,77.4,1003.6)
    || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,-1616.1294,681.1594,7.1875) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0, 217.5230,184.4352,1003.0313)
    || PlayerInfo[playerid][pLocal] != 255)
    {
    if(OnDuty[playerid]==0)
    {
    format(string, sizeof(string), "* Officer %s nimmt seine Marke aus dem Schrank und meldet sich zum Dienst.", sendername);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    GivePlayerWeapon(playerid, 41, 500); //spray
    GivePlayerWeapon(playerid, 3, 1); //Nightstick
    GivePlayerWeapon(playerid, 25, 100); //Shotgun
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 500); //Desert Eagle
    GivePlayerWeapon(playerid, 29, 500); //MP5
    SetPlayerToTeamColor(playerid);
    OnDuty[playerid] = 1;
    }
    else if(OnDuty[playerid]==1)
    {
    format(string, sizeof(string), "* Officer %s legt seine Marke in den Schrank und macht Feierabend.", sendername);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    ResetPlayerWeapons(giveplayerid);
    PlayerInfo[giveplayerid][pGun1] = 0; PlayerInfo[giveplayerid][pAmmo1] = 0;
    PlayerInfo[giveplayerid][pGun2] = 0; PlayerInfo[giveplayerid][pAmmo2] = 0;
    PlayerInfo[giveplayerid][pGun3] = 0; PlayerInfo[giveplayerid][pAmmo3] = 0;
    PlayerInfo[giveplayerid][pGun4] = 0; PlayerInfo[giveplayerid][pAmmo4] = 0;
    SetPlayerColor(playerid, NAMECOLOR_ZIVI);
    OnDuty[playerid] = 0;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Du bist in keiner Umkleide !");
    return 1;
    }


    }

    Da ist der ausschnitt^^ also wenn ein Beamter duty geht ist alles Ok der bleibt Blau aber wenn der unduty geht wird er für kurze zeit weis (NAMECOLOR_ZIVI) und dann gleich wieder Teamcolor und hab schon vieles probiert ^^