Beiträge von DayWalk3r

    Bekomme aber jetzt die Errors...


    C:\Users\Aldin\Desktop\Dies ist der Server\gamemodes\gfl.pwn(10867) : error 017: undefined symbol "string1"C:\Users\Aldin\Desktop\Dies ist der Server\gamemodes\gfl.pwn(10867) : error 017: undefined symbol "string1"C:\Users\Aldin\Desktop\Dies ist der Server\gamemodes\gfl.pwn(10867) : error 029: invalid expression, assumed zero



    format(string1,sizeof(string1),"Level:[%d] Geschlecht:[%s] Alter:[%d] Herkunft:[%s] Spawnenergie:[%.1f] Geld:[$%d] Bank:[$%d] Ph:[%d]",level,atext,age,otext,shealth+50, cash, account, pnumber);

    Guten Tag, ich hab bereit alles durchsucht, aber leider nichts gefunden, kommen wir nun zu meinem Problem.
    Ich hab eine Zeile, die leider zu lang ist. Ich wollte die /stats im Dialog aufrufen, doch die Zeile ist zu lang, wie kann ich die kürzen, ohne das etwas verloren geht, bitte.


    format(string,sizeof(string),"Level:[%d] Geschlecht:[%s] Alter:[%d] Herkunft:[%s] Spawnenergie:[%.1f] Geld:[$%d] Bank:[$%d] Ph:[%d]\nPremium Rang:[%s] Verheiratet:[%s] Spielzeit:[%d] LottoNr:[%d] Job:[%s]\nFishesCaught:[%d] GrösterFisch:[%d] Verbrechen:[%d] Gefängniszeit:[%d] Gesucht:[%d]\nKills:[%d] Tode:[%d] Nächstes Level:[$%d] Respekt:[%d/%d] WantedLevel:[%d] Familie:[%s]\nDrugs:[%d] DrugsSafebox: [%d] Materials:[%d] MatsSafebox: [%d] Team:[%s] Krankheit:[%s] Organisation:[%s] Rank:[%s]\nSpielminuten seit Login: [%d] Spielminuten Insgesamt: [%d]",level,atext,age,otext,shealth+50, cash, account, pnumber, drank,married,ptime,lotto,jtext,fishes,bigfish,crimes,arrests,warrests,kills,deaths,costlevel,exp,expamount,wanted,f2text,drugs, drugssafebox, mats, MaterialsSafebox, ttext,dtext,ftext,rtext,PlayerInfo[targetid][pMinutesSinceLogin],PlayerInfo[targetid][pGesamtMinutes]);



    Das hab ich dann auch hinein getahn, das ist aber normal :D


    ShowPlayerDialog(playerid,stats,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Statistik von dir",string,"Ok","Abbrechen");

    Das steht, es wurde nichts gefunden:



    else if ((strcmp("Auftraggeben", tmp, true, strlen(tmp)) == 0) && (strlen(tmp) == strlen("Auftraggeben")))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pRank] < 4)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du brauchst Rank 4 um Verträge mit Hitmans zu schließen!");
    return 0;
    }
    if(hitfound == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Es wurde nichts gefunden!");
    return 0;
    }
    tmp = strtok(text, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Verwendung: Givehit [spielerid/teildesnamens]");
    return 0;
    }
    //giveplayerid = strval(tmp);
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(PlayerInfo[giveplayerid][pLeader] != 8 && PlayerInfo[giveplayerid][pMember] != 8)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist kein Hitman!");
    return 0;
    }
    if(GoChase[giveplayerid] < 999)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Hitman ist bereits beschäftigt!");
    return 0;
    }
    if(IsPlayerConnected(hitid))
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(giveplayerid, giver, sizeof(giver));
    GetPlayerName(hitid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    //format(string, sizeof(string), "* You assigned%s to kill: %s(ID:%d), for $%d.", giver, giveplayer, hitid, PlayerInfo[hitid][pValue]);
    //SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
    //format(string, sizeof(string), "* Hitman %s has assigned you to kill: %s(ID:%d), for $%d.", sendername, giveplayer, hitid, PlayerInfo[hitid][pValue]);
    //SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_YELLOW, string);
    format(string, sizeof(string), "* Hitman %s, stimme Hitman %s zu, %s(ID:%d) für %d$ zu killen.", sendername, giver, giveplayer, hitid, PlayerInfo[hitid][pHeadValue]);
    SendFamilyMessage(8, COLOR_YELLOW, string);
    GoChase[giveplayerid] = hitid;
    GetChased[hitid] = giveplayerid;
    GotHit[hitid] = 1;hitid = 0;
    hitfound = 0;
    return 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist offline!");
    return 0;
    }
    }
    return 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Hitman ist nicht online!");
    return 0;
    }
    }

    Danke hierfür. Kann mir einer bitte helfen :D

    Beim Befehl kommt kein Geld an dem Hitman an, hier Befehle:



    if(strcmp(cmd, "/contract", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Benutze: /contract [playerid] [Betrag]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Benutze: /contract [playerid] [Betrag]");
    return 1;
    }
    moneys = strval(tmp);
    if(moneys < 10000 || moneys > 100000) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Die Vertragssumme muß mindestens $10000-, aber nicht mehr als $100000 betragen!"); return 1; }
    if(PlayerInfo[playerid][pLevel] < 3)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du mußt mindestens Level 3 haben um einen Vertrag zu erstellen.");
    return 1;
    }
    if (IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(PlayerInfo[giveplayerid][pMember] == 8 && PlayerInfo[playerid][pLeader] == 8)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du kannst keine Verträge mit deiner eigenen Agentur abschließen!");
    return 1;
    }
    else if(PlayerInfo[giveplayerid][pLeader] == 8 && PlayerInfo[playerid][pMember] == 8)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du kannst keine Verträge mit deiner eigenen Agentur abschließen!");
    return 1;
    }
    else if(PlayerInfo[giveplayerid][pMember] == 8||PlayerInfo[giveplayerid][pLeader] == 8)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du kannst keinen Hitman unter Vertrag nehmen !");
    return 1;
    }
    if(giveplayerid == playerid) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst dich nicht selber unter Vertrag nehmen!"); return 1; }
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    playermoney = GetPlayerMoney(playerid);
    if (moneys > 0 && playermoney >= moneys)
    {
    GivePlayerMoney(playerid, (0 - moneys));
    PlayerInfo[giveplayerid][pHeadValue]+=moneys;
    format(string, sizeof(string), "%s möchte das ein Hitman die Zielperson: %s für $%d tötet.",sendername, giveplayer, moneys);
    SendFamilyMessage(8, COLOR_YELLOW, string);
    format(string, sizeof(string), "* Du hast einem Hitman den Auftrag zur Beseitigung von %s für $%d erteilt.",giveplayer, moneys);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Falsche Angaben!");
    }
    }
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), " %d ist kein Aktiver Spieler.", giveplayerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string);
    }
    }
    return 1;
    }

    Das hab ich gemacht:


    Am Anfang:
    forward Orten()
    forward ZeitP()


    Ganz unten:


    public Orten()
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    }
    public ZeitP()
    {
    OrtenP[playerid] = 1;
    }


    Unter OnGameModeInit:


    for(new i=0; i {
    if(IsACop(playerid)
    {
    OrtenP[playerid] = 1;
    }
    }


    Unter der Befehl:




    if(strcmp(cmd, "/orten", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsACop(playerid))
    {
    if(OrtenP(playerid) == 1))
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(giveplayerid, X,Y,Z);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, X,Y,Z, 6);
    SetTimer("Orten", 10000, false);
    SetTimer("ZeitP", 100000, false);
    }
    if(OrtenP(playerid) == 0))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst leider noch nicht Suchen.");
    }
    }
    }
    }


    Ich bekomme aber die Fehler:



    C:\Users\Aldin\Desktop\Dies ist der Server\gamemodes\gfl.pwn(37065) : error 012: invalid function call, not a valid address
    C:\Users\Aldin\Desktop\Dies ist der Server\gamemodes\gfl.pwn(37065) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Aldin\Desktop\Dies ist der Server\gamemodes\gfl.pwn(37065) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\Aldin\Desktop\Dies ist der Server\gamemodes\gfl.pwn(37065) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Aldin\Desktop\Dies ist der Server\gamemodes\gfl.pwn(37065) : fatal error 107: too many error messages on one line


    37065: (Alle)
    if(OrtenP(playerid) == 1))



    Es liegt also ein Problem bei dem Befehl...

    So, hab alles wie dort gemacht aber:


    C:\Users\Aldin\Desktop\Dies ist der Server\gamemodes\gfl.pwn(15655) : error 017: undefined symbol "GetDtCarOwner"


    C:\Users\Aldin\Desktop\Dies ist der Server\gamemodes\gfl.pwn(13626) : error 035: argument type mismatch (argument 1)



    C:\Users\Aldin\Desktop\Dies ist der Server\gamemodes\gfl.pwn(4260) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Aldin\Desktop\Dies ist der Server\gamemodes\gfl.pwn(13616) : warning 202: number of arguments does not match definition


    15655:


    new carowner = GetDtCarOwner(trailercar);



    13626:


    DestroyPickup(Dtc_Info);



    4260:


    OnPlayerCarUpdate(playerid);



    13616:


    OnPlayerCarUpdate(i);

    Ich benutze ein LOH, benutze DT_Cars V.3 *Carsystem*




    Wie kann ich machen, dass wenn ein Oamt einen Wagen abschleppt, und in der Bas /opark eingibt, das das Auto dort so lange spawnt, bis der Besitzer zur Omat Base fährt und dort /freecar macht. Beim Spawn soll komme "* Dein Fahrzeug wurde abgeschleppt, begib dich zum Ordnungsamt." Wie bekomme ich es hin?


    Ist aber nicht abgeschelppt soll es normal spawnen.

    ja hab ich doch eig...


    !IsACop(playerid)


    Ist das doch


    public IsACop(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new leader = PlayerInfo[playerid][pLeader];
    new member = PlayerInfo[playerid][pMember];
    if(member==1 || member==2 || member==3 || member==21)
    {
    return 1;
    }
    else if(leader==1 || leader==2 || leader==3 || leader==7 || leader==21)
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }

    Guten Tag, ich wollte kurz ein Wantedssystem machen aber, jetzt komms:



    if(!IsACop(playerid))
    {
    WantedPoints[killerid] += 1;
    SetPlayerWantedLevel(killerid,GetPlayerWantedLevel(playerid)+1);
    SendClientMessage(killerid, COLOR_LIGHTRED,"Du hast ein Verbrechen begangen: Vorsätzlicher Mord, Zeuge: Unbekannt");
    format(string,sizeof(string),"*Vergebene Wanteds: 1, Aktuelles WantedLevel: %d", WantedPoints[killerid]);
    SendClientMessage(killerid,COLOR_YELLOW, string);for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsACop(i))
    {
    new vorfall[128];format(vorfall, sizeof(vorfall), "HQ: Alle Einheiten: Reporter: Unbekannt");
    SendClientMessage(i, TEAM_BLUE_COLOR, vorfall);
    format(vorfall, sizeof(vorfall), "HQ: Verbrechen: %s, Gesuchter: %s","Vorsätzlicher Mord",killerid);
    SendClientMessage(i, TEAM_BLUE_COLOR, vorfall);
    }
    }
    }
    }
    if (victimteam >= 3 && WantedPoints[playerid] > 0 && killerteam == 2)
    {
    SetPlayerFree(playerid,killerid, "Gekillt");
    }
    killerid = INVALID_PLAYER_ID;
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_GRAD2);
    return 1;
    }



    Normalerweiße sollte es so sein, das alle 1 Wanted bei einem Kill bekommen ausser die Cops, die Cops (IsACop) hab ich so gemacht:



    public IsACop(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new leader = PlayerInfo[playerid][pLeader];
    new member = PlayerInfo[playerid][pMember];
    if(member==1 || member==2 || member==3 || member==21)
    {
    return 1;
    }
    else if(leader==1 || leader==2 || leader==3 || leader==7 || leader==21)
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }



    Und bei 1 oben, bei:
    format(vorfall, sizeof(vorfall), "HQ: Verbrechen: %s, Gesuchter: %s","Vorsätzlicher Mord",killerid);


    Kommt der Name bei Gesuchter nicht.
    Bitte helft mir!


    PS: Ist ein LoH.

    Das soll nur für Cops sichtbar sein.


    Bei dem sollen die Cops kein Wanted bekommen, sonst danke!