Meistens liegt es daran, dass in den Scriptfiles nicht alle Ordner erstellt wurden.
Beiträge von Hefti
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Falls du ein Fan von Tutorials im Format von Videos bist, kannst du dir das mal anschauen.
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Vorstellung ist eigentlich gelungen.
Niemand hat bis jetzt anscheinend den Fehler im Banner gefunden...
Kleiner Tipp: "Live your second Live"
Live kann nur ein Verb oder Adjektiv sein.Edit: Text verbessert
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Guten Tag Community!
Ich habe mir überlegt, mich zu verkaufen.
Ich biete euch folgende Dinge an:
Ich würde die beiden Sätze nochmal verändern. Du willst garnicht wissen, wie ich gelacht habe. -
Hier Grün, ansonsten jedoch Hellblau.
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Hast du deinen Skin geschminkt oder hast du ihm eine Maske aufgesetzt?
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Sieht ganz in Ordnung aus. Weiter so.
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Die ersten paar Error's kommen wegen einer oder mehreren im Editor zu langen Zeilen.
Beim letzten Error hast du warscheinlich vergessen die Variable "fexist" zu deklarieren. -
Du kannst den Inputtext mithilfe von Sscanf oder strval speichern. Hier ein kleines Beispiel zu beiden Möglichkeiten:
Sscanf:
sscanf(inputtext,"i",SpielerInfo[playerid][pBankPin]);strval:
SpielerInfo[playerid][pBankPin] = strval(inputtext); -
Könntest du einTutorial zum Intro machen? Mich hat die Musik und zusätzlich das Bild fasziniert. *gg*
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Habe jetzt schon länger nicht mehr gescripted, würde aber sagen das du beim Laden erstmal das Geld aus der Userdatei laden musst (weiß nicht genau wie es mit dini funktioniert), und dann mit GivePlayerMoney ihm das Geld gibst.
So wie Kaliber das gemacht hat, ist das schon richtig. Man kann sofort dem Spieler das Geld per GivePlayerMoney geben.
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Es gibt ingesammt vier Gruppen mit jeweils vier Mannschaften. EM-Meister wird aufjedenfall Deutschland^^.
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Sobald du Error's bzw. Warning's nicht verstehst, solltest du dich an den Fehlerklärbär wenden. Wenn du anschließend nicht weiter weißt, können wir dir helfen, aber auch nur, wenn du die dementsprechenden Zeilen uns mitteilst.
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Larso99 möchte, dass jeder Spieler einen Text über seinen Kopf hat, sofern er ein Wantedlevel hat. Diesen Text könnte man dem Spieler direkt beim Suspect-Befehl geben, jedoch sollte man darauf achten, dass jeder Spieler der mit einem Wantedlevel spawnt sofort diesen Text bekommt.
Den Text kann man beispielsweise derartig erstellen:
new Text3D:Wantedlevel = Create3DTextLabel("Wanted/Gesucht",0xFFDC00FF,30.0,40.0,50.0,40.0,0);
Attach3DTextLabelToPlayer(Name,playerid,0.0,0.0,0.5); -
Wofür Pickup? Geht einfach bei OnPlayerStateChange (ich denke das es das war^^)
Man sollte eher bei OnPlayerKeyStateChange abfragen und nicht bei OnPlayerStateChange, denn dort kannst du nur beispielsweiße abfragen, ob der Spieler aus oder in einem Fahrzeug steigt.
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Wenn ein Spieler die Taste drückt, dann fragst du ab, ob sich die Person in einen deiner Pickups befindet. Wenn er sich in einen deiner Pickups befindet, portest du ihm zum dementsprechenden Ziel. So einfach ist das.
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Wie wäre es denn einfach beim Zahltag abzufragen welchen Fraktionsrang der Spieler hat, um ihm dann dementsprechend viel Geld zugeben?
Das gleiche musst du dann mit dem extra Gehalt vom Nebenjob machen. Wenn du ihm den Gesamtgehalt anzeigen lassen willst, dann musst du beide Gehälter (Werte) addieren und die Summe in einer Variable abspeichern.Kleines Beispiel:
new Gehalt,string[128]; // Variable "Gehalt" wird deklariert
switch(PlayerInfo[playerid][pLeader])
{
case 1:{PlayerInfo[playerid][pGehalt] = 10000;} //Wert wird vergeben
case 2:{PlayerInfo[playerid][pGehalt] = 10000;}
case 3:{PlayerInfo[playerid][pGehalt] = 10000;}
}
switch(PlayerInfo[playerid][pNebenjob])
{
case 1:{PlayerInfo[playerid][pNebenjobGehalt] = 10000;} //Wert wird vergeben
case 2:{PlayerInfo[playerid][pNebenjobGehalt] = 10000;}
case 3:{PlayerInfo[playerid][pNebenjobGehalt] = 10000;}
}
Gehalt = PlayerInfo[playerid][pGehalt] + PlayerInfo[playerid][pNebenjobGehalt]; //Summe aus pGehalt und pNebenjobGehalt wird in der Variable "Gehalt" gespeichert
format(string,sizeof(string),"Zahltag - Sie haben $ %i verdient.",Gehalt);
GivePlayerMoney(playerid,Gehalt); // Gehalt wird vergeben
SendClientMessage(playerid,0xFF0041FF,string);
return 1; -
Betrifft das dann nicht auch die Bots vom Server aus, oder irre ich mich gerade?
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Wenn du einen individuellen Zahltag scripten möchtest geht das in etwas so:
SetPVarInt(playerid,"Zahltag",GetPVarInt(playerid,"Zahltag")+1); // In den Zahltag-Timer
Bei einem allgemeinen Zahltag brauchst du nur zusätzlich noch eine Schleife:
for(new i = 0;i < MAX_PLAYERS;i++)
{
if(!IsPlayerConnected(i)) continue;
SetPVarInt(i,"Zahltag",GetPVarInt(i,"Zahltag")+1);
} -
Deine Art zu scripten, also mithilfe von PVars ist in Ordnung. Man kann jedoch auch mit Enums arbeiten.
Schau dir einfach ein paar Tutorials über PVars und Enums an.