Beiträge von Kaliber

    Schnell noch n Post, um am Gewinnspiel teilnehmen zu können ^^


    Seit die Beiträge im Smalltalk zählen, wird es hier gefühlt nur noch unproduktive und absurder.

    Nix für ungut, aber ich bezweifle, dass du ein Skript finden wirst, dass 1:1 deinen Wünschen entsprechen wird...


    Du solltest deine Wünsche evtl in 3 Kategorien zusammenfassen:


    1. Muss beinhalten
    2. Sollte weitestgehend beinhalten
    3. Wäre cool, wenn es drin wäre (aber optional)

    Glaube dann könnte man dir evtl noch Angebote machen oder dir möglicherweise GF-Skripte vorschlagen.


    Aber von der Idee, dass du in 2 Wochen so ein Skript für 100€ findest - mit diesen Kriterien - ist ja irgendwie Irrsinn...und auch wenn das Spiel alt ist, macht es die Erstellung solcher Funktionen/Skripte nicht weniger aufwändig.

    Für dich:


    C
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 6463, 389.7734, -2028.4688, 19.8047, 50);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 3751, 389.8750, -2028.5000, 32.2266, 50);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 6298, 389.7734, -2028.4688, 19.8047, 50);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 6461, 389.7734, -2028.5000, 20.1094, 50);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 3752, 389.8750, -2035.3828, 29.9531, 50);

    Kannst sowas leicht mit dem SAMP Construction Map Editor machen.

    Was bedeutet dass wenn dieser Code ins Script implementiert wird, wird der Spieler, der den Befehl ausführt, direkt vom ACS weggehauen.

    Deswegen will ich das mit SetPlayerCameraPos etc. machen.

    Wie ist denn das Anti-Cheat aufgebaut? Theoretisch kannst ja einfach prüfen, ob diese PVar existiert und ob der Spieler auch diesen Spieler beobachten darf.

    Ist denke ich deutlich schöner gelöst, als bestimmte Funktionen gänzlich auszuschließen. Schließlich bietet der Spectate Modus auch die Möglichkeit sich umzusehen etc. Es ist halt deutlich angenehmer als eine Fixxe Position auf das Fahrzeug, wenn man nicht mal sieht, was drum herum passiert.


    Also kommt halt darauf an, was du mit dem Befehl erreichen magst. Kannst natürlich auch nur die Position von dem Fahrzeug abfragen und dem Spieler anzeigen lassen oder sonst was xD

    Ioannis20x

    Du solltest das hier nutzen:



    Das aktualisiert sich von selbst, da musst du kein OnPlayerUpdate o.ä. nutzen.


    PS: Er respawnt jetzt, wenn er den Befehl noch einmal eingibt, wenn er wieder dahin gelangen soll, wo er war, müsstest du seine Position, Interior & VW zwischenspeichern und dann wieder setzen.


    Wenn du ein Feld erstellst, muss es beim Insert auch ausgefüllt werden, ansonsten braucht es eine DEFAULT VALUE.


    Keine Ahnung wie deine Tabellen aussehen, aber da solltest du nachbessern.

    Ganz oben in OnGameModeInit pack da mal ein mysql_log(ALL); rein.


    Dann registrierst du dich noch einmal und zeigst uns hier die mysql_log Datei, die dadurch erstellt wird :)


    PS: Nutze ein Fake Passwort, sonst kennt das hier gleich jeder.


    PS2: Immer gerne gesehen ist, wenn man mitteilt, um welche MySQL Version es sich handelt :)


    PS3: MD5 sollte man nicht für Passwörter nutzen, schon gar nicht ohne SALT/Pepper, mehr Infos (Hash Verfahren genauer erklärt)

    Die Rede ist am Anfang von einer Engine

    Du suchst also jetzt eine Person, die dir eine komplette Engine schreibt?


    Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass du nicht so ganz weißt, wie solche Dinge ablaufen und funktionieren.


    Aber noch einmal dumm gefragt, wenn du ein Spiel wie GTA SA willst...wieso machst du nicht einfach einen GTA SA Server?

    Also was schränkt dich da ein?

    Also willst du eine Art Open World Multiplayer 3D Spiel haben? ^^


    Was von einer Person entwickelt wird, am besten so für 100€...


    Wofür man auch dynamisch Skripte schreiben kann und generell der Reallife Mode ausgelegt werden kann.


    Und da das modern aussehen soll, sagen wir doch einfach GTA V MP.


    Nur dass GTA V von über zehntausend Leuten geschrieben wurde, mit einem Budget von 200mio€, aber wofür, wenn man auch einen Entwickler für 100€ haben kann ^^


    No joke, ich verstehe dein Ziel nicht.


    Man erfährt ja rein gar nichts. Und allein, dass eine Person so ein Spiel macht ist reine Utopie...

    Design, Server, Animationen, Modelling, Story...weißt du wie viele Dinge es da zu beachten gibt?

    Wenn das alles eine Person machen soll, selbst mit super vielen Engines + Free Packs...ist man da ewig dran.

    Zumal Unity etc gerade noch keinen wirklich guten Sync Modus zur Verfügung stellen.



    Naja...wäre es nicht einfacher einen Server für GTA V zu machen, als GTA V neu schreiben zu wollen? 😅

    Kann es evtl. sein, das es zu YSI Package inkompatibel ist?

    Was nutzt du denn alles von YSI?


    Wieso nutzt dann nicht einfach y_iterate? Das ist das Äquivalent dazu...


    Nur um sicher zu gehen, öffne mal ein leeres Skript schreib oben #include <samp> und darunter #include<foreach>. Dann compile und wenn es keine Fehler gibt, dann weißt du zumindest, dass es mit den anderen YSI Includes zu tun haben muss.