Beiträge von Kaliber

    Dann bekomm ich folgendes:
    D:\Sherif\Server\gamemodes\Selfmade.pwn(535) : warning 219: local variable "min" shadows a variable at a preceding level


    Ja, dann verwendest du die Variable auch schon in deinem Script :D


    Nenne sie halt "min98" :D


    mfg. :thumbup:

    Also wenn ihr das schon macht, dann sollte das so aussehen:


    In ocmd:


    Spoiler anzeigen
    ocmd:changename(playerid, params[])
    {
    new name[24], neu[24], pID, string[128];
    if(sscanf(params,"us",pID,neu)) return SendClientMessage(playerid,rot,"Verwendung: /changename [spielerid] [neuername]");
    if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid,rot,"Dieser Spieler ist nicht online !");
    GetPlayerName(pID, name, 24);
    format(string, 128,"Der Name von %s wurde auf %s geändert !",name,neu);
    SendClientMessageToAll(rot, string);
    SetPlayerName(playerid, neu);
    return 1;
    }


    In strcmp:


    Spoiler anzeigen
    if(!strcmp(cmd, "/changename", true))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) return SendClientMessage(playerid,rot,"Verwendung: /changename [spielerid] [neuername]");
    new name[24], neu[24], pID = strval(tmp), string[128];
    if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid,rot,"Dieser Spieler ist nicht online !");
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) return SendClientMessage(playerid,rot,"Verwendung: /changename [spielerid] [neuername]");
    GetPlayerName(pID, name, 24);
    format(neu, 24, "%s", tmp);
    format(string, 128,"Der Name von %s wurde auf %s geändert !",name,neu);
    SendClientMessageToAll(rot, string);
    SetPlayerName(playerid, neu);
    return 1;
    }


    mfg. :thumbup:

    Was schreibst du da auch für einen Mist !!! 8|


    Schreib das mal so:


    ocmd:ooc(playerid,params[])
    {
    new string[128],text[128];
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"/ooc [Text]");
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,5)) format(string,sizeof(string),"( (ServerOwner %s:%s ) )",SpielerName(playerid),text);
    else if(isPlayerAnAdmin(playerid,4)) format(string,sizeof(string),"( (Servermanager %s:%s ) )",SpielerName(playerid),text);
    else if(isPlayerAnAdmin(playerid,3)) format(string,sizeof(string),"( (Super Adminstrator %s:%s ) )",SpielerName(playerid),text);
    else if(isPlayerAnAdmin(playerid,2)) format(string,sizeof(string),"( (Adminstrator %s:%s ) )",SpielerName(playerid),text);
    else if(isPlayerAnAdmin(playerid,1)) format(string,sizeof(string),"( (Moderator %s:%s ) )",SpielerName(playerid),text);
    else return 1;
    SendClientMessageToAll(ooc,string);
    return 1;
    }


    mfg. :thumbup:

    Da steht doch ein ausführliches Beispiel :huh:


    if (!strcmp(cmdtext, "/test camera vector")) //aus dem Wiki
    {
    new
    Float:fPX, Float:fPY, Float:fPZ,
    Float:fVX, Float:fVY, Float:fVZ,
    Float:object_x, Float:object_y, Float:object_z;

    // Change me to change the scale you want. A larger scale increases the distance from the camera.
    // A negative scale will inverse the vectors and make them face in the opposite direction.
    const
    Float:fScale = 5.0;

    GetPlayerCameraPos(playerid, fPX, fPY, fPZ);
    GetPlayerCameraFrontVector(playerid, fVX, fVY, fVZ);

    object_x = fPX + floatmul(fVX, fScale);
    object_y = fPY + floatmul(fVY, fScale);
    object_z = fPZ + floatmul(fVZ, fScale);

    CreateObject(345, object_x, object_y, object_z, 0.0, 0.0, 0.0);

    return 1;
    }


    mfg. :thumbup:

    Ich gebe dir mal eine Grundlage:



    new bool:var; //halt oben noch ins Script


    if(!strcmp(cmd, "/mv", true))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, X, Y, Z)) // X,Y,Z durch die tor coords ersetzen
    {
    if(IsALcn(playerid))//Abfrage anpassen
    {
    if(var)
    {
    MoveObject(lcntor, ....); //Hier das tor zu machen
    var = false;
    }
    else
    {
    MoveObject(lcntor, ....); //Hier das Tor auf machen
    var = true;
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Ich hoffe das hilft dir soweit weiter ^^


    mfg. :thumbup:

    Du musst ja auch immer den Parameter playerid übergeben, sprich du musst das so schreiben:


    forward Looks(playerid);


    SetTimerEx("Looks",10000,1,"i",playerid);


    public Looks(playerid)
    {
    new var = random(3);
    switch(var)
    {
    case 0: Look1(playerid);
    case 1: Look2(playerid);
    case 2: Look3(playerid);
    }
    return 1;
    }


    mfg. :thumbup: