Beiträge von Kaliber

    Ich meine, so müsste dein Befehl aussehen:


    ocmd:blitzerfesterstellen(playerid,params[])
    {
    new radius,KAP,string[128];
    if(sscanf(params,"dd",radius,KAP))return SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Info: /blitzerfesterstellen [radius] [Geschwindigkeit]");
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:a;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,a);
    AddBlitzerfest(x,y,z,a,radius,KAP);
    format(string, sizeof(string), "Du hast einen Festen blitzer erstellt (Geschwindigkeit:%d|| Radius:%d.",radius,KAP);
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000, string);
    }
    return 1;
    }


    mfg. :thumbup:


    Das ist wohl war, dennoch kann man mit ein bisschen Intelligenz schlussfolgern, dass das da ein GF ist ^^


    mfg. :thumbup:

    Hier, habe dir mal einen Befehl erstellt (nicht getestet):



    if(strcmp(cmd, "/arrest", true) == 0)
    {
    if(!IsACop(playerid)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED,"Du bist kein Cop !");
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED,"Verwendung: /arrest [playerid]");
    new pID;
    pID = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(pID) && pID != playerid)
    {
    new Float: X, Float: Y, Float: Z;
    GetPlayerPos(pID, X, Y, Z);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.0, X, Y, Z))
    {
    new wanted = GetPlayerWantedLevel(pID);
    if(wanted >= 1 && !IsACop(pID))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember]==1||PlayerInfo[playerid][pLeader]==1)
    {
    format(string, sizeof(string), "INFO: Officer %s hat den gesuchten %s eingesperrt", sendername, giveplayer);
    OOCNews(COLOR_YELLOW, string);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember]==2||PlayerInfo[playerid][pLeader]==2)
    {
    format(string, sizeof(string), "INFO: Agent %s hat den Verdächtigen %s eingesperrt", sendername, giveplayer);
    OOCNews(COLOR_YELLOW, string);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember]==3||PlayerInfo[playerid][pLeader]==3)
    {
    format(string, sizeof(string), "INFO: Soldat %s hat den Verdächtigen %s eingesperrt", sendername, giveplayer);
    OOCNews(COLOR_LIGHTRED, string);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember]==22||PlayerInfo[playerid][pLeader]==22)
    {
    format(string, sizeof(string), "INFO: SWAT Agent %s hat den gesuchten %s eingesperrt", sendername, giveplayer);
    OOCNews(COLOR_YELLOW, string);
    }
    PlayerInfo[pID][pJailTime] = wanted * 60;
    PlayerInfo[pID][pJailed] = 1;
    PlayerInfo[pID][pArrested] += 1;
    SetPlayerInterior(pID, 6);
    SetPlayerFree(pID, playerid, "Verhaftet");
    WantedPoints[pID] = 0;
    WantedLevel[pID] = 0;
    GivePlayerMoney(playerid, wanted*1000);
    GivePlayerMoney(pID, -(wanted*1000);
    SetPlayerPos(pID,215.0419,110.2922,999.0156);
    SetPlayerWantedLevel(pID, 0);
    ResetPlayerWeapons(pID);
    return 1;
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED,"Dieser Spieler hat keine Wanteds oder ist ein Cop !");
    }
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED,"Dieser Spieler ist nicht in deiner Nähe !");
    }
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED,"Diese Spielerid ist ungültig !");
    }
    }


    mfg. :thumbup:

    stock IsPlayerName(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof name);
    return name;
    }


    //Nutzung:
    format(string, sizeof string,"Admins: %s ist online !",IsPlayerName(playerid));


    mfg. :thumbup:

    Habe ein paar Sachen anzumerken ^^


    1. Die überflüssigen Callbacks kannst du im Prinzip rausnehmen, da das nur eine Ressourcen Verschwendung ist...


    2. Oben hast du 8x new geschrieben, schreibe das nächste mal alles in eine Zeile ;)


    3. Hatte es ja schon gesehen gehabt :D Aber trotzdem schön geworden !


    mfg. :thumbup:

    Füge das ganz unten in dein Script ein:


    strtok(const string[], &index)
    {
    new length = strlen(string);
    while ((index < length) && (string[index] <= ' '))
    {
    index++;
    }

    new offset = index;
    new result[20];
    while ((index < length) && (string[index] > ' ') && ((index - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[index - offset] = string[index];
    index++;
    }
    result[index - offset] = EOS;
    return result;
    }


    mfg. :thumbup:

    Nein, so würde es nicht funktionieren, ich meine es so:


    new text[64];
    if(Fraktinof[playerid][Fraktion] == 1) { text = "LSPD" }
    else if(Fraktinof[playerid][Fraktion] == 2) { text = "FBI" }
    else if(Fraktinof[playerid][Fraktion] == 3) { text = "Army" }
    format(string, sizeof(string),"%s",text);


    mfg. :thumbup:

    new test[255];
    strmid(test, "www.g-d-w.forumprofi.de", 0, strlen("www.g-d-w.forumprofi.de"), 255);
    format(string, sizeof(string), "Unsere Forumsadresse: {0000FF}%s",test);


    So muss das da auch aussehen ^^


    mfg. :thumbup:

    -.- so geht das nicht ^^


    wenn dann so:


    forward Aktuali(playerid);
    public Aktuali(playerid)
    {
    new string[64];
    format(string, sizeof string,"~r~Level: ~w~%d~n~~g~Geld: ~w~%d~n~~b~Fraktion: ~w~%d",GetPlayerScore(playerid),GetPlayerMoney(playerid),Fraktinof[playerid][Fraktion]);
    TextDrawSetString(Anzeigen[playerid], string);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Anzeigen[playerid]);
    return 1;
    }


    Dennoch ist es so, dass dir jetzt bei Fraktion eine Zahl angezeigt wird, du musst daraus aber einen Text machen, also quasi so:


    new text[64];
    if(Fraktinof[playerid][Fraktion] == 1) { text = "LSPD" }


    und dann halt unten mit %s den text abfragen lassen ;)


    mfg. :thumbup:

    Ist richtig, die Zeile muss so aussehen:


    new test[32];
    strmid(test, "Bearbeitung", 0, strlen("Bearbeitung"), 255);
    format(string, sizeof(string), "Unsere TeamSpeak3IP: {0000FF}%s ",test);


    mfg. :thumbup:

    //das hier unter OnPlayerConnect
    SetTimerEx("Aktuali", 1000, 1, "i", playerid);


    //ganz unten in dein Script
    forward Aktuali(playerid);
    public Aktuali(playerid)
    {
    new string[64];
    format(string, sizeof string,"~r~Level: ~w~%d~n~~g~Geld: ~w~%d",GetPlayerScore(playerid),GetPlayerMoney(playerid));
    TextDrawSetString(Anzeigen[playerid], string);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Anzeigen[playerid]);
    return 1;
    }


    mfg. :thumbup:

    Hab nun wieder new string[128] eingefügt, komischerweise kommen die Fehlermeldungen bei leeren Zeilen oder da wo garkein string steht. 8|


    Musst genauer lesen :D


    Die Errors kommen nicht aus deinem Script, sondern aus dem Include und das liegt daran, das du die Variable Global deklarierst und nicht Local !


    mfg. :thumbup:

    unter OnPlayerConnect haste es ??


    Beispiel? haste was davor stehen?
    Function OnPlayerConnect(playerid)
    {


    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4024, 1479.8672, -1790.3984, 56.0234, 0.25);


    So ein Quatsch ^^


    RemoveBuildingForPlayer ist nicht definiert und nicht playerid, also hat das nichts mit dem Callback zu tun :D


    mfg. :thumbup: