Beiträge von pwnfl4sh

    Jaaaa.... schon wieder ein Problem^^


    I need help:


    Wieso tut sich nichts wenn ich zum Beispiel auf Job/Straßenfeger gehe? Vorher ging es noch , jetzt nichtmehr. Habe aber alles schön definiert, jeder Dialog hat seine eigene ID...



    if (dialogid == rathausmenu)
    {
    if (response)
    {
    if(listitem == 0) // Jobs
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, jobmenu, DIALOG_STYLE_LIST,"Jobmenu","Müllmann\nLieferjunge\nBauer\nTrucker\nStraßenfeger","Wählen","Abbruch");
    }
    if(listitem == 1) // Führerschein
    {
    new string[9];
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 50)
    {
    if (SpielerInfo[playerid][Carschein] == 0)
    {
    GivePlayerMoney(playerid, -50);
    SetTimerEx("Carscheinstart", 1,false, "d", playerid);
    format(string, sizeof(string), "~r~-$50");
    GameTextForPlayer(playerid, string, 3000, 1);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Geld!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast schon einen Führerschein!");
    }
    if(listitem == 2) // Personalausweis
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 250)
    {
    if (SpielerInfo[playerid][Perso] == 0)
    {
    SpielerInfo[playerid][Perso] = 1;
    GivePlayerMoney(playerid, -250);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW, "Herzlichen Glückwunsch! Du besitzt nun einen Personalausweis und bist Bürger von Los Santos.");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW, "Benutze /showpassport.");
    format(string, sizeof(string), "~r~-$250");
    GameTextForPlayer(playerid, string, 3000, 1);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Geld!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast schon einen Personalausweis!");
    }
    if(listitem == 3) // Arbeitslosengeld
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW, "Geh arbeiten!!");
    }
    }
    }
    }
    if (dialogid == jobmenu)
    {
    if (response)
    {
    if(listitem == 0) // Müllmann
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 2185.4858,-1983.9816,13.5510, 3.0);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Wenn du diesen Job willst, fahre zum rot markierten Punkt auf der Karte!");
    }
    if(listitem == 1) // Lieferjunge
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 2095.7786,-1805.6913,13.5519, 3.0);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Wenn du diesen Job willst, fahre zum rot markierten Punkt auf der Karte!");
    }
    if(listitem == 2) // Bauer
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -378.9189,-1458.5562,25.7266, 3.0);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Wenn du diesen Job willst, fahre zum rot markierten Punkt auf der Karte!");
    }
    if(listitem == 3) // Trucker
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1770.2661,-2041.1040,13.5294, 3.0);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Wenn du diesen Job willst, fahre zum rot markierten Punkt auf der Karte!");
    }
    if(listitem == 4) // Straßenfeger
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1521.0367,-1834.8107,13.5469, 3.0);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Wenn du diesen Job willst, fahre zum rot markierten Punkt auf der Karte!");
    }
    }
    }
    }
    return 0;
    }


    ...
    #define schwarzmarktmenu 16
    #define rathausmenu 17
    #define jobmenu 18
    ... // etc...



    PlZ Help :S



    L-G-


    HoNiG

    Hihoo...................................................................




    Ich benutze dieses Haussystem → [ SCRIPTING ] Simples Haussystem


    Nun wollte ich machen, dass der Spieler auch an seinem gekauften Haus spawnt o.o


    Nur wie? Habe bisher so inder Art angefangen und schon viel probiert... aber wenn ich dann das Haus verlasse spawnt der Spieler in der Pampa Ô.ô:


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    new pfad[60];
    new haus = dini_Int(pfad,"haus");
    format(pfad,60,"/haus/%d.txt",haus);
    if(strcmp(HausInfo[haus][haus_besitzer],name,false) == 0)
    {
    new innenraum = HausInfo[haus][haus_innenraum];
    SetPlayerPos(playerid,HausInnenraum[innenraum][innen_x],HausInnenraum[innenraum][innen_y],HausInnenraum[innenraum][innen_z]);
    SetPlayerInterior(playerid,HausInnenraum[innenraum][innen_interior]);
    inHaus[playerid] = haus;
    return 1;
    }


    Ich hoffe mir kann jemand helfen ^_°


    Hier sind noch die Enum-Strukturen von dem ganzen....


    enum haus_info
    {
    Float:haus_x,
    Float:haus_y,
    Float:haus_z,
    haus_besitzer[32],
    haus_preis,
    haus_pickup,
    haus_innenraum,
    Text3D:haus_label
    }
    new HausInfo[MAX_HAUS][haus_info];
    enum innenraum_info
    {
    Float:innen_x,
    Float:innen_y,
    Float:innen_z,
    innen_interior,
    Text3D:haus_label
    }
    new HausInnenraum[][innenraum_info] =
    {
    {2454.717041,-1700.871582,1013.5151,2}
    };


    MfG ._.

    ===============================================


    Selfmade Teamdeathmatch Gamemode
    ©|GSR|Honig


    ===============================================


    Beschreibung:


    Es gibt 2 Teams (gTeam), darunter die Triaden, dessen Base sich hinter dem Four Dragons Casino befindet und das Las Venturas Police Department, welches seinen Sitz selbstverständlich im LV Police HQ hat.
    In dieser GameMode gibt es keinen Gewinner/Verlierer, stattdessen erhält man, wenn man einen Gegner getötet hat das ganze Geld was er auf der Hand hat, andersrum natürlich genauso.


    Features:


    • GunShop
    • Login-/Registersystem
    • Sehr simples Script, leicht editierbar und super für Anfänger :thumbup:


    Nachteile:


    • Kein Adminsystem
    • Das gesamte Script ist Englisch


    Tja das war's eigentlich ;) Einfach mal selber testen..


    ====================================================================================================


    Download:


    PasteBin: http://pastebin.com/5bJ932CF
    Download: http://www.file-upload.net/download-3631450/LVTDMv1.pwn.html



    LG


    Honig

    Hihoo.... ich bekam gestern plötzlich diese 2 Errors, kann mir einer sagen wie ich die wegbekomme? Da ich die leider noch nie hatte, weiß ich überhaupt nicht was zutun ist...vorallen dingen habe ich an diesen zeilen nichtmal etwas verändert....


    ../include/gl_common.inc(139) : error 021: symbol already defined: "isNumeric"
    C:\PROGRA~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\MINIRE~1.PWN(5331) : warning 219: local variable "mod" shadows a variable at a preceding level
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    ...
    new knasteingang;
    new knastausgang;
    new tankstelleneingang;
    new tankstellenausgang; // Zeile 139
    ...



    public OnVehicleMod(playerid,vehicleid,componentid)
    {
    for(new i = 0; i < Max_Player_Cars; i++)
    {
    if (playerid!=GetPlayerFromCarlistCar(vehicleid)) {return 1;}
    if(playerid!=-1)
    {
    new mod = GetModType(componentid); //Zeile 5331 <<<
    switch (mod)
    {
    case 1: { Carlist[playerid][i][mod1]=componentid; }
    case 2: { Carlist[playerid][i][mod2]=componentid; }
    case 3: { Carlist[playerid][i][mod3]=componentid; }
    case 4: { Carlist[playerid][i][mod4]=componentid; }
    case 5: { Carlist[playerid][i][mod5]=componentid; }
    case 6: { Carlist[playerid][i][mod6]=componentid; }
    case 7: { Carlist[playerid][i][mod7]=componentid; }
    case 8: { Carlist[playerid][i][mod8]=componentid; }
    case 9: { Carlist[playerid][i][mod9]=componentid; }
    case 10: { Carlist[playerid][i][mod10]=componentid; }
    case 11: { Carlist[playerid][i][mod11]=componentid; }
    case 12: { Carlist[playerid][i][mod12]=componentid; }
    case 13: { Carlist[playerid][i][mod13]=componentid; }
    case 14: { Carlist[playerid][i][mod14]=componentid; }
    case 15: { Carlist[playerid][i][mod15]=componentid; }
    case 16: { Carlist[playerid][i][mod16]=componentid; }
    case 17: { Carlist[playerid][i][mod17]=componentid; }
    default: { new string[128]; format(string,128,"Unbekannte Komponentenid: %i",componentid); print(string); }
    }
    }
    }
    return 1;
    }






    LG....

    Hiho... ich habe ein kleines großes Problem.


    Unzwar, auf meinem Server kommt es immerwieder durchaus zu kleines "asyncrons" oder wie das heißt...
    Zum Beispiel: Ich stehe neben einem Spieler, der aber ist ganz woanders, wenn ich ihn specte steht er trotzdem neben mir!


    Oder manchmal kommt es zu sowas hier → http://www.pic-upload.de/view-10898559/sa-mp-093.png.html


    Und manchmal kann der Spieler mit mir reden, sein Marker wird dann irgendwoanders angezeigt, er scheint mich zu sehen, aber ich ihn nicht....


    das beeinträchtigt den Spielspaß wirklich sehr... ich hoffe ihr habt eine Lösung bzw. Erklärung dafür...


    LG


    Honig.

    Hilfe :S


    Ich bekomme diese Errors, weiß aber nicht wie ich sie wegbekomme... hab schon viel versucht :



    C:\PROGRA~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\MINIRE~1.PWN(4335) : warning 211: possibly unintended assignment
    C:\PROGRA~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\MINIRE~1.PWN(4335) : error 022: must be lvalue (non-constant)
    C:\PROGRA~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\MINIRE~1.PWN(4335) : error 022: must be lvalue (non-constant)
    C:\PROGRA~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\MINIRE~1.PWN(4335) : error 022: must be lvalue (non-constant)
    C:\PROGRA~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\MINIRE~1.PWN(4335) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.




    Das hier unter OnPlayerEnterVehicle:


    if(SpielerInfo[playerid][Carschein] == 0)
    {
    if(GetVehicleModel(vehicleid) = 462 || GetVehicleModel(vehicleid) = 510 || GetVehicleModel(vehicleid) = 509 || GetVehicleModel(vehicleid) = 448 || GetVehicleModel(vehicleid) = 481 ) // Zeile 4335 <
    {
    SendClientMessage(playerid,grau, "Dieses Fahrzeug darfst du ohne Führerschein fahren.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast keinen Führerschein! Pass auf, dass die Cops dich nicht erwischen!");
    return 1;
    }
    }



    lg :huh:

    Hiho.. ich will alle Schäfchen ins Trockene bringen ;)


    Nur wie mache ich das, dass zum Beispiel wenn man in der Fraktion 1 ist (bei mir LSPD) UND Admin ist, Das da dann steht:


    SERVER: Du bist als Admin eingeloggt.
    SERVER: Du bist als Polizist eingeloggt.


    & Dann halt noch die SpawnPosition von der Fraktion etc..


    Also momentan siehts so aus:


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(pFirstLog[playerid] == true)
    {
    SetPlayerInterior(playerid, 1);
    SetPlayerPos(playerid,1.808619,32.384357,1199.593750); // Tutorial Position
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    SendClientMessage(playerid,grau,"Ein alter Freund hat dich mit ein wenig Cash hierher, nach Los Santos im Staat San Andereas");
    SendClientMessage(playerid,grau,"geschickt, um ein neues Leben anzufangen...");//Nachricht
    TutTime[playerid] = 1;
    TutTimer[playerid] = SetTimerEx("Tutorial",5000,1,"i",playerid);
    return 1;
    }
    if(GetPlayerWantedLevel(playerid) == 1)
    {
    SetTimerEx("Knastzeitstart1", 1,false, "d", playerid);
    PlayerPlaySound(playerid, 1063, 0.0, 0.0, 0.0);
    return 1;
    }
    else if(GetPlayerWantedLevel(playerid) == 2)
    {
    SetTimerEx("Knastzeitstart2", 1,false, "d", playerid);
    PlayerPlaySound(playerid, 1063, 0.0, 0.0, 0.0);
    return 1;
    }
    else if(GetPlayerWantedLevel(playerid) == 3)
    {
    SetTimerEx("Knastzeitstart3", 1,false, "d", playerid);
    PlayerPlaySound(playerid, 1063, 0.0, 0.0, 0.0);
    return 1;
    }
    else if(GetPlayerWantedLevel(playerid) == 4)
    {
    SetTimerEx("Knastzeitstart4", 1,false, "d", playerid);
    PlayerPlaySound(playerid, 1063, 0.0, 0.0, 0.0);
    return 1;
    }
    else if(GetPlayerWantedLevel(playerid) == 5)
    {
    SetTimerEx("Knastzeitstart5", 1,false, "d", playerid);
    PlayerPlaySound(playerid, 1063, 0.0, 0.0, 0.0);
    return 1;
    }
    else if(GetPlayerWantedLevel(playerid) == 6)
    {
    SetTimerEx("Knastzeitstart6", 1,false, "d", playerid);
    PlayerPlaySound(playerid, 1063, 0.0, 0.0, 0.0);
    return 1;
    }
    if(SpielerInfo[playerid][Firma] == 1)
    {
    SetPlayerInterior(playerid,6);
    SetPlayerPos(playerid,246.1866,69.6794,1003.6406);
    SendClientMessage(playerid,grau,"SERVER: Du bist als Cop eingeloggt");
    PlayerPlaySound(playerid, 1063, 0.0, 0.0, 0.0);
    return 1;
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][Firma] == 2)
    {
    SetPlayerPos(playerid,975.2906,-1256.7133,16.9539);
    SendClientMessage(playerid,grau,"SERVER: Du bist als LCN eingeloggt");
    PlayerPlaySound(playerid, 1063, 0.0, 0.0, 0.0);
    return 1;
    }
    if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel] <= 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,grau,"SERVER: Du bist als Admin eingeloggt.");
    return 1;
    }


    MfG

    Hm.... Auf ReVides Weise hab ich es noch nicht versucht, aber das mit beim kaufen speichern hab ich schon versucht, es klappt nicht: ich mache dann immer:


    SpielerInfo[playerid][Skin] = 280;


    Aber beim Kaufen wird der Skin leider nicht gespeichert...

    Hmm... also ich möchte dass der Skin der zuvor im Skinshop gekauft wurde auch nach dem Tot bleibt, und nicht der aus der .ini geladen wird- da dieser ja beim Spawn bei mir geladen wird...



    Mist hab ich echt das Problem vergessen reinzuschreiben... xD

    Heyyho, ich brauche eure Hilfe:


    In meinem Login-/Registersystem wird unter anderem der Skin gespeichert- aber die Skin ID wird ja bekanntlich- wie bei fast allen enum Funktionen erst wenn der Spieler den Server verlässt in die .ini eingetragen...


    enum SInfo
    {
    ...,
    ...,
    ...,
    ...,
    Skin

    }
    new SpielerInfo[MAX_PLAYERS][SInfo];


    Und nun die beiden stocks, Save Account und LoadAccount..und da auch der entscheidene Punkt- da LoadAccount erst nach Spawn des Spielers stattfindet, muss ich das Skin setzen bei OnPlayerSpawn machen, denn sonst könnte man in der Skinselection einfach nen anderen Skin auswählen und dann wäre das Speichern des Skins unnötig...


    stock LoadAccount(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    ...
    ...
    SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Skin"));
    return 1;


    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    ...
    ...
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Skin",GetPlayerSkin(playerid));
    return 1;
    }


    Und bei OnPlayerSpawn:


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Skin"));



    Tja... ein sehr kompliziertes Problem, ich hoffe auf schnelle Hilfe ^^




    MfG

    Heyyho...


    Wenn ich InGame /r [Text] mache, können alle, auch die, die keine Polizisten sind, den Fraktionschat lesen:


    Was kann ich da machen?


    dcmd_r(playerid,params[])
    {
    new text[256];
    if(sscanf(params, "s",text))
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutze: /r(adiochat) [Text]");
    }
    new string[256];
    new playername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,playername,sizeof(playername));
    format(string,sizeof(string),"Polizist %s : %s, over.",playername,text);
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    if(SpielerInfo[playerid][Firma] == 1)
    {
    SendClientMessage(i,0x4800FFFF,string);
    }



    Abfrage ob jemand Cop ist: if(SpielerInfo[playerid][Firma] == 1)



    MfG; Honig.

    Ich brauche Hilfe, undzwar:


    Wie kann ich machen, dass wenn ein Spieler sich zum Beispiel im Binco befindet und dann /clothes macht, eine bestimmte Auswahl an Skins erscheint, beispielsweise DutySkins für Cops?


    Ich hoffe jemand mir kann jemand helfen.

    MfG