Beiträge von pwnfl4sh

    Jaa, ich hab schonwieder ein Problem... aber diesmal ist es kein Problem mit Errors, sondern ein "Ich weiß nicht was ich falschgemacht habe-Problem". :huh:


    Meine allererste Funktion mit Enum-Diese verwende ich mit diesem Register-/Loginsystem:


    [ FILTERSCRIPT ] [FS]Register-Login System.100% Selfmade.[FS]


    Also → Meine Enum Funktion ist ein Personalausweis...


    enum SInfo
    {
    Perso
    }


    Und in der Account Datei steht das auch: Perso=1 (Vorhanden)


    Und jetzt zu meinem Befehl... (/showpassport)


    if( strcmp( cmdtext, "/showpassport", true) == 0)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    if (SpielerInfo[playerid][Perso] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"|--------Personalausweis--------|");
    format(string, sizeof(string), "Name: %s",name);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,string);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Stadt: Los Santos");
    return 1;
    }
    if (SpielerInfo[playerid][Perso] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "** Du hast keinen Personalausweis! **");
    return 1;
    }
    }


    Aber wenn ich dann InGame /showpassport mache, kommt nur "** Du hast keinen Personalausweis! **".


    So sieht das bei Stock LoadAccount und Spielerspeichern aus:


    stock LoadAccount(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
    SpielerInfo[playerid][Adminlevel]=dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel");
    SpielerInfo[playerid][Fraktion]=dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion");
    SpielerInfo[playerid][Carschein]=dini_Int(Spielerdatei,"Carschein");
    SpielerInfo[playerid][Carschein]=dini_Int(Spielerdatei,"Perso");
    return 1;
    }


    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",SpielerInfo[playerid][Adminlevel]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",SpielerInfo[playerid][Fraktion]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Carschein",SpielerInfo[playerid][Carschein]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Perso",SpielerInfo[playerid][Perso]);
    return 1;
    }


    Keine Errors, keine Warnings. Was mache ich falsch?

    Würdest du die Map mal genauer anschaun bzw. testen anstatt direkt " :thumbdown: " zusagen, wüsstest du das.
    Ausserdem ist das kein BSN sondern ein stinknormaler Burger Shot.

    ***************************************************
    | Map: Neuer Burgershot
    |
    | © by Honig
    ***************************************************


    Screenshots:


    http://www.pic-upload.de/view-10744423/sa-mp-059.png.html
    http://www.pic-upload.de/view-10744437/sa-mp-060.png.html
    http://www.pic-upload.de/view-10744454/sa-mp-061.png.html


    ----------------------------------------------------


    Info's:


    Objekte: 77
    Mapdauer: 20 Minuten
    Location: LS Süd


    CreateObject(6257, 1080.932617, -1749.506348, 19.661221, 0.0000, 0.0000, 180.0000);
    CreateObject(1523, 1071.978882, -1751.007568, 12.388265, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    CreateObject(970, 1099.739380, -1735.723389, 13.315077, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(970, 1095.602295, -1735.723389, 13.315077, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(970, 1091.525513, -1735.723389, 13.315077, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(970, 1088.601563, -1735.723389, 13.315077, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(970, 1084.401367, -1735.723389, 13.315077, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(970, 1080.276001, -1735.723389, 13.315077, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(970, 1079.767578, -1735.723389, 13.315077, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(970, 1075.143433, -1735.723389, 13.315077, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(970, 1071.018555, -1735.723389, 13.315077, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(970, 1066.918457, -1735.723389, 13.315077, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(970, 1062.843628, -1735.723389, 13.315077, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(970, 1061.318604, -1735.723389, 13.315077, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(970, 1059.291870, -1737.809570, 13.190087, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    CreateObject(970, 1059.291870, -1741.934204, 13.190087, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    CreateObject(970, 1059.291870, -1746.058350, 13.190087, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    CreateObject(970, 1059.291870, -1750.157471, 13.190087, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    CreateObject(970, 1059.291870, -1754.331421, 13.190087, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    CreateObject(970, 1059.291870, -1758.406006, 13.190087, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    CreateObject(970, 1059.291870, -1762.555908, 13.190087, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    CreateObject(970, 1059.291870, -1766.704834, 13.190087, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    CreateObject(970, 1059.291870, -1770.830200, 13.190087, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    CreateObject(970, 1059.291870, -1775.004883, 13.190087, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    CreateObject(970, 1061.370483, -1777.064453, 13.069253, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(970, 1065.545166, -1777.064453, 13.069253, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(970, 1069.670288, -1777.064453, 13.069253, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(970, 1073.819702, -1777.064453, 13.069253, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(970, 1077.969116, -1777.064453, 13.069253, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(970, 1082.093506, -1777.064453, 13.069253, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(970, 1086.193359, -1777.064453, 13.069253, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(970, 1090.293457, -1777.064453, 13.069253, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(970, 1094.392578, -1777.064453, 13.069253, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(970, 1098.442627, -1777.064453, 13.066757, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(970, 1099.922241, -1777.064453, 13.066757, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(970, 1102.006348, -1774.980957, 13.069245, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    CreateObject(970, 1102.006348, -1770.881348, 13.069245, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    CreateObject(970, 1102.006348, -1766.756714, 13.069245, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    CreateObject(970, 1102.006348, -1762.631836, 13.069245, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    CreateObject(970, 1102.006348, -1758.481934, 13.069245, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    CreateObject(970, 1102.006348, -1754.433105, 13.069245, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    CreateObject(970, 1102.006348, -1751.992554, 13.069245, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    CreateObject(1597, 1110.155762, -1733.134277, 15.430820, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    CreateObject(1597, 1110.005615, -1748.384277, 15.430820, 0.0000, 0.0000, 269.1406);
    CreateObject(673, 1059.995972, -1777.016724, 11.484654, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(673, 1075.495972, -1777.016724, 11.484654, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(673, 1090.745972, -1777.016724, 11.484654, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(673, 1059.245972, -1758.991455, 11.484654, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(673, 1059.245972, -1739.741455, 11.484654, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(673, 1066.932739, -1735.805054, 12.514317, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(638, 1075.917725, -1758.155029, 22.123594, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(638, 1075.917725, -1760.379517, 22.123594, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(638, 1081.167725, -1760.378540, 22.123594, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(638, 1081.167725, -1758.128784, 22.123594, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(638, 1077.615845, -1761.333252, 22.123594, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    CreateObject(638, 1080.290771, -1761.333008, 22.123594, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    CreateObject(638, 1080.190674, -1757.083008, 22.123594, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    CreateObject(638, 1077.515503, -1757.083008, 22.123594, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    CreateObject(870, 1078.630127, -1758.684814, 21.668684, 0.0000, 0.0000, 303.7500);
    CreateObject(870, 1078.630127, -1758.684814, 21.668684, 0.0000, 0.0000, 303.7500);
    CreateObject(870, 1078.687012, -1759.382202, 21.633108, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(870, 1077.747314, -1758.694946, 21.633108, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    CreateObject(870, 1077.270386, -1759.867676, 21.633108, 0.0000, 0.0000, 281.2500);
    CreateObject(870, 1079.431763, -1759.757080, 21.633108, 0.0000, 0.0000, 303.7500);
    CreateObject(870, 1079.095459, -1758.002197, 21.633108, 0.0000, 0.0000, 281.2500);
    CreateObject(870, 1077.190552, -1758.271484, 21.633108, 0.0000, 0.0000, 247.5000);
    CreateObject(870, 1079.426270, -1758.890381, 21.633108, 0.0000, 0.0000, 292.5000);
    CreateObject(870, 1077.586426, -1759.938477, 21.633108, 0.0000, 0.0000, 281.2500);
    CreateObject(870, 1077.574219, -1758.475464, 21.633108, 0.0000, 0.0000, 247.5000);
    CreateObject(870, 1079.489014, -1759.740967, 21.633108, 0.0000, 0.0000, 315.0000);
    CreateObject(870, 1078.411011, -1758.341064, 21.633108, 0.0000, 0.0000, 292.5000);
    CreateObject(870, 1079.573853, -1759.994019, 21.633108, 0.0000, 0.0000, 281.2500);
    CreateObject(870, 1077.600098, -1759.910034, 21.633108, 0.0000, 0.0000, 281.2500);
    CreateObject(870, 1079.510742, -1758.579102, 21.633108, 0.0000, 0.0000, 292.5000);
    CreateObject(870, 1077.230103, -1758.171265, 21.633108, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    CreateObject(870, 1077.881592, -1759.718018, 21.633108, 0.0000, 0.0000, 292.5000);
    CreateObject(9833, 1077.874634, -1759.105957, 23.868540, 0.0000, 0.0000, 348.7500);


    Viel Spaß damit.


    MfG

    Ich brauche Hilfe:


    C:\PROGRA~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\MINIRE~1.PWN(2436) : warning 219: local variable "objective" shadows a variable at a preceding level
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.


    So hier die Zeile:


    public SetVehicleParamsForAll(carid,objective,doorslocked)
    {
    new i;
    for(i=0; i<MAX_PLAYERS; i++) { SetVehicleParamsForPlayer(carid,i,objective,doorslocked); }
    }


    Ich weiß soinetwa, woran es liegen könnte, habe aber keine Lösung. Ich habe das Motor und Tanksystem aus diesem Tut in meiner GameMode → [ SCRIPTING ] Motor- und Tanksystem


    Wo hiersoetwas dazugehört:^^
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    new bool:Motor[MAX_VEHICLES]=false;
    ("objective" kommt hier vor)


    Und das CallBack SetVehicleParamsForAll gehört zu diesem Carsystem, was ich ebenfalls in meine GameMode einbauen wollte: →



    So, kompliziertes Problem, da hoffe ich auf eine einfache Lösung :S

    Hey liebe Community ;D


    Könnte mir vielleicht jemand was ganz simples scripten..? ^^


    Unzwar: mit dem befehl /su(spect) können Cops (also nur die die SkinID 280 haben) jemandem Wanteds geben.
    Ganz einfach, ohne Beschreibung des Verbrechens, dass der Verbrecher dann immer wenn ein Cop /su macht 1 Wanted bekommt.


    Also, wäre toll wenn das jemand machen könnte :love:


    lg

    Heyyho, i need help.


    Ich hab dieses Register-/Login System in meiner GameMode:


    [ SCRIPTING ] Registrierung / Login mit GUI (DINI)


    → Alles klappt wunderbar.. aber wie kriege ich das hin, dass Geld&Score noch gespeichert werden? Und vorallem, dass der Spieler Geld&Score dann beim Spawnen nach Login erhält? O_O
    Habe es schon versucht, aber bin dabei gescheitert.


    Kann mir das jemand machen und dann hier posten? Wäre sehr dankbar :)


    Mfg
    Honig 8)

    Hier :D ein kleiner desert eagle dm befehl^^


    if(strcmp("/dm2",cmdtext, true) == 0)
    {
    new string[100],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(string,sizeof(string),"Info: %s ist in die Desert Eagle DM Arena gegangen! [/dm2]",name);
    SendClientMessageToAll(gelb,string);
    SetPlayerSkin(playerid, 33);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 10000);
    SetPlayerPos(playerid,1059.895996,2081.685791,10.820312);
    SetVehicleVirtualWorld(GetPlayerVehicleID(playerid), 0);
    SendClientMessage(playerid, 0x00FF09FF, "Willkommen in der Desert-Eagle-DM Arena!");
    return 1;
    }

    Moin :P


    Also, ich hab diverse DM-Arenas (/dm1, /dm2)
    Nun wollte ich diese gerne mit Random Spawns (Zufällige Spawnpunkte) ausrüsten ;D Ausserdem hätte ich gerne noch, dass der Spieler wenn er spawnt für etwa 10 sekunden gefreezt ist (TogglePlayerControlable).. D.h. wenn jemand zB /dm2 oder so macht, wird den anderen angezeigt: %s hat ein Desert Eagel-DM gestartet! Um beizutreten, tippe /dm2!


    So sieht mein Befehl jetzt aus (noch etwas mager xD)


    if(strcmp("/dm2",cmdtext, true) == 0)
    {
    new string[100],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(string,sizeof(string),"Info: %s ist in die Desert Eagle DM Arena gegangen! [/dm2]",name);
    SendClientMessageToAll(gelb,string);
    SetPlayerSkin(playerid, 33);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 10000);
    SetPlayerPos(playerid,1059.895996,2081.685791,10.820312);
    SetVehicleVirtualWorld(GetPlayerVehicleID(playerid), 0);
    SendClientMessage(playerid, 0x00FF09FF, "Willkommen in der Desert-Eagle-DM Arena!");
    return 1;
    }


    Naja ich hoffe jemand kann mir das machen bzw dabei helfen 8)


    lg

    Tutorial zu Pickups mit Wirkungen


    Hey liebe Community.
    In diesem Tutorial möchte ich zeigen, wie man Pickups mit Wirkungen in die GameMode einbauen kann.


    Dies ist wirklich sehr leicht.
    Zuersteinmal braucht ihr eine geeignete Position, wo das Pickup später im Spiel erscheinen soll.
    Dazu geht ihr in den GTA San Andreas Ordner auf "samp_debug"→"Launch Debug".
    Habt ihr eine Stelle gefunden, gebt /save ein. Damit werden die Koordinaten gespeichert.


    • Schritt 1


    Öffnet eure GameMode. Ganz oben am Script, unter den Includes, benötigen wir zuersteinmal ein "new". Dies sollte wie folgt aussehen und unterhalb der Includes/Defines stehen:


    new heal; // Anstatt "heal" könnt ihr dort den Namen von eurem Pickup hinschreiben


    Ich nenne das Pickup hier im Beispiel "heal" da es später das Leben auf 100% setzt.

    •Schritt 2


    Scrollt runter bis zu OnGameModeInit:


    public OnGameModeInit()
    {


    Nun kommt der Name des Pickups ins Spiel (in dem Fall: "heal").


    heal = CreatePickup(1240, 2, 1503.3359, 1432.3585, 10.1191);


    Die Variablen:


    (PickupModellID, PickupTyp, Koordinate:X,Koordinate:Y, Koordinate:Z)



    PickupModellID

    Die Modell ID des Pickups. In diesem Fall ist es ein Herz, alle PickupIDs findet ihr hier:
    http://weedarr.wikidot.com/pickups


    Pickup Typ:


    Der Typ eines Pickups. Beispiel: 2 steht dafür, dass wenn ein Spieler es aufhebt, es nach kurzer Zeit respawnt.
    Die PickupTypen findet ihr hier: http://wiki.sa-mp.com/wiki/PickupTypes

    Koordinate X:


    Die X Koordinate für das Pickup


    Koordinate Y:


    Die Y Koordinate für das Pickup


    Koordinate Z:


    Die Z Koordinate für das Pickup


    • Schritt 3


    Sucht nach diesem Public:


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {


    Dieses public ist für die Wirkung zuständig, wenn ein Spieler ein Pickup aufhebt.
    In unserem Falle: "heal".


    if(pickupid == heal)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    }


    SetPlayerHealth(playerid,100);


    Setzt das Leben von einem Spieler auf 100 Prozent


    Geschafft! Wenn der Spieler nun das Pickup Heal aufhebt, erhält er volles Leben!


    Ich hoffe ich konnte mit diesem Tutorial helfen.


    MfG
    Honigbrot

    Unter dieses public:


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {


    Das hier:


    if(pickupid == dinnereingang) //Wenn der Spieler in das Pickup "dinnereingang" geht...
    {
    SetPlayerPos(playerid,378.2409,-191.3101,1000.6328); //Teleportiert Spieler ins Restaurant
    SetPlayerInterior(playerid,17); //Interior für den Spieler
    SendClientMessage(playerid,0xFF00FFFF, "Welcome to J&Js Donut Shop!.");
    }
    if(pickupid == dinnerausgang) //Wenn der Spieler in das Pickup "dinnerausgang" geht...
    {
    SetPlayerPos(playerid,1919.8865,-1712.9575,13.5469); //Teleportiert Spieler aus dem Restaurant
    SetPlayerInterior(playerid,0); //Interior für den Spieler
    SendClientMessage(playerid,0xFF00FFFF, "Bye! See you soon!");
    }