So:
marketeingang = CreatePickup(1318, 2, 1787.8625,-1384.2251,15.7578,5); //Der Pickup beim Eingang
marketausgang = CreatePickup(1318, 2, 493.4803,-24.4043,1000.6797,5); //Der Pickup beim Ausgang
Nur dann sind die Pickups komplett weg
So:
marketeingang = CreatePickup(1318, 2, 1787.8625,-1384.2251,15.7578,5); //Der Pickup beim Eingang
marketausgang = CreatePickup(1318, 2, 493.4803,-24.4043,1000.6797,5); //Der Pickup beim Ausgang
Nur dann sind die Pickups komplett weg
new marketeingang;
new marketausgang;
/////////////////////////////BSN Eingänge und co/////////////////////////////
if(pickupid == marketausgang) {
SetPlayerPos(playerid,1787.8625,-1384.2251,15.7578);
SetPlayerInterior(playerid,0); //Interior für den Spieler
}
else if(pickupid == marketeingang) {
SetPlayerPos(playerid,493.4803,-24.4043,1000.6797);
SetPlayerInterior(playerid,17); //Interior für den Spiele;
}
marketeingang = CreatePickup(1318, 2, 1787.8625,-1384.2251,15.7578); //Der Pickup beim Eingang
marketausgang = CreatePickup(1318, 2, 493.4803,-24.4043,1000.6797); //Der Pickup beim Ausgang
Aber trotzdem werde ich nicht ins Interior geportet ich habe guckt ob ich Kordinaten vertauscht habe aber ich sehe da kein Fehler
Der Pickup ist aber da.
hmm da kloppt der mir 4 errors rein weil das alles nicht definiert ist usw .. ic glaube nicht das das so klappt
Edit: Du hast es ja nun editiert ich probiers nochmal // Nee so klappts nicht
Doch das müsste gehen ich habe auf anderen Server gesehen das sie das auch hinbekommen haben.
Hallo Leute,
Ich wollte mal von euch wissen ob ihr wisst wie man ein dialog Farbig Gestaltet?? also soll hier :
ShowPlayerDialog(playerid, Regelnmenu, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Soul City Life Regeln", "§Hier entsteht eine Regel!\n\n§Hier entsteht eine Regel!\n\n§Hier entsteht eine Regel!\n\n§Hier entsteht eine Regel!","Akzeptieren", "Ablehnen");
"§hier entsteht eine Regel" Farbig Dargstellt werden. ich ahbe alles schon versucht aber ich bekomms nicht Farbig hin!
Hallo Leute
Ich wollte euch mal fragen ob es nicht eine Bessere Möglichkeit gibt als alle Eingänge neu zu machen. Denn wir haben ein Loh edit und dort sind alle eingänge nur Checkpoints die man nicht sieht wenn man im Auto sieht und auch erst sieht wenn man ganß nahe dran geht. Nun ist es aber ein bissien Kompleziert die Eingänge alle neu zumachen mit den Pickups und co da es über 40 Eingänge sind... kann man das nicht ungefähr so machen : aber halt nur das man oben 1mal Definiert das ein Pickup da ist:
{1787.8625,-1384.2251,15.7578,0.0,0,"Los Santos",493.4803,-24.4043,1000.6797,0.0,17,"Market DISCO",5}
OKey das oben hat sich jetzt zwar erledigt aber ich ahbe heute ein Navi gemacht und immer wenn ich das navi mache klappen die checkpoints vom BSN nicht mehr...
Hallo liebe Community,
und zwar habe ich nun folgendes problem immer wenn ich i-ein checkpoint betrete steht dort Ziel erreicht. Grund dafür ist mein GPS System. Wie mache ich das diese Checkpoints nur für das GPS System sind.
#define FILTERSCRIPT
#define xnavimenu 44
#include <a_samp>
#pragma tabsize 0
public OnFilterScriptInit()
{
return 1;
}
public OnFilterScriptExit()
{
return 1;
}
public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
GameTextForPlayer(playerid,"~g~Ziel erreicht!", 4000,4);
return 0;
}
Ich weiß das man das unter OnPlayerEnterCheckpoint machen muss und zwar muss i-was mit If vor DisablePlayerCheckpoint nur ich weiß kein Rat was.
Welche DialogID hat das Login-System? Vielleicht die selbe wie auch dein Essensmenü?
Das kanns sein ! aber ich verstehe nicht ganß was du mit DialogID meinst .. wo finde ich die denn genau?
EDIT: wenn du das meinst : if(dialogid == KaufMenu)
Das ist nicht gleich
Ich glaube es lhat was damit zutuhen das sich das Login System öffnet:
ShowPlayerDialog(playerid, KaufMenu, DIALOG_STYLE_LIST, "BSN: Drive In Menü", "Cheesburger\nHamburger\nChickenburger\nPommes\nBigMac\nCola\nLimo", "Kaufen", "Abbrechen");
EDIT: Es hat anscheind doch nichts damit zutuhen denn sobald ich was zu essen kaufe öffnet sich mein login system..
muss man eig net reicht public FilterscriptInit
versuch mal in Zeile 185 das return 1 zu return 0
jetzt sagt der immer das ich nicht da am bsn Drivein bin
So habe ich zwar eingefügt trotzdem öffnet sich ads Login system -.- das war bei mein GPS System auch schon so!
Danke das war aufjedenfall einer der Fehler! jedoch öffnet sich nun immer das Login system wenn ich den Befehl eingebe i-.-
klappt leider immer noch nicht .. wie gesagt dselbst id ePickups und so vondem Filterscript werden nicht angezeigt
Hallo Leute ,
Ich wollte diesen Drivein Filterscript umscripten jedoch ist mir aufgefallen das allein schon die Grundlage i-wie nicht funkt .. Immer wenn ich das Filterscript rein mache ist es nicht drin legt aber alle Befehle flach. Wenn ich denim Gamemod einfüge kommt da Klammerfehler ich bin voll verzweifel:
// BSN FILTERSCRIPT BY AMOK
#include <a_samp>
#define KaufMenu 2
new Essen[7];
public OnFilterScriptInit()
{
print("\n *********************\n * BSN SCRIPT *");
print(" * By AmoK *\n *********************");
printf(" * Copyright 09 *\n *********************");
print(" * -- LOADED *\n *********************\n");
Create3DTextLabel("BSN Drive-In\nTippe /menu",0xFF0000FF,1182.9932,-905.2079,43.2849,13.0,0);
CreatePickup(1274, 23, 1182.9932,-905.2079,43.2849);
return 1;
}
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if(strcmp(cmdtext, "/BSNDrivein", true) == 0)
{
if(PlayerToPoint(2.0, playerid, 1182.9932, -905.2079, 43.2849))
{
ShowPlayerDialog(playerid, KaufMenu, DIALOG_STYLE_LIST, "BSN: Drive In Menü", "Cheesburger\nHamburger\nChickenburger\nPommes\nBigMac\nCola\nLimo", "Kaufen", "Abbrechen");
}
else
{
SendClientMessage(playerid, 0x00CED388, "Du bist nicht am BSN Drive-In");
}
}
return 1;
}
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
if(dialogid == KaufMenu)
{
if(response)
{
if(listitem == 0) //Cheesburger
{
SendClientMessage(playerid, 0x0099FFFF, "Cheesburger Bestellt.");
SendClientMessage(playerid, 0xCCCCCCFF, "Begib dich zu dem roten Checkpoint um dein Essen zu holen");
SetPlayerCheckpoint(playerid, 1203.3329,-922.8336,42.9839, 5.0);
Essen[playerid] = 1;
}
if(listitem == 1) //nHamburger
{
SendClientMessage(playerid, 0x0099FFFF, "Hamburger Bestellt.");
SendClientMessage(playerid, 0xCCCCCCFF, "Begib dich zu dem roten Checkpoint um dein Essen zu holen");
SetPlayerCheckpoint(playerid, 1203.3329,-922.8336,42.9839, 5.0);
Essen[playerid] = 2;
}
if(listitem == 2) //Chickenburger
{
SendClientMessage(playerid, 0x0099FFFF, "Chickenburger Bestellt.");
SendClientMessage(playerid, 0xCCCCCCFF, "Begib dich zu dem roten Checkpoint um dein Essen zu holen");
SetPlayerCheckpoint(playerid, 1203.3329,-922.8336,42.9839, 5.0);
Essen[playerid] = 3;
}
if(listitem == 3) //Pommes
{
SendClientMessage(playerid, 0x0099FFFF, "Pommes Bestellt.");
SendClientMessage(playerid, 0xCCCCCCFF, "Begib dich zu dem roten Checkpoint um dein Essen zu holen");
SetPlayerCheckpoint(playerid, 1203.3329,-922.8336,42.9839, 5.0);
Essen[playerid] = 4;
}
if(listitem == 4) //BigMac
{
SendClientMessage(playerid, 0x0099FFFF, "BigMac Bestellt.");
SendClientMessage(playerid, 0xCCCCCCFF, "Begib dich zu dem roten Checkpoint um dein Essen zu holen");
SetPlayerCheckpoint(playerid, 1203.3329,-922.8336,42.9839, 5.0);
Essen[playerid] = 5;
}
if(listitem == 5) //Cola
{
SendClientMessage(playerid, 0x0099FFFF, "Cola Bestellt.");
SendClientMessage(playerid, 0xCCCCCCFF, "Begib dich zu dem roten Checkpoint um dein Essen zu holen");
SetPlayerCheckpoint(playerid, 1203.3329,-922.8336,42.9839, 5.0);
Essen[playerid] = 6;
}
if(listitem == 6) //Limo
{
SendClientMessage(playerid, 0x0099FFFF, "Limo Bestellt.");
SendClientMessage(playerid, 0xCCCCCCFF, "Begib dich zu dem roten Checkpoint um dein Essen zu holen");
SetPlayerCheckpoint(playerid, 1203.3329,-922.8336,42.9839, 5.0);
Essen[playerid] = 7;
}
}
}
return 1;
}
public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
{
if(Essen[playerid] == 1)
{
SendClientMessage(playerid, 0x0099FFFF, "Du hast einen Cheesburger gekauft. Kosten: 100$");
SendClientMessage(playerid, 0xCCCCCCFF, "Guten Apetit =)");
SetPlayerHealth(playerid, 100);
GivePlayerMoney(playerid, -100);
Essen[playerid] = 0;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
}
else if(Essen[playerid] == 2)
{
SendClientMessage(playerid, 0x0099FFFF, "Du hast einen Hamburger gekauft. Kosten: 100$");
SendClientMessage(playerid, 0xCCCCCCFF, "Guten Apetit =)");
SetPlayerHealth(playerid, 100);
GivePlayerMoney(playerid, -100);
Essen[playerid] = 0;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
}
else if(Essen[playerid] == 3)
{
SendClientMessage(playerid, 0x0099FFFF, "Du hast einen Chickenburger gekauft. Kosten: 130$");
SendClientMessage(playerid, 0xCCCCCCFF, "Guten Apetit =)");
SetPlayerHealth(playerid, 100);
GivePlayerMoney(playerid, -130);
Essen[playerid] = 0;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
}
else if(Essen[playerid] == 4)
{
SendClientMessage(playerid, 0x0099FFFF, "Du hast eine Portion Pommes gekauft. Kosten: 140$");
SendClientMessage(playerid, 0xCCCCCCFF, "Guten Apetit =)");
SetPlayerHealth(playerid, 100);
GivePlayerMoney(playerid, -140);
Essen[playerid] = 0;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
}
else if(Essen[playerid] == 5)
{
SendClientMessage(playerid, 0x0099FFFF, "Du hast einen BigMac gekauft. Kosten: 230$");
SendClientMessage(playerid, 0xCCCCCCFF, "Guten Apetit =)");
SetPlayerHealth(playerid, 100);
GivePlayerMoney(playerid, -230);
Essen[playerid] = 0;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
}
else if(Essen[playerid] == 6)
{
SendClientMessage(playerid, 0x0099FFFF, "Du hast eine Cola gekauft. Kosten: 80$");
SendClientMessage(playerid, 0xCCCCCCFF, "Guten Apetit =)");
SetPlayerHealth(playerid, 100);
GivePlayerMoney(playerid, -80);
Essen[playerid] = 0;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
}
else if(Essen[playerid] == 7)
{
SendClientMessage(playerid, 0x0099FFFF, "Du hast eine Limo gekauft. Kosten: 80$");
SendClientMessage(playerid, 0xCCCCCCFF, "Guten Apetit =)");
SetPlayerHealth(playerid, 100);
GivePlayerMoney(playerid, -80);
Essen[playerid] = 0;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
}
return 1;
}
public OnPlayerLeaveCheckpoint(playerid)
{
return 1;
}
public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
{
return 1;
}
forward PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z);
public PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
new Float:tempposx, Float:tempposy, Float:tempposz;
GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
tempposx = (oldposx -x);
tempposy = (oldposy -y);
tempposz = (oldposz -z);
if (((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi)))
{
return 1;
}
}
return 0;
}
public OnFilterScriptExit()
{
return 1;
}
Hallo Leute wie einige schon wahrscheinlich wissen ist es auf dem Godfather so das die Produkte vom Trucker geliefert werden müssen nur ist der Trucker verbuggt denn wenn man zum Buyprods Punkt fährt steht immer 0/0 Produkte da ... Das ist ganß schön doof ich habe versucht das zu fixxen aber geklappt hat es nicht wirklich man konnte zwar produkte kaufen und vekraufen aber man bekam beim Verkaufen kein Geld und die Produkte waren beim Biz dann auch nicht da-.-!
Wie mache ich das beim Godfather das der Bizz besitzer sich selber die Produkte kaufen kann mit hilfe eines Befehls und die produkte dann auch da sind ..
Ist sehr wichtig bitte um Hilfe
Hallo Leute
Ich habe heute versucht den Trucker job zu fixen nach dieser Anleitung:
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=248759
eig klappt das auch ganß gut nur diese Warnings:
C:\Users\GY\Desktop\Test\gamemodes\SCL.pwn(27528) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Users\GY\Desktop\Test\gamemodes\SCL.pwn(27528) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Users\GY\Desktop\Test\gamemodes\SCL.pwn(27574) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Users\GY\Desktop\Test\gamemodes\SCL.pwn(27574) : warning 202: number of arguments does not match definition
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Warnings.
hier die Codeschnipser zum Warning in der Zeile 27528:
GameTextForPlayer(playerid, "~r~Truck is empty, return to the stock house", 5000, 1);
format(string, sizeof(string), "Cash Earned $%d.", cashmade);
SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
format(string, sizeof(string), "Products: %d.", PlayerInfo[playerid][pTruckLoad]);
SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
return 1;
}
}
OnPropUpdate(3,i);
return 1;
}
}
}
Codeschnipsel zum Warning in der Zeile 27574:
GameTextForPlayer(playerid, "~r~Truck is empty, return to the stock house", 5000, 1);
format(string, sizeof(string), "Cash Earned $%d.", cashmade);
SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
format(string, sizeof(string), "Products: %d.", PlayerInfo[playerid][pTruckLoad]);
SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
return 1;
}
}
OnPropUpdate(3,i);
return 1;
}
}
Ich hoffe ihr könnt mir helfen das ich auch die Produkte kaufen kann ...
Funktioniert immer noch nicht ich habs so eingebaut:
public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid) {
new
string[128];
new Bonus = random(2550);
Checkpoint[playerid]++;
if(Checkpoint[playerid]==sizeof(Strassenfeger_Stationen)) {
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Herzlichen Glueckwunsch, und danke das du hilfst die Stadt sauber zu halten!");
format(string, sizeof(string), "** Du hast ein Bonus von %d$ bekommen!",Bonus);
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
GivePlayerMoney(playerid,Bonus);
CallRemoteFunction("OnPlayerAccountUpdate", "d", playerid);
mission[playerid]=false;
EDIT : kann das sein das ich das Falsch eingebaut habe ??
Also erstmal ein riesen Danke schön das du mir wirklich helfen willst
So wie ich das verstanden habe muss ich noch was im Filterscirpt ändern damit es vom Filterscript aus die Accounts speichert
Also muss ich dies im Filterscript einbauen ?? und wenn wohin und wie sorry aber in so einer Sache wie mit den Accounts kenn ich mich garnicht aus
CallRemoteFunction("OnPlayerAccountUpdate", "d", playerid);
Mannoman -.- jetzt habe ich alles aber nicht in OnPlayerUpdate zu OnPlayerSave umgeschrieben sondern OnPlayerUpdate zu OnPlayerAccountUpdate
Es kamen aber keine Errors und der Server startet auch..