mhh naja dann muss ich mal schauen wie ich das mit dem Su befehl hinbekommme
Beiträge von Cr4zy0ne
-
-
habe ich die aber richtig difiniert ?
oder is dort ein Fehler
-
Edit
Wenn ich es Compile kommen keine errors.
aber wenn ich dann in game /givewanted mache kommt dann halt nocht
/givewanted id ....
wenn ich das dann mache
steht da befehl exestiert nichtliegt das an den news ?
Edit
Oder liegt das an Includes? -
new reason;
new string999[100];
new tmp333[100];if(strcmp(cmdtext, "/givewanted", true) == 0 || strcmp(cmdtext, "/givewanted", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
new idx;
new x_job[128];
if(OnDuty[playerid]==0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Beamter!");
return 1;
}tmp333 = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp333))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Verwendung: (/su)spect [Playerid] [Anzahl] [Grund] ");
return 1;
}new giveplayer[MAX_PLAYER_NAME];
new sendername[MAX_PLAYER_NAME];strtok(cmdtext, idx);
x_job = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(x_job ))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " /givewanted [Playerid/Name] [Anzahl] [Grund] ");
return 1;
}
new turnmes[128];
new turned[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, turned, sizeof(turned));
new points = WantedPoints[playerid];
new giveplayerid = ReturnUser(tmp333);
tmp333 = strtok(cmdtext, idx);
new length = strlen(cmdtext);
while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
{
idx++;
}new offset = idx;
new result[64];
while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
{
result[idx - offset] = cmdtext[idx];
idx++;
}
result[idx - offset] = EOS;
if(!strlen(result))
if (gTeam[playerid] == 2 || IsACop(playerid))
{
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
for(new i = 0; i <MAX_PLAYERS; i++)
{
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
if(WantedLevel[giveplayerid] >= 69)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Der Spieler hat schon 69 Wanteds");
return 1;
}
else if(strcmp(x_job,"1",true) == 0)
{
format(turnmes,sizeof(turnmes), "Officer %s hat dir 1 Wanted gegeben! Grund: %s", sendername,reason);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
SetPlayerWantedLevel(giveplayerid,points+1);
WantedPoints[playerid] += 1;
WantedLevel[giveplayerid]+=1;
format(turnmes, sizeof(turnmes), "%s hat %s 1 Wanted gegeben! Grund: %s",sendername,giveplayer,result);
SendRadioMessage(1,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
SendRadioMessage(2,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
SendRadioMessage(3,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
SendRadioMessage(21,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
}
else if(strcmp(x_job,"2",true) == 0)
{
format(string999,sizeof(string999), "Officer %s hat dir 2 Wanteds gegeben!! Grund: %s", sendername,result);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string999);
SetPlayerWantedLevel(giveplayerid,points+2);
WantedPoints[playerid] += 2;
WantedLevel[giveplayerid]+=2;
format(turnmes, sizeof(turnmes), "%s hat %s die 2 Wandeds gegeben! Grund: %s",sendername,giveplayer,result);
SendRadioMessage(1,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
SendRadioMessage(2,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
SendRadioMessage(3,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
SendRadioMessage(21,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
}
else if(strcmp(x_job,"3",true) == 0)
{
format(string999,sizeof(string999), "Officer %s hat dir 3 Wanteds gegeben! Grund: %s", sendername,result);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string999);
SetPlayerWantedLevel(giveplayerid,points+3);
WantedPoints[playerid] += 3;
WantedLevel[giveplayerid]+=3;
format(turnmes, sizeof(turnmes), "%s hat %s 3 Wanteds!! Grund: %s",sendername,giveplayer,result);
SendRadioMessage(1,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
SendRadioMessage(2,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
SendRadioMessage(3,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
SendRadioMessage(21,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
}
else if(strcmp(x_job,"4",true) == 0)
{
format(string999,sizeof(string999), "Officer %s hat dir 4 Wanteds gegeben! Grund: %s", sendername,result);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string999);
SetPlayerWantedLevel(giveplayerid,points+4);
WantedPoints[playerid] += 4;
WantedLevel[giveplayerid]+=4;
format(turnmes, sizeof(turnmes), "%s hat %s 4 Wanteds gegeben! Grund: %s",sendername,giveplayer,result);
SendRadioMessage(1,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
SendRadioMessage(2,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
SendRadioMessage(3,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
SendRadioMessage(21,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);Usw.. funz aber net -.-
-
jedes mal wenn ich was neues habe muss ich immer
tmp
idx
giveplayerneu difinieren
wenn ich das tue kommt dann immer
das das symbol schon difiniert istkann man das irgenwie verhindern oder feheln mir includes oder was mache ich falsch
-
Edit
danke deine pastebin hat funktioniert nur jetz habe ich ein weiteres Problem
1. WEnn ein Polizist /wanted macht wird der jenige der die Wanteds bekommen hat nicht angezeigtund 2 ist es möglich das 10 Wanted Punkte ein Wantet Level ist
Bsp/su 4 30 Mord
dann hat der User 3 sterneaber schonmal Vielen dank
Edit
Ich habe das system jetz nochmal getestet un es kommt noch ein bug unzwar
wenn ich als cop jemanden wps gebe steht bei mir du hast wps bekommen
obwohl ich sie nur verteilt habe -
Wieso funktioniert das nicht keine Erros aber in game geht nichts was mache ich falsch
new idx22;
new giveplayer22[20];
//new sendername22;
new sendername22[20];
new tmp22[100];new string22[100];
if(strcmp(cmdtext, "/suspect", true) == 0 || strcmp(cmdtext, "/su", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(OnDuty[playerid] != 1 && PlayerInfo[playerid][pMember] == 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist nicht im Dienst!");
return 1;
}
tmp22 = strtok(cmdtext, idx22);
if(!strlen(tmp22))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutzung: /su [Spieler ID/ Name] [Anzahl] [Verbrechen]");
return 1;
}
new giveplayerid = ReturnUser(tmp22);
tmp22 = strtok(cmdtext, idx22);
if(!strlen(tmp22))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /su [Spieler ID] [Anzahl] [Verbrechen]");
return 1;
}
new WantedAnzahl;
WantedAnzahl = strval(tmp22);
if(OnDuty[playerid] != 1 && PlayerInfo[playerid][pMember] == 1)
{
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
// if(PlayerInfo[giveplayer22id][pJailed] > 0)
// {
// SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Der Spieler ist im Gefängnis!");
// return 1;
//}
if(OnDuty[playerid] != 1 && PlayerInfo[playerid][pMember] == 1)
{GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer22, sizeof(giveplayer22));
GetPlayerName(playerid, sendername22, sizeof (sendername22));
new length = strlen(cmdtext);
while ((idx22 < length) && (cmdtext[idx22] <= ' '))
{
idx22++;
}
new offset = idx22;
new result[64];
while ((idx22 < length) && ((idx22 - offset) < (sizeof(result) - 1)))
{
result[idx22 - offset] = cmdtext[idx22];
idx22++;
}
result[idx22 - offset] = EOS;
if(!strlen(result))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutzung: /su [Spieler ID / Name] [Anzahl] [Verbrechen]");
return 1;
}
WantedLevel[giveplayerid] += WantedAnzahl;
format(string22, sizeof(string22), "Du hast ein Verbrechen begangen ( %s ). Zeuge: %s.",result,sendername22);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTRED, string22);
format(string22, sizeof(string22), "Vergebene Wanteds: %d. Neues Wantedlevel: %d", WantedAnzahl, WantedLevel[giveplayerid]);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_YELLOW, string22);
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsACop(i))
{
format(string22, sizeof(string22), "HQ: Alle Einheiten: Reporter: %s, Vergebene Wanteds: %d",sendername22, WantedAnzahl);
SendClientMessage(i, TEAM_BLUE_COLOR, string22);
format(string22, sizeof(string22), "HQ: Verbrechen: %s, Gesuchter: %s, Aktuelle Wanteds: %d",result,giveplayer22, WantedLevel[giveplayerid]);
SendClientMessage(i, TEAM_BLUE_COLOR, string22);
}
}
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du kannst keinen Polizisten anklagen!");
}
}
}
else
{
format(string22, sizeof(string22), "%d ist kein aktiver Spieler.", giveplayerid);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string22);
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du bist kein Polizist!");
}
}
return 1;
} -
-
-
muss ich das Plugin auch einfügen oder reicht nur die include
-
immernoch die selben errors
daran liegt es nicht oder weil ich musste die ja new setzten weil sie unfindet waren
new SpielerName;
new sscanf; -
ok habe nun 3 errors
2 mal Spielername
und einmal dieses sscanf
also die 3 errors sind: undefined symbol
edit
Ich habe die 2 sachen als new gemacht nun kommen 4 andere Errors -.-
(37973) : error 012: invalid function call, not a valid address
.pwn(37973) : warning 215: expression has no effect
.pwn(37973) : warning 215: expression has no effect
.pwn(37973) : warning 215: expression has no effect
.pwn(37973) : warning 215: expression has no effect
.pwn(37973) : warning 215: expression has no effect
.pwn(37973) : error 001: expected token: ";", but found ")"
.pwn(37973) : error 029: invalid expression, assumed zero
.pwn(37973) : fatal error 107: too many error messages on one lineDas ist die Zeile in der die Erros vorkommen
if(sscanf(params,"uis",pID,rang,string2))return SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,"Benutze: /su [ID] [WantedAnzahl] [Grund]");
-
wo muss ich den su befehl einfügen also das was du mir geschickt hast sry habe noch nie was mit ocmd gemacht
-
ich habe aber kein ocmd
dafür brauch ich doch eine include oder
-
Jo los angeles Reallife aber das Wanted system dort is doof deswegen habe ich ein neues
hier der befehl :new tmp123[256];
new giveplayer123[80];
new sendername123[80];
new string123[256];
if(strcmp(cmdtext, "/suspect", true) == 0strcmp(cmdtext, "/su", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(OnDuty[playerid] != 1 && (PlayerInfo[playerid][pMember] == 1PlayerInfo[playerid][pMember] == 12))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist nicht im Dienst!");
return 1;
}
tmp123 = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp123))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Verwendung: (/su)spect [SpielerID/TeildesNamens] [anzahl] [beschreibungdesverbrechens]");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp123);
if (gTeam[playerid] == 2IsACop(playerid))
{
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
if (!IsACop(giveplayerid))
{
new Float:x,Float:y,Float:z;
GetPlayerPos(playerid, x,y,z);tmp123 = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp123))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Verwendung: (/su)spect [SpielerID/TeildesNamens] [anzahl] [beschreibungdesverbrechens]");
return 1;
}
new wa = strval(tmp123);
if(wa < 1) { return 1; }
while(WantedLevel[giveplayerid] + wa > 18)
{
wa--;
}
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer123, sizeof(giveplayer123));
GetPlayerName(playerid, sendername123, sizeof(sendername123));
new length = strlen(cmdtext);
while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
{
idx++;
}
new offset = idx;
new result[64];
while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
{
result[idx - offset] = cmdtext[idx];
idx++;
}
result[idx - offset] = EOS;
if(!strlen(result))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Verwendung: (/su)spect [SpielerID/TeildesNamens] [text]");
return 1;
}
if(WantedPoints[giveplayerid] == 0) { WantedPoints[giveplayerid] = 2; }
else { WantedPoints[giveplayerid]+= 2; }return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du kannst keinen Cop verdächtigen!");
}
}
}
else
{
format(string123, sizeof(string123), "%d ist kein aktiver Spieler.", giveplayerid);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string123);
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du bist kein Cop / FBI Agent / Nationlgarde !");
}
}
return 1;
} -
Ich suche schon lange nach einem wanted system mit folgenen funktionen
/su [playerid] [Anzahl der wanteds] [Grund]
Ich habe auch schon sehr viele gefunden aber es funktioniert einfach nicht niiiee -.-
jedes mal wenn ich das an meinem script anpasse un hinbekomme das es 0 erros gibt funkt es nicht in Game
mann gibt dort dann /su ein dann steht da wie es sein soll benutze /su playerid .....
dann mache ich das un dann steht da /su 4 ..... exestiert nicht -.- was is das
kann mir vlt einer helfen ich weiß nicht mehr weiiter -
Ich kann die Sufu nicht mehr benuzten da kommt dann ein Plugin error Meine frage is kann man das auch irgenwie so umgehn das man trotzdem die sufu nutzen kann is wichtig
-
aso ok ist das bei dir auch so
-
behebt sich das irgendwann von alleine ? oder muss ich da was machen
-
ok thx kann ich das jetz nochmal dort posten oder ist das dann doppelpost ?