Beiträge von Drebin
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Mit "normalen" Objekten bzw. mit der "CreateObject" Funktion klappt das nicht da sie keinen interior oder world Parameter hat.
Würde dir raten dass du einen Objectstreamer benutz, z.B. Incognito's Streamer Plugin, die Funktion besitzt solche Parameter:
native CreateDynamicObject(modelid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rx, Float:ry, Float:rz, worldid = -1, interiorid = -1, playerid = -1, Float:streamdistance = 100.0); -
Machts euch doch nicht so schwer...
public IstEsSonntag(day, month, year);
public IstEsSonntag(day, month, year)
{
if(GetWeekDay(day, month, year) == 7) return 1;
else return 0;
}GetWeekDay(day=0, month=0, year=0)
{
if(!day) getdate(year, month, day);
new weekday, j, e;
if(month <= 2)
{
month += 12;
--year;
}
j = year % 100;
e = year / 100;
new int = (day + (month+1)*26/10 + j + j/4 + e/4 - 2*e) % 7;
switch(int)
{
case 0: weekday = 6; //Samstag
case 1: weekday = 7; //Sonntag
case 2: weekday = 1; //Montag
case 3: weekday = 2; //Dienstag
case 4: weekday = 3; //Mittwoch
case 5: weekday = 4; //Donnerstag
case 6: weekday = 5; //Freitag
}
return weekday;
}if(strcmp(cmd, "/enter", true) == 0)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,1791.7289,-1163.3762,23.8281))//Waffenladen
{
new Year, Month, Day;
getdate(Year, Month, Day);
if(IstEsSonntag(Day, Month, Year)) return SendClientMessage(playerid, -1, "Heute ist Sonntag, alle Läden haben zu.");
else
{
SetPlayerPos(playerid,833.7824,7.3484,1004.1797);
SetPlayerInterior(playerid,3);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,3);
}
}
} -
Naja,
if(!strcmp(cmdtext, "/schildändern", true))
{
new meintext[10];
if(sscanf(params, "s", meintext))return SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "/schildändern [Text]");
else
{
SetObjectMaterialText(myobject, meintext, 0, 140, "Arial", 255, 1, -32256, 0, 1);
}
return 1;
}
? -
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Die meisten Werte ab 127 sind nicht Synchronisiert, weswegen einige Farb IDs für unterschiedliche Spieler unterschiedliche Farben haben (für die einen Rot, für die anderen Grün, ...), deswegen hab ich diese bewusst ausgelassen.
Kaliber - für einen Server-sided Farbpaletten-Textdraw (wie ihn die Tuning Shops haben) zum Beispiel.
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GTA: SA Fahrzeugfarben als Hexadezimal Werte
Für die Benutzung in Chatnachrichten, Labels und TextdrawsWerte
http://www.pastebin.com/UmUKgVKi
Die Pastebin Datei enthält ausserdem die RGB Werte der Farben (jedoch auskommentiert).Rohe Zahlen:
new CarColHex[127] = {
0x000000FF,0xF5F5F5FF,0x2A77A1FF,0x840410FF,0x263739FF,0x86446EFF,0xD78E10FF,0x4C75B7FF,
0xBDBEC6FF,0x5E7072FF,0x46597AFF,0x656A79FF,0x5D7E8DFF,0x58595AFF,0xD6DAD6FF,0x9CA1A3FF,
0x335F3FFF,0x730E1AFF,0x7B0A2AFF,0x9F9D94FF,0x3B4E78FF,0x732E3EFF,0x691E3BFF,0x96918CFF,
0x515459FF,0x3F3E45FF,0xA5A9A7FF,0x635C5AFF,0x3D4A68FF,0x979592FF,0x421F21FF,0x5F272BFF,
0x8494ABFF,0x767B7CFF,0x646464FF,0x5A5752FF,0x252527FF,0x2D3A35FF,0x93A396FF,0x6D7A88FF,
0x221918FF,0x6F675FFF,0x7C1C2AFF,0x5F0A15FF,0x193826FF,0x5D1B20FF,0x9D9872FF,0x7A7560FF,
0x989586FF,0xADB0B0FF,0x848988FF,0x304F45FF,0x4D6268FF,0x162248FF,0x272F4BFF,0x7D6256FF,
0x9EA4ABFF,0x9C8D71FF,0x6D1822FF,0x4E6881FF,0x9C9C98FF,0x917347FF,0x661C26FF,0x949D9FFF,
0xA4A7A5FF,0x8E8C46FF,0x341A1EFF,0x6A7A8CFF,0xAAAD8EFF,0xAB988FFF,0x851F2EFF,0x6F8297FF,
0x585853FF,0x9AA790FF,0x601A23FF,0x20202CFF,0xA4A096FF,0xAA9D84FF,0x78222BFF,0x0E316DFF,
0x722A3FFF,0x7B715EFF,0x741D28FF,0x1E2E32FF,0x4D322FFF,0x7C1B44FF,0x2E5B20FF,0x395A83FF,
0x6D2837FF,0xA7A28FFF,0xAFB1B1FF,0x364155FF,0x6D6C6EFF,0x0F6A89FF,0x204B6BFF,0x2B3E57FF,
0x9B9F9DFF,0x6C8495FF,0x4D5D60FF,0xAE9B7FFF,0x406C8FFF,0x1F253BFF,0xAB9276FF,0x134573FF,
0x96816CFF,0x64686AFF,0x105082FF,0xA19983FF,0x385694FF,0x525661FF,0x7F6956FF,0x8C929AFF,
0x596E87FF,0x473532FF,0x44624FFF,0x730A27FF,0x223457FF,0x640D1BFF,0xA3ADC6FF,0x695853FF,
0x9B8B80FF,0x620B1CFF,0x5B5D5EFF,0x624428FF,0x731827FF,0x1B376DFF,0xEC6AAEFF};How-to
Die Benutzung ist einfach. Alle Daten sind in ein Array eingegeben so dass man sie einfach abfragen kann.
Beispiel:if(!strcmp(cmdtext, "/changecolour", true))
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
ChangeVehicleColor(GetPlayerVehicleID(playerid), 5, 5);
SendClientMessage(playerid, CarColHex[5], "Die Farbe deines Fahrzeug wurde auf ID 5 gesetzt.");
}
return 1;
}Also, einfach CarColHex. abrufen. Die Zahl in den eckigen Klammern ist immer die ID der Farbe.
Einbetten:
if(!strcmp(cmdtext, "/changecolour", true))
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
ChangeVehicleColor(GetPlayerVehicleID(playerid), 5, 5);
new msg[300];
format(msg, sizeof(msg), "FARBE GEÄNDERT!%s Dies ist deine neue Farbe (ID 5).", HexToEmbed(CarColHex[5]));
// ^ Der gesamte Text ab hier hat die Farbe
// von ID 5.
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, msg);
{
return 1;
}Benutze HexToEmbed(); (in Pastebin Datei enthalten) um eine Farbe aus dem 0xRRGGBBAA Format in "{RRGGBB}" umzuwandeln und setze sie mit der format(); Funktion und %s in die Nachricht/das Label/den Textdraw ein.
Have fun.
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Bot in den Helikopter setzen, Motor starten, warten, Bot Aufnahme abspielen.
Bin mir nicht sicher ob das klappt, versuchs einfach mal.
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Du müsstest alle GTA:VC Objekte konvertieren, in die CUSTOM.img einfügen, die Objekt auf dem Server erstellen und anderen Spielern sagen sie sollen sich die CUSTOM:img runterladen (ansonsten sehen sie die Objekte nicht).
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Hier mal eine andere Version:
if(!strcmp(cmdtext, "/respawncars", true))
{
for(new i=0; i < MAX_VEHICLES; i++) //Ein loop durch alle Autos
{
if(IsVehicleOccupied(i) == 0) //Ruft Stock "IsVehicleOccupied"
{
SetVehicleToRespawn(i); //Wenn Fahrzeug nicht besetzt ist, Fahrzeug respawnen
}
}
return 1;
}stock IsVehicleOccupied(vehicleid) //Falls jemand in dem Fahrzeug sitzt (vehicleid), wird "1" zurückgegeben
{
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) //Ein loop durch alle Spieler
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(i)) //Aktueller Spieler sitzt in einem Fahrzeug
{
if(GetPlayerVehicleID(i)==vehicleid) //Spieler sitzt in dem Auto das respawnt werden soll
return 1;
else //Spieler sitzt nicht in dem Auto das respawnt werden soll
return 0;
}
}
} -
Poste die Linie mit dem Fehler und die 5 Linen darüber/darunter
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Open im Script:
new Text:Anzeige[MAX_PLAYERS];OnPlayerConnect:
Anzeige[playerid] = TextDrawCreate(630.0,410.0,"_");
"_" ist ein Symbol welches von Textdraws nicht angezeigt wird, also is das Textdraw leer (kein Text).Ausserdem: http://wiki.sa-mp.com/wiki/TextDrawCreate
ZitatImportant Note: text[] must NOT be empty or the server will crash! If you need a textdraw that shows nothing, use " " (a space) or _ (underscore)
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Warum sollte man /id 1 benutzen? Wenn ich wissen will welcher Spieler ID 1 ist, öffne ich einfach die TAB Liste, oder etwa nicht?
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[ FILTERSCRIPT ] Ingame Camera Bewegungs Editor
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In der Zeile mit dem Error ist dein Array dreidimensional:
ZitatPrivatCar[playerid][CarKey[playerid]][pcX[CarKey[playerid]]] = 553.5764;
Aber sonst sind die anderen Arrays mit gleichem Namen zweidimensional
ZitatPrivatCar[playerid][CarName] = SellCar[CarName];
PrivatCar[playerid][PlayerName] = GetName(playerid);
PrivatCar[playerid][modelid] = SellCar[playerid][modelid];Und hier liegt der Fehler.
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Nein, da lässt sich leider wirklich nichts machen.
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Da es einige anscheinend nicht kapieren (wollen):
Der Server ist auf ENGLISCH - das heißt es wird auch englisch gesprochen!
Wenn ihr unbedingt deutsch sprechen wollt setzt euren IRC Channel auf 999 (/setirc) und benutzt dann /i um zu sprechen. Im Hauptchat wird NUR englisch gesprochen.
Wenn ihr trotzdem diese Regel brecht werdet ihr sofort für 15 Minuten gemutet. -
Die Z Rotation vom Fahrzeug anstatt den Blickwinkel vom Spieler abfragen