Beiträge von Nighthawk

    Moin Jungs.
    Bei einer Abfrage, wo ich mehrere Sachen abfrage, kacke ich irgendwie immer wieder ab.
    Was ist an dieser Abfrage falsch?
    Das ganze soll heißen, wenn der Spieler kein Detektiv Job hat oder FBI Member ist, oder FBI Leader ist, bekommt er die Nachricht.


    if(PlayerInfo[playerid][pJob] != 1 || PlayerInfo[playerid][pMember] != 21 || PlayerInfo[playerid][pLeader] != 21)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Detektiv oder FBI!");
    return 1;
    }


    mfG, Nighthawk.

    Moin Jungs.
    Jeder kennt das System "Gesuchten umgebracht" wenn ein Feind flüchtet und ein Cop ihn abknallt.
    Ich möchte das System irgendwie so umcoden, dass wirklich der Cop, der den Täter abschießt oder, der Cop der am nähesten zu diesem Spieler ist, das Geld bekommt.
    Hat einer eine Idee, wie ich das umsetzen könnte?
    Hier ist mein Code:


    if(IsACop(i) && CrimInRange(30.0, playerid, i))
    {
    count = 1;
    format(string, sizeof(string), "~w~Gesuchten umgebracht~n~Bonus: ~g~%d$", price);
    GameTextForPlayer(i, string, 5000, 1);
    ConsumingMoney[i] = 1;
    GivePlayerMoney(i, price);
    PlayerPlaySound(i, 1058, 0.0, 0.0, 0.0);
    SetPlayerFree(playerid, i, "Erschossen");
    }


    mfG, Nighthawk.

    Und zu mir sagen, ich soll Scripten lernen.
    Wie fail ist das denn, scriptet eine neue Fraktion "Feuerwehr" für sein Server und kackt bei einem Dialog ab :D süss!
    mfG, Nighthawk.

    Das geht einfach nicht, ich poste meine Probleme hier im Forum, wenn ich wirklich ein großes Problem habe und nicht mehr weiter komme.
    Man kann nicht einfach reason und turner nehmen, es kommen mehrere Errors.
    Du spammst hier nur rum und schreibst unnötige Sachen, die einem nicht weiterhelfen.
    mfG, Nighthawk.

    Hätte ich das ganze unter SetPlayerCriminal gemacht, wäre es einfach, weil da bereits Zeuge und Grund benutzt wird.
    Siehe hier:


    public SetPlayerCriminal(playerid,declare,reason[])
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pJailed] == 0)
    {
    PlayerInfo[playerid][pCrimes] += 1;
    new turned[MAX_PLAYER_NAME];
    new turner[MAX_PLAYER_NAME];
    new turnmes[128];
    new wantedmes[128];
    WantedLevel[playerid]++;
    strmid(PlayerCrime[playerid][pAccusedof], reason, 0, strlen(reason), 255);
    GetPlayerName(playerid, turned, sizeof(turned));
    if (declare == 255)
    {
    format(turner, sizeof(turner), "Unbekannt");
    strmid(PlayerCrime[playerid][pVictim], turner, 0, strlen(turner), 255);
    }
    else
    {
    if(IsPlayerConnected(declare))
    {
    GetPlayerName(declare, turner, sizeof(turner));
    strmid(PlayerCrime[playerid][pVictim], turner, 0, strlen(turner), 255);
    strmid(PlayerCrime[declare][pBplayer], turned, 0, strlen(turned), 255);
    strmid(PlayerCrime[declare][pAccusing], reason, 0, strlen(reason), 255);
    }
    }
    format(turnmes, sizeof(turnmes), "Du hast eine Straftat begangen ( %s ). Zeuge: %s.",reason,turner);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, turnmes);
    format(wantedmes, sizeof(wantedmes), "Aktuelles Wantedlevel: %d", WantedLevel[playerid]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, wantedmes);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsACop(i) || IsAOamt(i))
    {
    format(cbjstore, sizeof(turnmes), "HQ: Alle Einheiten: APG: Zeuge: %s",turner);
    SendClientMessage(i, TEAM_BLUE_COLOR, cbjstore);
    format(cbjstore, sizeof(turnmes), "HQ: Verbrechen: %s, Verdächtiger: %s",reason,turned);
    SendClientMessage(i, TEAM_BLUE_COLOR, cbjstore);
    SetPlayerColor(playerid, 0xFF000FFF);
    SetPlayerMarkerForPlayer(i, playerid, 0xFF000FFF);
    SetTimer("wantedmarker", 30000, 1);
    }
    }
    }
    }
    }//not connected
    }


    mfG, Nighthawk.

    Moin Jungs.
    Ich habe eine 3D-Wantedanzeige nur für Cops gescriptet.
    Nun habe ich aber folgendes Problem.
    Ich kann zurzeit nur die ID, den Namen & WantedLevel über den Kopf anzeigen.
    Kann mir einer vielleicht sagen, wie ich Grund & Zeuge auch anzeigen kann? Das ganze ist unter OtherTimer (jede Sekunde) und nicht SetPlayerCriminal wo man alles locker holen kann.
    mfG, Nighthawk.

    Hallo Jungs.
    Ich wollte gerne abfragen, WENN der Spieler Polizei (Cop) ist ODER Ordnungsamt-Leader/Member ist UND die Waffe 24 (Deagle) in der Hand hat, wird ein TextDraw angezeigt, ist das ganze so richtig?
    Das funktioniert einfach nicht.


    Code:


    if(IsACop(playerid) || IsAOamt(playerid) && GetPlayerWeapon(playerid) == 24)
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Text:Textdraw0);
    }
    else
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Text:Textdraw0);
    }


    mfG, Nighthawk.