Beiträge von Nighthawk

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums

    Wie kann ich das hier so umsetzen, dass man erst die rechte Maustaste drücken muss & erst danach die Taste 'F'?
    Weil es zurzeit mit F + Rechte Maustaste funktioniert und andersrum:


    Hier ist der Code:


    if((newkeys & 16) && (newkeys & 128))


    mfG, Nighthawk.

    Hallo Liebe Mitglieder.
    Ich habe ein kleines Problem.
    Ich habe unter OnPlayerKeyStateChage gecodet, dass wenn ein Spieler die Rechtemaustaste + F klickt, dass er tazern kann.
    Mein Problem ist nun, das ganze funktioniert einfach nicht, wieso?
    Hier ist mein Code:


    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    new giveplayer[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    // new string[256];


    if(oldkeys == 128 && newkeys == 16)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(gTeam[playerid] == 2 || IsACop(playerid) || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 24 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 24 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 7 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 4 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 4)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "* Du kannst im Auto keine Spieler tazern!");
    return 1;
    }
    new suspect = GetClosestPlayer(playerid);
    if(IsPlayerConnected(suspect))
    {
    if(PlayerCuffed[suspect] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "* Spieler ist bereits getazert!");
    return 1;
    }
    if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,suspect) < 5)
    {
    if(gTeam[suspect] == 2)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "* Du kannst keine Beamte tazern!");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInAnyVehicle(suspect))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "* Der Betroffene ist in einem Fahrzeug!");
    return 1;
    }
    if(TazerBereit[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "* Dein Tazer ist noch nicht aufgeladen! (ca. 1 Minute)");
    return 1;
    }
    if(random(3) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "* Du hast ihn nicht getroffen, versuche es erneut!");
    return 1;
    }
    GetPlayerName(suspect, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(ALLSTRING, sizeof(ALLSTRING), "* %s hat dich mit einem Stromschocker niedergestreckt.", sendername);
    SendClientMessage(suspect, COLOR_LIGHTBLUE, ALLSTRING);
    format(ALLSTRING, sizeof(ALLSTRING), "* Du hast %s mit einem Stromschocker niedergestreckt.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, ALLSTRING);
    format(ALLSTRING, sizeof(ALLSTRING), "* %s holt seinen Stromschocker raus und streckt %s nieder.", sendername ,giveplayer);
    ProxDetector(30.0, playerid, ALLSTRING, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    GameTextForPlayer(suspect, "~r~Geschockt", 3000, 3);
    ApplyAnimation(suspect, "WUZI", "CS_Dead_Guy", 1.0, 0, 0, 0, 0, 0);
    TogglePlayerControllable(suspect, false);
    PlayerCuffed[suspect] = 1;
    PlayerCuffedTime[suspect] = 10 + random(10);
    TazerBereit[playerid] = 0;
    SetTimerEx("TazerBereitForPlayer",60000,0,"i",playerid);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "* Dieser Spieler ist nicht in deiner nähe!");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "* Du bist kein Beamter!");
    return 1;
    }
    }//not connected
    }


    mfG, Nighthawk.

    Hallo Liebe Mitglieder.
    Ich bin gerade dabei, ein /hack System in Cop-Cars zu scripten.
    Nun habe ich ein kleines Problem.
    Unzwar muss der Spieler, wenn er /hack eingibt 1 Minute im Cop-Car drinne bleiben UND wenn ein Cop dann früher da ist und ihn sofort fesselt (/cuff) soll der Timer SOFORT abgebrochen werden & der Spieler soll eine Nachricht erhalten, wodrin steht "Der Hackvorgang war nicht erfolgreich."
    Hier ist mein Code:


    if(strcmp(cmd, "/hack", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsACop(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "* Du bist ein Cop, das darfst du nicht!");
    return 1;
    }
    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IsACopCar(veh))
    {
    if(GetPlayerWantedLevel(playerid) < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "* Du hast keine Wanteds!");
    return 1;
    }
    new cops = 0;
    for(new p = 0; p < MAX_PLAYERS; p++)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsACop(p) && OnDuty[p])
    {
    cops = 1;
    break;
    }
    }
    }
    if(cops == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "* Es muss mindestens 1 Cop online sein, damit du dich in den Polizei Computer hacken kannst!");
    return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, ">> Du bist dabei, dich in den Polizei Computer zu hacken.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, ">> Hackvorgang läuft...");
    GameTextForPlayer(playerid, "~h~~b~noch 1 Minute", 60000, 6);
    TogglePlayerControllable(playerid, false);
    SetTimerEx("hack", 60000, 0, "d", playerid);
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "HQ: %s versucht sich in den Polizei Computer hacken!", sendername);
    SendRadioMessage(1, TEAM_BLUE_COLOR, string);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "* Du bist in keinem Cop-Car!");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    mfG, Nighthawk.

    Funktioniert leider auch nicht..
    Kann mir bitte irgendeiner weiterhelfen?
    Ich möchte einfach dass wenn ein Spieler /hack macht im Cop-Car und 1 Minute lang drinne sitzen muss, während des Hacken's ein Cop kommt und /cuff SPIELERID macht, dass das Hacken sofort abbricht und nicht 1 Minute weiteräuft..
    mfG, Nighthawk.

    So läuft es aber 60 Sekunden lang & erst danach wird überprüft, ob der Spieler gecuffed ist + der Timer wird gekillt.
    Ich möchte es aber so: Wenn der Cop den Spieler cuffed, dass der Timer sofort abbricht & nicht erst nach 60 Sekunden..
    mfG, Nighthawk.

    Ich habe alles bereits erklärt, dafür braucht man kein Code sehen.
    Wenn ein Spieler als Beifahrer /hack macht und 1 Minute drinne bleiben muss und ein Cop dazwischen kommt + /cuff SPIELERID macht, soll der Timer, der 1 Minute läuft, sofort abgebrochen werden.
    mfG, Nighthawk.

    Hallo Liebe Mitglieder.
    Wie kann ich machen, dass wenn ein SetTimerEx bereits läuft und dazwischen noch ein Cop kommt + /cuff SPIELERID macht und dass der Timer dann sofort abgebrochen wird & nicht bis zum Ende läuft?
    mfG, Nighthawk und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

    Hallo Liebe Mitglieder.
    So frage ich bei mir im Gamemode mehrmals ab, ob Cops online sind:


    new cops;
    for(new p = 0; p < MAX_PLAYERS; p++)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsACop(p) && OnDuty[p])
    {
    cops++;
    }
    }
    }
    if(cops < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "* Es muss mindestens 1 Cop online sein, damit du dich in den Polizei Computer hacken kannst!");
    return 1;
    }


    Ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass es viel leichter geht, kann mir einer Ideen / Tipps geben?
    mfG, Nighthawk.

    Okay nun die ganzen Codes:


    Ganz oben:


    new PolizeiVehs[39];


    Unter OnGameModeInit:


    //lspd cars
    PolizeiVehs[0] = AddStaticVehicleEx(560,1526.5880,-1643.9530,5.5861,179.6602,0,0,-1); // schwarze sultan
    PolizeiVehs[1] = AddStaticVehicleEx(560,1530.5490,-1644.0897,5.5879,180.1831,1,1,-1); // weiße sultan
    PolizeiVehs[2] = AddStaticVehicleEx(560,1534.8234,-1644.2198,5.5993,180.7832,0,0,-1); // schwarze sultan
    PolizeiVehs[3] = AddStaticVehicleEx(560,1538.7959,-1644.4210,5.5973,179.9981,1,1,-1); // weiße sultan
    PolizeiVehs[4] = AddStaticVehicleEx(523,1544.7985,-1650.9420,5.4494,88.3750,79,1,-1); // cop bike
    PolizeiVehs[5] = AddStaticVehicleEx(523,1544.8228,-1655.4160,5.4430,91.6520,0,1,-1); // cop bike
    PolizeiVehs[6] = AddStaticVehicleEx(523,1545.0115,-1658.9420,5.4489,89.2740,0,1,-1); // cop bike
    PolizeiVehs[7] = AddStaticVehicleEx(523,1544.9438,-1663.3121,5.4487,93.9440,0,1,-1); // cop bike
    PolizeiVehs[8] = AddStaticVehicleEx(427,1529.3278,-1684.0260,6.0332,269.5620,79,1,-1); // cop swat wagen
    PolizeiVehs[9] = AddStaticVehicleEx(427,1529.4337,-1688.1750,6.0492,270.7210,79,1,-1); // cop swat wagen
    PolizeiVehs[10] = AddStaticVehicleEx(599,1545.3610,-1680.1232,6.1220,89.0835,79,1,-1); // cop dicke wagen
    PolizeiVehs[11] = AddStaticVehicleEx(599,1545.2069,-1684.3219,6.0173,91.0581,79,1,-1); // cop dicke wagen
    PolizeiVehs[12] = AddStaticVehicleEx(596,1558.6039,-1710.9531,5.6144,0.8105,0,1,-1); // cop streifenwagen
    PolizeiVehs[13] = AddStaticVehicleEx(596,1562.7079,-1711.0381,5.6144,358.6562,0,1,-1); // cop streifenwagen
    PolizeiVehs[14] = AddStaticVehicleEx(596,1566.1709,-1710.8761,5.6144,0.6575,0,1,-1); // cop streifenwagen
    PolizeiVehs[15] = AddStaticVehicleEx(596,1570.3270,-1710.7499,5.6168,0.3447,79,1,-1); // cop streifenwagen
    PolizeiVehs[16] = AddStaticVehicleEx(596,1574.4939,-1710.7294,5.6150,359.6274,79,1,-1); // cop streifenwagen
    PolizeiVehs[17] = AddStaticVehicleEx(596,1578.6869,-1710.6833,5.6150,358.1272,79,1,-1); // cop streifenwagen
    PolizeiVehs[18] = AddStaticVehicleEx(596,1583.5199,-1710.6934,5.6150,358.6640,79,1,-1); // cop streifenwagen
    PolizeiVehs[19] = AddStaticVehicleEx(596,1587.6610,-1710.7043,5.6150,359.9441,79,1,-1); // cop streifenwagen
    PolizeiVehs[20] = AddStaticVehicleEx(596,1591.5100,-1710.6697,5.6019,356.1724,79,1,-1); // cop streifenwagen
    PolizeiVehs[21] = AddStaticVehicleEx(596,1595.2599,-1710.6783,5.6150,0.3581,79,1,-1); // cop streifenwagen
    PolizeiVehs[22] = AddStaticVehicleEx(601,1585.3112,-1671.5919,5.6875,269.7178,79,1,-1); // cop swat
    PolizeiVehs[23] = AddStaticVehicleEx(601,1585.3311,-1667.5830,5.6875,269.5530,79,1,-1); // cop swat
    PolizeiVehs[24] = AddStaticVehicleEx(497,1565.2833,-1653.6475,28.5393,89.3351,79,1,-1); // cop heli
    PolizeiVehs[25] = AddStaticVehicleEx(497,1561.4983,-1693.8865,28.5393,88.7650,79,1,-1); // cop heli
    PolizeiVehs[26] = AddStaticVehicleEx(490,298.4614,-1536.2328,24.7110,54.4251,0,0,-1); // fbi car 1
    PolizeiVehs[27] = AddStaticVehicleEx(490,295.3499,-1541.1265,24.7094,55.7766,0,0,-1); // fbi car 2
    PolizeiVehs[28] = AddStaticVehicleEx(490,292.3397,-1545.6365,24.7156,55.6254,0,0,-1); // fbi car 3
    PolizeiVehs[29] = AddStaticVehicleEx(599,278.7438,-1535.9301,24.7909,236.8345,0,0,-1); // fbi car 4
    PolizeiVehs[30] = AddStaticVehicleEx(599,282.2775,-1531.5830,24.7545,234.2503,0,0,-1); // fbi car 5
    PolizeiVehs[31] = AddStaticVehicleEx(598,290.5505,-1517.4741,24.3429,234.1507,0,0,-1); // fbi car 6
    PolizeiVehs[32] = AddStaticVehicleEx(598,293.7654,-1512.9543,24.3589,234.0426,0,0,-1); // fbi car 7
    PolizeiVehs[33] = AddStaticVehicleEx(411,300.2381,-1503.9565,24.3343,238.5549,0,0,-1); // fbi car 8
    PolizeiVehs[34] = AddStaticVehicleEx(560,300.0402,-1490.3540,24.2951,234.6695,1,1,-1); // fbi sultan
    PolizeiVehs[35] = AddStaticVehicleEx(560,303.0566,-1485.8441,24.2951,234.3717,3,3,-1); // fbi sultan
    PolizeiVehs[36] = AddStaticVehicleEx(560,306.0462,-1481.3850,24.2980,234.8310,0,0,-1); // fbi sultan
    PolizeiVehs[37] = AddStaticVehicleEx(447,300.6383,-1541.4854,76.5503,246.7433,1,1,-1); // seasparrow fbi
    PolizeiVehs[38] = AddStaticVehicleEx(447,339.0975,-1487.4468,76.5508,223.2419,1,1,-1); // seasparrow fbi

    for(new car = 0; car < sizeof(PolizeiVehs); car++)
    {
    SetVehicleToRespawn(PolizeiVehs[car]);
    }


    Dann noch public OnVehicleSpawn (unter OnGameModeInit):


    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    for(new car = 0; car < sizeof(PolizeiVehs); car++)
    {
    if(vehicleid == PolizeiVehs[car])
    {
    SetVehicleHealth(vehicleid, 2000.0);
    }
    }
    return 1;
    }


    Und zu deiner Frage, wie ich es teste, In-Game mit meinem Speedometer.
    mfG, Nighthawk.


    So sieht das ganze nun bei mir aus und die Cars spawnen noch immer nicht mit 2000.0 Health.


    new PolizeiVehs[39];


    for(new car = 0; car < sizeof(PolizeiVehs); car++)
    {
    SetVehicleToRespawn(PolizeiVehs[car]);
    }


    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    for(new car = 0; car < sizeof(PolizeiVehs); car++)
    {
    if(vehicleid == PolizeiVehs[car])
    {
    SetVehicleHealth(vehicleid, 2000.0);
    }
    }
    return 1;
    }


    Und vor SetVehicleToRespawn werden die ganzen Cars gespawnt.
    Wieso funktioniert das nicht? :(
    mfG, Nighthawk.