Beiträge von Nighthawk

    Hallo Jungs.
    Ich habe mir gerade eben einen kleinen Text in rot "Tazer" geschrieben und es unter die Deagle, über die Munitionanzahl gepackt.
    Nun möchte ich es so umsetzen, dass dieser Text NUR angezeigt wird, wenn man oben rechts die Deagle benutzt & wenn nicht, verschwindet der Text.
    Kann mir einer dabei helfen?
    mfG, Nighthawk.

    Moin Jungs, ich habe ein Problem.
    Unzwar habe ich eine Wantedanzeige über Spieler für Cops gescriptet, die sieht aber nur die playerid 0 (Cop) und kein anderer, wisst ihr vielleicht wieso?


    Code:


    for(new j = 0; j < MAX_PLAYERS; j++)
    {
    if(IsACop(j))
    {
    for(new suspect = 0; suspect < MAX_PLAYERS; suspect++)
    {
    if(LabelCreated[suspect] == 0 && WantedLevel[suspect] >= 1)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(suspect, name, sizeof(name));
    format(ALLSTRING, sizeof(ALLSTRING), "[%d] %s\nWantedlevel: %d", suspect, name, WantedLevel[suspect]);
    WantedLabel[suspect] = CreatePlayer3DTextLabel(j, ALLSTRING, 0xFF000FFF, 0.0, 0.0, 0.6, 30.0, suspect, INVALID_VEHICLE_ID, 0);
    LabelCreated[suspect] = 1;
    }
    if(LabelCreated[suspect] == 1 && WantedLevel[suspect] >= 1)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(suspect, name, sizeof(name));
    format(ALLSTRING,sizeof(ALLSTRING),"[%d] %s\nWantedlevel: %d", suspect, name, WantedLevel[suspect]);
    UpdatePlayer3DTextLabelText(j, WantedLabel[suspect], 0xFF000FFF, ALLSTRING);
    }
    if(LabelCreated[suspect] == 1 && WantedLevel[suspect] == 0)
    {
    DeletePlayer3DTextLabel(suspect, WantedLabel[suspect]);
    LabelCreated[suspect] = 0;
    }
    }
    }
    }


    mfG, Nighthawk.

    Hallo Jungs.
    Da ich mit Textdraw's noch keine Ahnung habe, brauche ich eure Hilfe.
    Kann mir einer vielleicht dabei helfen, ein Text in rot unter die Deagle (genau über Munitionanzahl) zu schreiben?
    mfG, Nighthawk.


    //edit: Wirklich keiner eine Idee? :S

    Moin Jungs.
    Ich habe ein kleines Problem.
    Wenn ich der Fahrer bin und hinter mir einer sitzt (Beifahrer) soll er mich nicht per /gangjail ins Gangjail reinstecken können, ich habe es bereits mit:


    if(GetPlayerState(playa) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    return 1;
    }


    versucht, doch es funktioniert nicht.
    Ideen?
    mfG, Nighthawk.

    Warum so kompliziert, wenn es leichter geht?
    Hier ist mein System:


    if(strcmp(cmd, "/changepass", true) == 0)
    {
    new newpass[128];
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Verwendung: /changepass [neues-passwort]");
    return 1;
    }
    strmid(newpass, tmp, 0, strlen(cmdtext), 255);
    PlayerInfo[playerid][pKey] = newpass;
    format(string, sizeof(string), "Dein neues Passwort lautet: %s", newpass);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, string);
    PlayerUpdate(playerid);
    return 1;
    }


    mfG, Nighthawk.

    Hallo Jungs.
    Ich habe gerade ein Problem.
    Unzwar möcht ich unter SetPlayerUnjail auch gerne playerid und giveplayerid benutzen, nicht nur "i", man kann zurzeit nur "i" benutzen.
    Weil ich gerne möchte, dass mit SetPlayerMarkerForPlayer(playerid, giveplayerid, 0xFFFFFF00); der gegenüberliegende Spieler unsichtbar wird.
    mfG, Nighthawk.


    Wie kann ich das Problem lösen?!

    Nach 30 Sekunden wird der Spieler für immer auf der Karte angezeigt.
    Ich möchte es aber so: Der Spieler wird NUR 30 Sekunden auf der Karte eingezeigt, einer ne Idee?
    mfG, Nighthawk.

    Habe es ungefähr so gemacht:


    Ganz oben:


    forward wantedmarker(playerid);


    Dann wo er Wanteds bekommt:


    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsACop(i) || IsAOamt(i))
    {
    format(cbjstore, sizeof(turnmes), "HQ: Alle Einheiten: Reporter: %s",turner);
    SendClientMessage(i, TEAM_BLUE_COLOR, cbjstore);
    format(cbjstore, sizeof(turnmes), "HQ: Verbrechen: %s, Gesuchter: %s",reason,turned);
    SendClientMessage(i, TEAM_BLUE_COLOR, cbjstore);
    ---> SetTimer("wantedmarker", 30000, 1); <---
    }
    }
    }


    Und Public so:


    public wantedmarker(playerid)
    {
    if(IsACop(playerid))
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(WantedLevel[i] >= 1)
    {
    SetPlayerColor(i, 0xFF000FFF);
    SetPlayerMarkerForPlayer(playerid, i, 0xFF000FFF);
    SetPlayerColor(i, 0xFF000FFF);
    HatWanteds[playerid] = 1;
    }
    }
    }
    }


    Ist es so richtig?
    mfG, Nighthawk



    Halo Jungs.
    Kann mir das einer ungefähr so coden, oder sagen wie ich es umsetzen kann?


    Wenn jemand eine Straftat begangen ist, sollen die Cops 30 Sekunden einen Marker haben + wenn Sie in der nähe sind, geht der Marker weg.


    mfG, Nighthawk.

    Könnt ihr mir eventuell ein Beispiel machen?
    mfG, Nighthawk.


    if(strcmp(cmd,"/rob",true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD6," FEHLER: /rob [playerid]");
    return 1;
    }
    new person;
    person = ReturnUser(tmp);
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 23)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLevel] >= 2)
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(IsPlayerConnected(person))
    {
    if(giveplayerid == playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD6," Du kannst dich nicht selbst ausrauben!");
    return 1;
    }
    if(GetPlayerInterior(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Du kannst hier keinen Ausrauben!");
    return 1;
    }
    if(ROBSTATUS == 0)
    {
    if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,person) <= 4)
    {
    if(GetPlayerMoney(person) > 5000)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(person))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Das Opfer befindet sich in einem Fahrzeug!");
    return 1;
    }
    new raubgeld;
    raubgeld = 2000 + random(9000);
    //****************** Funktion ************************
    SetTimer("Rob_Reset",300000,0);
    ROBSTATUS = 1;
    GetPlayerName(person, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string,sizeof(string),"* %s hat %s ausgeraubt",sendername,giveplayer);
    ProxDetector(30.0,playerid,string,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    format(string,sizeof(string),"* Du hast %s ausgeraubt und dabei $%d erbeutet.",giveplayer,raubgeld);
    SendClientMessage(person,COLOR_WHITE,string);
    format(string,sizeof(string),"~g~Erfolgreich ~w~Ausgeraubt");
    GameTextForPlayer(playerid,string,4000,3);
    format(string,sizeof(string),"* %s hat dich ausgeraubt (-%d$)",sendername,raubgeld);
    SendClientMessage(person,COLOR_WHITE,string);
    format(string,sizeof(string),"~r~Ausgeraubt");
    GameTextForPlayer(person,string,4000,3);
    //********* Rob Money *************
    GivePlayerMoney(playerid,raubgeld);
    GivePlayerMoney(person,-raubgeld);
    new randomvar=random(5);
    switch (randomvar)
    {
    case 0:
    {
    WantedLevel[playerid]+=1;
    SetPlayerCriminal(playerid,255,"Ausrauben/Raubversuch");
    }
    case 1: // Zweiter Fall
    {


    }
    }
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Das Opfer hat zu wenig Geld bei sich.");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Spieler ist nicht in deiner Nähe.");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Du kannst einen Spieler erst wieder nach 5 Minuten ausrauben!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD6,"Spieler ist nicht Online!");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD6,"Du benötigst mindestens Level 2 um diesen Befehl zu nutzen!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD6,"Du bist kein Taschendieb!");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    // edit: Befehl hinzugefügt.

    Hallo Jungs.
    Ich hätte eine Frage an euch.
    Ich kann zwar Scripten, weiß aber nicht, wie ich das ganze umsetzen soll.
    Unzwar habe ich zurzeit den Job "Taschendieb" und ein Befehl dafür "/rob", das ganze läuft aber so ab:
    /rob SPIELERID & der Spieler wird sofort ausgeraubt, wie kann ich machen, dass man an diesem Spieler 5 Sekunden lang dran bleiben muss, damit man ihn ausrauben kann.
    mfG, Nighthawk.