Beiträge von Jimmy93432

    moin, ich hab hier ein kleines PickUp Weapon einsammel ding, wen ich jmd kill, liegen seine Waffen zwar auf der Straße, und kann sie einsammeln..hab sie aber dan nicht in der Hand...warum?


    Hier wie ichs gemacht hab...


    #include <core>
    #include <float>


    new DropLimit=4;
    new DeleteTime=20;


    forward DropPlayerWeapons(playerid);
    forward DeletePickup(pickupid);
    forward GetWeaponModel(weaponid);





    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    DropPlayerWeapons(playerid);
    return 1;
    }



    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    DestroyPickup(pickupid);
    return 1;
    }


    public DropPlayerWeapons(playerid)
    {
    new playerweapons[13][2];
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);


    for(new i=0;i<13;i++){
    GetPlayerWeaponData(playerid, i, playerweapons[i][0], playerweapons[i][1]);
    new model=GetWeaponModel(playerweapons[i][0]);
    new times=floatround(playerweapons[i][1]/10.0001);
    new string[256];
    format(string, sizeof(string), "%d", times);
    times=strval(string);
    new Float:X=x+(random(3)-random(3));
    new Float:Y=y+(random(3)-random(3));
    if(playerweapons[i][1]!=0)
    {
    if(times>DropLimit) times=DropLimit;
    for(new a=0;a<times;a++)
    {
    if(model!=-1)
    {
    new pickupid=CreatePickup(model, 3, X, Y, z);
    SetTimerEx("DeletePickup", DeleteTime*1000, false, "d", pickupid);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    public DeletePickup(pickupid)
    {
    DestroyPickup(pickupid);
    return 1;
    }


    public GetWeaponModel(weaponid)
    {
    new model;


    switch(weaponid)
    {
    case 1: model=331; case 2: model=333; case 3: model=334;
    case 4: model=335; case 5: model=336; case 6: model=337;
    case 7: model=338; case 8: model=339; case 9: model=341;
    case 10: model=321; case 11: model=322; case 12: model=323;
    case 13: model=324; case 14: model=325; case 15: model=326;
    case 16: model=342; case 17: model=343; case 18: model=344;
    case 22: model=346; case 23: model=347; case 24: model=348;
    case 25: model=349; case 26: model=350; case 27: model=351;
    case 28: model=352; case 29: model=353; case 30: model=355;
    case 31: model=356; case 32: model=372; case 33: model=357;
    case 34: model=358; case 35: model=359; case 36: model=360;
    case 37: model=361; case 38: model=362; case 39: model=363;
    case 41: model=365; case 42: model=366; case 46: model=371;
    }
    if(model<300) return -1;


    return model;
    }


    Ich hab auch JunkBuster drauf...wen vieleicht daran liegt...


    //Nach 3 min..


    ach bin ich dumm...ich hab ja oben bei new DropLimit=4; nur ne 4 Stehen...das heißt ja ich kann nur max. 4 in der Hand haben oder?

    moin, ich hab auf meinem server einen besonderen start gemacht (im flugzeug oben zum rauspringen) doch wen man abspringt, geht er nicht (in der auswahl) zum fallschirm....dabei bekommen die Piloten am anfang einen..(in der liste ist er auch drin) also kurtzt gesagt..er geht nicht in die position, wo man den fallschirm auslösen kann, sondern nur so, wie du keinen dabei hättest....an was liegt das?

    :) schon gesehen, funtzt auch :D aber kann man das auch so machen, das er erkennt welche cars bewegt wurden? weil jetzt verschwinden alle cars auf der map kurtzt...sie kommen zwar wieder, wäre aber schöner wen er es nur bei denen macht, wo bewegt wurden



    //edit


    Mir ist auch nur ein sehr schweres problem aufgefallen, auch wen man in einen cars sitzt, verschwindet es...und das sollte mäglichst nicht sein

    moin, wie mach ich es, das die fahrzeuge alle 60sec. an ihren ausbrünglichen ort kommen? ich hab mal was gelesen das man es so machen muss:


    AddStaticVehicle(411,2802.9375,-1064.1594,30.3821,178.7886,0,0,60); //die letzte zahl "60" ist die zeit wo er dan wieder zurücksetzt


    wen das so stimmt, müsste ich das bei über 400 cars machen....gibts dan iergentwie eine kleine hilfe?

    also wen dus so meinst:


    (unter onPlayerCommandText)


    kommen nen paar errors...


    public if (strcmp("/t", cmdtext, true) == 0) { if (text[0] == 't') {
    new playerTeam = gTeam[playerid];
    new string [128];
    new color;
    GetPlayerName(playerid, string, sizeof string);
    format(string,sizeof(string),"Teamchat (t [text]) %s: %s",string,text[1]);
    switch (playerTeam) {
    case TEAM_COP: color = 0xFF0000B2;
    case TEAM_RUSSIA: color = 0xFF0000B2;
    case TEAM_TRIADEN: color = 0xFF0000B2;
    case TEAM_ITAL: color = 0xFF0000B2;
    case TEAM_BIKER: color = 0xFF0000B2;
    case TEAM_GROVE: color = 0xFF0000B2;
    case TEAM_BALLAS: color = 0xFF0000B2;
    case TEAM_AZTECAS: color = 0xFF0000B2;
    case TEAM_RIFA: color = 0xFF0000B2;
    case TEAM_ARMY: color = 0xFF0000B2;
    case TEAM_SANITATER: color = 0xFF0000B2;
    case TEAM_FBI: color = 0xFF0000B2;
    case TEAM_PILOT: color = 0xFF0000B2;
    case TEAM_ZIVI: color =0xFF0000B2;
    for (new i; i < MAX_PLAYERS; i++) {
    if (gTeam[i] == playerTeam) {
    SendClientMessage(i,color,string);
    }
    }
    return 0;
    }
    return 1;
    }


    (239) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    (1007) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    (1332) : error 001: expected token: "-identifier-", but found "if"
    (1336) : error 021: symbol already defined: "GetPlayerName"
    (1338) : error 010: invalid function or declaration //hier fangen die case an...
    (1339) : error 010: invalid function or declaration
    (1340) : error 010: invalid function or declaration
    (1341) : error 010: invalid function or declaration
    (1342) : error 010: invalid function or declaration
    (1343) : error 010: invalid function or declaration
    (1344) : error 010: invalid function or declaration
    (1345) : error 010: invalid function or declaration
    (1346) : error 010: invalid function or declaration
    (1347) : error 010: invalid function or declaration
    (1348) : error 010: invalid function or declaration
    (1349) : error 010: invalid function or declaration
    (1350) : error 010: invalid function or declaration
    (1351) : error 010: invalid function or declaration
    (1352) : error 010: invalid function or declaration
    (1353) : error 010: invalid function or declaration
    (1354) : error 010: invalid function or declaration
    (1358) : error 010: invalid function or declaration
    (1360) : error 010: invalid function or declaration //Hier hören Sie auf
    (1710) : warning 203: symbol is never used: "color"
    (1710) : warning 203: symbol is never used: "playerTeam"
    (1710) : warning 203: symbol is never used: "string"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    21 Errors.

    moin, ich hab ein Teamchat system, wo aber leider momentan ohne /t funktioniert, wen ich einfach ein / davor mache bekomm ich errors..


    wie macht man aus nur "t" ein "/t" ?


    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    if (text[0] == 't')
    {
    new playerTeam = gTeam[playerid];
    new string [128];
    new color;
    GetPlayerName(playerid, string, sizeof string);
    format(string,sizeof(string),"Teamchat (t [text]) %s: %s",string,text[1]);
    switch (playerTeam) {
    case TEAM_COP: color = 0xFF0000B2;
    case TEAM_RUSSIA: color = 0xFF0000B2;
    case TEAM_TRIADEN: color = 0xFF0000B2;
    case TEAM_ITAL: color = 0xFF0000B2;
    case TEAM_BIKER: color = 0xFF0000B2;
    case TEAM_GROVE: color = 0xFF0000B2;
    case TEAM_BALLAS: color = 0xFF0000B2;
    case TEAM_AZTECAS: color = 0xFF0000B2;
    case TEAM_RIFA: color = 0xFF0000B2;
    case TEAM_ARMY: color = 0xFF0000B2;
    case TEAM_SANITATER: color = 0xFF0000B2;
    case TEAM_FBI: color = 0xFF0000B2;
    case TEAM_PILOT: color = 0xFF0000B2;
    case TEAM_ZIVI: color =0xFF0000B2;
    }
    for (new i; i < MAX_PLAYERS; i++) {
    if (gTeam[i] == playerTeam) {
    SendClientMessage(i,color,string);
    }
    }
    return 0;
    }
    return 1;
    }

    moin, ich hab ein problem....ich hab in meinem script eine 10secunden speere eingefügt (werdendessen sieht man dan jmd anderst)


    doch wen jetzt niemand im server ist, schaut man in die Natur und wird nicht mehr zurückgespawnt...


    wie mach ich das, das er erkennt das wen er alleine ist, 10 secunden wartet. und danach gespawnt wird?


    [pwn]new IsPlayerDeath[MAX_PLAYERS];
    new DeathID[MAX_PLAYERS];


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    PlayerPlaySound(playerid,1185,1326.1104,-877.1648, 10.0 );
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Willkommen zum Gangwar 2.3",5000,8);
    new pname[MAX_PLAYERS];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    new string[128];
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    format(string, sizeof(string), "%s ist dem Server Beigetreten!", pname);
    SendClientMessageToAll(0xAAAAAAAA, string);
    Fraktion[playerid]=4;
    IsPlayerDeath[playerid] = 0;
    DeathID[playerid] = INVALID_PLAYER_ID;
    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    PlayerPlaySound(playerid, 1186, 1326.1104,-877.1648, 10.0 );
    SetPlayerTeam(playerid,gTeam[playerid]);
    if(IsPlayerDeath[playerid] == 1)
    {
    SetTimerEx("DeathWait", 10000, 0, "%i", playerid);
    TogglePlayerSpectating(playerid, 1);
    PlayerSpectatePlayer(playerid, DeathID[playerid]);
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    SendDeathMessage(killerid, playerid, reason);
    GivePlayerMoney(killerid,2500);
    SendClientMessage(killerid,0xFFFF00FF,"du hast für den Kill 2500$ bekommen!");
    IsPlayerDeath[playerid] = 1;
    DeathID[playerid] = killerid;
    return 1;
    }


    public DeathWait(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    TogglePlayerSpectating(playerid, 0);
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    return 1;
    }


    kommen die Warnings auch den warn hier:


    235: public function lacks forward declaration (symbol "DeathWait")


    Zeile


    public DeathWait(playerid)


    Ich habs jetzt auch ausprobiert, doch wen ich Tod bin, (es war niemand auf dem server) seh ich eine Landschaft, ich werde aber nicht mehr gespawnt...warum?

    also wen ichs so mach:


    new IsPlayerDeath[MAX_PLAYERS];
    new DeathID[MAX_PLAYERS];


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    PlayerPlaySound(playerid,1185,1326.1104,-877.1648, 10.0 );
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Willkommen zum Gangwar 2.3",5000,8);
    new pname[MAX_PLAYERS];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    new string[128];
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    format(string, sizeof(string), "%s ist dem Server Beigetreten!", pname);
    SendClientMessageToAll(0xAAAAAAAA, string);
    Fraktion[playerid]=4;
    IsPlayerDeath[playerid] = 0;
    DeathID[playerid] = INVALID_PLAYER_ID;
    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    PlayerPlaySound(playerid, 1186, 1326.1104,-877.1648, 10.0 );
    SetPlayerTeam(playerid,gTeam[playerid]);
    if(IsPlayerDeath[playerid] == 1)
    {
    SetTimerEx("DeathWait", 10000, 0, "%i", playerid);
    TogglePlayerSpectating(playerid, 1);
    PlayerSpectatePlayer(playerid, DeathID[playerid]);
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    SendDeathMessage(killerid, playerid, reason);
    GivePlayerMoney(killerid,2500);
    SendClientMessage(killerid,0xFFFF00FF,"du hast für den Kill 2500$ bekommen!");
    IsPlayerDeath[playerid] = 1;
    DeathID[playerid] = killerid;
    return 1;
    }


    public DeathWait(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    TogglePlayerSpectating(playerid, 0);
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    return 1;
    }


    kommen die Warnings (hab vohin ein fehler drin gehabt..sry)


    235: public function lacks forward declaration (symbol "DeathWait")


    Zeile


    public DeathWait(playerid)


    Ich habs jetzt auch ausprobiert, doch wen ich Tod bin, (es war niemand auf dem server) seh ich eine Landschaft, ich werde aber nicht mehr gespawnt...warum?

    hmmm...also so in der art?


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    SendDeathMessage(killerid, playerid, reason);
    GivePlayerMoney(killerid,2500);
    SendClientMessage(killerid,0xFFFF00FF,"du hast für den Kill 2500$ bekommen!");
    TogglePlayerSpectating(playerid, 1);
    PlayerSpectatePlayer(playerid, killerid);
    }
    return 1;
    }


    und dan bei onplayerspawn das hier?


    TogglePlayerSpectating(playerid, 0);
    PlayerSpectatePlayer(playerid, killerid);


    aber wo mach ich meine 10sec?

    moin, ich such ein guten Anti teleport system, JunkBuster geht bei mir nicht.....Es soll aber die Deatmatch spawn nicht erkennen, nur die wo wirklich sich zu anderen hin teleportieren

    moin, ich hab wieder ein problem (also schon länger) Bei meiner Skin auswahl kommen zuerst Cops....an zum schluss die Zivis, danach müsste ja eigentlich wieder bei den Cops anfangen mach es aber nicht....es kommt dan ganz oft der gleiche Skin, wen ich mich mit einem von denen Spawn, bin ich iergentwo auf der karte im Team Cop....an was liegt das? ich will das es gleich nach den Zivis wieder bei den Cops anfängt...


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1326.1104,-877.1648,46.3461);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 130.4790);
    SetPlayerCameraPos(playerid,1323.0771,-880.0206,45.2266);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,1326.1104,-877.1648,46.3461);
    switch(classid)
    {
    case 0,1,2,3,4,5,6: gTeam[playerid] = TEAM_COP; // 1. bis 7. Skins
    case 7,8,9: gTeam[playerid] = TEAM_RUSSIA; // 8. bis 10. Skins
    case 10,11,12: gTeam[playerid] = TEAM_TRIADEN; // 11. bis 13. Skins
    case 13,14,15,16: gTeam[playerid] = TEAM_ITAL; // 14. bis 17. Skins
    case 17,18,19: gTeam[playerid] = TEAM_BIKER; // 18. bis 20. Skins
    case 20,21,22: gTeam[playerid] = TEAM_GROVE; // 20. bis 22. Skins
    case 23,24,25: gTeam[playerid] = TEAM_BALLAS; // 23. bis 25. Skins
    case 26,27,28: gTeam[playerid] = TEAM_AZTECAS; // 26. bis 28. Skins
    case 29,30,31: gTeam[playerid] = TEAM_VAGOS; // 29. bis 31. Skins
    case 32,33,34: gTeam[playerid] = TEAM_RIFA; // 32. bis 34. Skins
    case 35: gTeam[playerid] = TEAM_ARMY; //35. bis 35. Skins
    case 36,37: gTeam[playerid] = TEAM_SANITATER; //36. bis 37. Skins
    case 38,39,40: gTeam[playerid] = TEAM_FBI; //38. bis 40. Skins
    case 41: gTeam[playerid] = TEAM_PILOT; //41. bis 41. Skins
    case 42,43,44: gTeam[playerid] = TEAM_ZIVI; //42. bis 44. Skins
    }
    if(classid == 0 || classid == 1 || classid == 2 || classid == 3 || classid == 4 || classid == 5 || classid == 6){
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_DBLUE);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~LS-Polizei-ls", 1500, 6);}//-

    else if(classid == 7 || classid == 8 || classid == 9){
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_RED);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Russische Mafia-ls", 1500, 6);}
    else if(classid == 10 || classid == 11 || classid == 12){
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_YELLOW);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Triaden-sf", 1500, 6);}
    else if(classid == 13 || classid == 14 || classid == 15 || classid == 16){
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_PINK);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Italenische Mafia-ls", 1500, 6);}//-
    else if(classid == 17 || classid == 18 || classid == 19){
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_ORANGE);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Biker-ls", 1500, 6);}//-
    else if(classid == 20 || classid == 21 || classid == 22){
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_GREEN);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Grove Street-ls", 1500, 6);}//-
    else if(classid == 23 || classid == 24 || classid == 25){
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_PURPLE);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Ballas-ls", 1500, 6);}//-
    else if(classid == 26 || classid == 27 || classid == 28){
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_GREY);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Los Aztecas-ls", 1500, 6);}
    else if(classid == 29 || classid == 30 || classid == 31){
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_BLACK);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Vagos-ls", 1500, 6);}
    else if(classid == 32 || classid == 33 || classid == 34){
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_BLUE);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Rifa-sf", 1500, 6);}
    else if(classid == 35 ){
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_BROWN);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Army-ls", 1500, 6);}
    else if(classid == 36 || classid == 37 ){
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_REDD);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Sanitater-lv", 1500, 6);}
    else if(classid == 38 || classid == 39 || classid == 40 ){
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_BLUEE);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~FBI-lv", 1500, 6);}

    else if(classid == 41){
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_BLACKK);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Pilot-sf", 1500, 6);}


    else if(classid == 42 || classid == 43 || classid == 44){
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_BLUE);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Zivilist-ls", 1500, 6);}
    return 1;
    }

    moin, ich schlepp schon länger diesen einen Warning mit mir rum, und weiß nicht wie ich ihn wegbekommen:


    (1112) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "color"


    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    if (text[0] == 't')
    {
    new playerTeam = gTeam[playerid];
    new string [128];
    new color;
    GetPlayerName(playerid, string, sizeof string);
    format(string,sizeof(string),"Teamchat (t [text]) %s: %s",string,text[1]);
    switch (playerTeam) {
    case TEAM_COP: color = 0xFF0000B2;
    case TEAM_RUSSIA: color = 0xFF0000B2;
    case TEAM_TRIADEN: color = 0xFF0000B2;
    case TEAM_ITAL: color = 0xFF0000B2;
    case TEAM_BIKER: color = 0xFF0000B2;
    case TEAM_GROVE: color = 0xFF0000B2;
    case TEAM_BALLAS: color = 0xFF0000B2;
    case TEAM_AZTECAS: color = 0xFF0000B2;
    case TEAM_RIFA: color = 0xFF0000B2;
    case TEAM_ARMY: color = 0xFF0000B2;
    case TEAM_SANITATER: color = 0xFF0000B2;
    case TEAM_FBI: color = 0xFF0000B2;
    case TEAM_PILOT: color = 0xFF0000B2;
    case TEAM_ZIVI: color =0xFF0000B2; //Zeile 1112
    }
    for (new i; i < MAX_PLAYERS; i++) {
    if (gTeam[i] == playerTeam) {
    SendClientMessage(i,0xFF0000B2,string);
    }
    }
    return 0;
    }
    return 1;
    }


    An was liegt das? (ist ein Teamchat system)

    moin,ich hab ein problem, ich wollte für die admin ein /say text machen, wo dan die Nachricht an alle Spieler geht, doch leider geht das nicht...warum?


    dcmd_say(playerid,params[])
    {
    if(Player[playerid][admin] <= 1) {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Sie müssen ein Moderator/Admin sein um eine Nachricht für alle zu schreiben!");
    }
    new saytext[128];
    if(sscanf(params,"s",saytext)){
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"USAGE: /say [text]");
    }
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[128];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(string,sizeof(string),"Level %d Admin (%s): %s" ,Player[playerid][admin],name,saytext);
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW,string);
    return 1;
    }


    es kommt nicht wen ich /say eingebe, genauso wie mit /say [text]