Beiträge von jomotest9
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Gestern kurz in Skype angeschrieben. Kurz darauf hat er es abgebucht und mir aufs Konto überwiesen. Echt Super!
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Danke, klappt.
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Ich habe den Code jetzt so geändert, doch wenn ich ja das TextDrawDestroy wegmache, überschreiben sich die Sachen ja (Siehe Bild: Uhrzeit oben rechts + Adminduty rechts-mitte)
Das ist mein jetziger Code:
Adminduty:PHPnew Text:Adminduty; new adutystring[128]; format(adutystring, sizeof(adutystring),"Adminduty: %s", GetAdminOnDuty(playerid)); TextDrawSetString(Adminduty, adutystring); TextDrawHideForPlayer(playerid, Adminduty); Adminduty = TextDrawCreate(450.0, 250.0, adutystring); TextDrawFont(Adminduty, 2); TextDrawSetOutline(Adminduty, 1); TextDrawShowForPlayer(playerid, Adminduty);
Uhrzeit:
PHP
Alles anzeigennew Text:Clock; new hour, minute, second; new string[9]; gettime(hour,minute,second); format(string, sizeof string, "%s%d:%s%d:%s%d", (hour < 10) ? ("0") : (""), hour, (minute < 10) ? ("0") : (""), minute, (second < 10) ? ("0") : (""), second); TextDrawSetString(Clock, string); TextDrawHideForAll(Clock); Clock = TextDrawCreate(545.0, 25.0, string); TextDrawLetterSize(Clock, 0.4, 1.2); TextDrawFont(Clock, 2); TextDrawSetOutline(Clock, 1); TextDrawShowForAll(Clock);
Hoffe immernoch auf Hilfe
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Ich und andere User haben schon seit längerem, dass Problem, dass immer nur ein GameText angezeigt wird. (siehe ==> http://tutorials.mrmonat.de/in…1390&highlight=#post11390)
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich habe eine Uhrzeitsanzeige, die sich jede Sekunde aktualisiert und eine Adminduty anzeige, die sich aktualisiert, wenn man /aduty eingibt.
PHP
Alles anzeigenpublic clock() { new Text:Clock; TextDrawDestroy(Clock); new hour, minute, second; new string[9]; gettime(hour,minute,second); format(string, sizeof string, "%s%d:%s%d:%s%d", (hour < 10) ? ("0") : (""), hour, (minute < 10) ? ("0") : (""), minute, (second < 10) ? ("0") : (""), second); TextDrawHideForAll(Clock); Clock = TextDrawCreate(545.0, 25.0, string); TextDrawLetterSize(Clock, 0.4, 1.2); TextDrawFont(Clock, 2); TextDrawSetOutline(Clock, 1); TextDrawShowForAll(Clock); return 1; }
Dieses public wird bei OnGameModInit und bei meinem Sekunden-Timer aufgerufen.PHP
Alles anzeigenocmd:aduty(playerid, params[]) { if(GetPVarInt(playerid, "LoggedIn") == 0) return SendClientMessage(playerid, GRAU, "Du musst dich vorher einloggen."); if(!IsPlayerAnAdmin(playerid, 1)) return SendClientMessage(playerid, GRAU,"Du bist kein Admin."); new string[128]; if(ADuty[playerid] == false) { SetPlayerColor(playerid, ROT); ADuty[playerid]= true; format(string, sizeof(string), "*** %s hat sich als %s angemeldet. ***", SpielerName(playerid), GetAdminRangName(playerid)); } else if(ADuty[playerid] == true) { SetPlayerColor(playerid, WEIß); ADuty[playerid]= false; format(string, sizeof(string), "*** %s hat sich als %s abgemeldet. ***", SpielerName(playerid), GetAdminRangName(playerid)); } //Der Teil hier new Text:Adminduty; TextDrawDestroy(Adminduty); new adutystring[128]; format(adutystring, sizeof(adutystring),"Adminduty: %s", GetAdminOnDuty(playerid)); TextDrawHideForPlayer(playerid, Adminduty); Adminduty = TextDrawCreate(450.0, 250.0, adutystring); TextDrawFont(Adminduty, 2); TextDrawSetOutline(Adminduty, 1); TextDrawShowForPlayer(playerid, Adminduty); //Bis hier SendClientMessageToAll(ROT, string); return 1; }
Es läuft immer so ab:
Ich connecte auf den Server und die Uhrzeit erscheint und läuft auch normal. Wenn ich jetzt '/aduty' eingebe, verschwindet die Uhrzeit, dann wird mir der GameText AdminDuty angezeigt und nach 1 Sekunde ist wieder die Uhrzeit da und, der AdminDuty TextDraw ist wieder weg.Ich hoffe dass mir Mal jemand helfen kann.
Gruß,
Jomotest9 -
Eig. kann es nur daran liegen das die Uhr und das anduty Textdraw die selbe ID haben.
Wo steht die ID, bzw wie änder ich sie?!?
Jimmy93432:Ist die ID nicht "Clock" und "Adminduty"?
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Ich und andere User haben schon seit längerem, dass Problem, dass immer nur ein GameText angezeigt wird. (siehe ==> http://tutorials.mrmonat.de/in…1390&highlight=#post11390)
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Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich habe eine Uhrzeitsanzeige, die sich jede Sekunde aktualisiert und eine Adminduty anzeige, die sich aktualisiert, wenn man /aduty eingibt.
PHP
Alles anzeigenpublic clock() { new Text:Clock; TextDrawDestroy(Clock); new hour, minute, second; new string[9]; gettime(hour,minute,second); format(string, sizeof string, "%s%d:%s%d:%s%d", (hour < 10) ? ("0") : (""), hour, (minute < 10) ? ("0") : (""), minute, (second < 10) ? ("0") : (""), second); TextDrawHideForAll(Clock); Clock = TextDrawCreate(545.0, 25.0, string); TextDrawLetterSize(Clock, 0.4, 1.2); TextDrawFont(Clock, 2); TextDrawSetOutline(Clock, 1); TextDrawShowForAll(Clock); return 1; }
Dieses public wird bei OnGameModInit und bei meinem Sekunden-Timer aufgerufen.PHP
Alles anzeigenocmd:aduty(playerid, params[]) { if(GetPVarInt(playerid, "LoggedIn") == 0) return SendClientMessage(playerid, GRAU, "Du musst dich vorher einloggen."); if(!IsPlayerAnAdmin(playerid, 1)) return SendClientMessage(playerid, GRAU,"Du bist kein Admin."); new string[128]; if(ADuty[playerid] == false) { SetPlayerColor(playerid, ROT); ADuty[playerid]= true; format(string, sizeof(string), "*** %s hat sich als %s angemeldet. ***", SpielerName(playerid), GetAdminRangName(playerid)); } else if(ADuty[playerid] == true) { SetPlayerColor(playerid, WEIß); ADuty[playerid]= false; format(string, sizeof(string), "*** %s hat sich als %s abgemeldet. ***", SpielerName(playerid), GetAdminRangName(playerid)); } //Der Teil hier new Text:Adminduty; TextDrawDestroy(Adminduty); new adutystring[128]; format(adutystring, sizeof(adutystring),"Adminduty: %s", GetAdminOnDuty(playerid)); TextDrawHideForPlayer(playerid, Adminduty); Adminduty = TextDrawCreate(450.0, 250.0, adutystring); TextDrawFont(Adminduty, 2); TextDrawSetOutline(Adminduty, 1); TextDrawShowForPlayer(playerid, Adminduty); //Bis hier SendClientMessageToAll(ROT, string); return 1; }
Es läuft immer so ab:
Ich connecte auf den Server und die Uhrzeit erscheint und läuft auch normal. Wenn ich jetzt '/aduty' eingebe, verschwindet die Uhrzeit, dann wird mir der GameText AdminDuty angezeigt und nach 1 Sekunde ist wieder die Uhrzeit da und, der AdminDuty TextDraw ist wieder weg.Ich hoffe dass mir Mal jemand helfen kann.
Gruß,
Jomotest9 -
Super Service. Man kann ihm vertrauen. Ich habe gestern bei ihm ca 28€ Exchanged und war sehr zufrieden, als ich das Geld heute morgen auf dem Konto hatte!
Ich werde diese Angebot auf jeden Fall weiter nutzen und kann es jedem nur empfehlen! -
Kann mir mal jemand erklären, wie ich Filterscripts erstelle und sie dann in mein Script einbinde?
Und kann ich einfach alles in das Script reinschreiben, oder wie geht das? -
Ich möchte, wenn sich ein Spieler einloggt und diese noch gebannt ist, ihm ein Dialog zeigen, wo drin steht, wie viele Minuten er noch gebannt ist.
Jedoch komm ich nicht ganz klar mit den EinheitenCodeformat(string, sizeof(string),"Dein Account ist noch %i Minuten gebannt.\nBitte versuch es später erneut.", gettime()-GetPVarInt(playerid, "Timeban")/60/60/1000);
Ich kenne die Rechnung nicht wirklich
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in meinem Script hat kein Pickup diese 0 hinte.
Waschdalos?
Waslabaschdu?
mfG
...
Versuch es trotzdem mal ExoTecH: -
Hi,
ich hab ein Problem mit den TextDraws.
Ich habe mir ein Tut angeguckt und dann es versucht, jedoch lässt sich immer nur 1 anzeigen, entwedet die Uhrzeit, oder das Datum. Wenn ich eins der Publics ausklammer klappt das andereCode
Alles anzeigenpublic clock() { new Text:Clock; // Hier wird ein neuer Textdraw für die Uhr definiert TextDrawDestroy(Clock); // Dies ist wichtig!!! Somit kann sich der Textdraw bei der Aktualisierung durch den Timer nicht überlagern!! new hour,minute,second; // Hier werden die Variablen für Stunde, Minute und Sekunde deklariert new string[9]; // Der String von 9 reicht aus, um das Datum anzuzeigen gettime(hour,minute,second); // Hiermit wird die Uhrzeit von dem Rechner/Server eingeholt, auf dem das Script läuft format(string, sizeof string, "%s%d:%s%d:%s%d", (hour < 10) ? ("0") : (""), hour, (minute < 10) ? ("0") : (""), minute, (second < 10) ? ("0") : (""), second); TextDrawHideForAll(Clock); Clock = TextDrawCreate(545.0, 14.0, string); // Koordinaten, wo die Uhr angezeigt wird TextDrawLetterSize(Clock, 0.5, 1.6); // Hier wird die Textgröße festgelegt, zuerst die Breite [0.6], danach die Höhe [1.8] TextDrawFont(Clock, 1); // Hier wird die Schriftart der Uhrzeit festgelegt TextDrawSetOutline(Clock, 1); // Mit diesem Code kann ein schwarzer Rand um die Uhrzeig gelegt werden, damit es besser lesbar ist. die Zahl bestimmt die Dicke des Randes TextDrawShowForAll(Clock); // Hiermit wird der TextDraw für alle Spieler angezeigt //SetTimer("clock",1000,0); // Ein Timer von 1000 ms (1 Sekunde) wird gesetzt, um sich dann zu wiederholen, somit wird jede Sekunde die Uhrzeit erneuert return 1; } public datum() { /*new Text:Datum; // Hier wird der Textdraw für das Datum erstellt TextDrawDestroy(Datum); //Damit sich der TextDraw bei einer Aktualisierung nicht überlagert new year, month, day; // die benötigten Variablen year, month, day werden deklariert new str[12]; // Ein string von 12 wird definiert, damit das Datum komplett angezeigt werden kann getdate(year,month,day); // Wir holen uns das Datum von dem Rechner/Server auf dem das Script läuft format(str, sizeof str, "%02d.%02d.%04d", day, month, year); // Und formatieren es auf Tag.Monat.Jahr TextDrawHideForAll(Datum); Datum = TextDrawCreate(509.0, 132.0, str); // Die Koordinaten wo das Datum angezeigt wird TextDrawLetterSize(Datum, 0.5, 1.6); // Die Größe des Textes TextDrawFont(Datum, 1); // Die Schriftart des Textes TextDrawSetOutline(Datum, 1); // Der Rahmen um den Text TextDrawShowForAll(Datum); // Textdraw für alle anzeigen //SetTimer("Datum",300000,0); // Der Timer aktualisiert das Datum alle 5 Minuten, dies kann natürlich geändert werden!*/ return 1; }
Hoffe auf Hilfe...
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Da fehlt am Ende die virtuele Welt, schreib noch eine 0 hin.
CreatePickup(1318,1,1367.9829,-1279.7705,13.5469,0); -
Hast du ingame auch /Autoschein geschrieben, oder /autoschein?
Du musst es wie im Befehl am Anfang groß schreiben. -
Danke, habs verstanden.
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Bus[0]=AddStaticVehicle(431,1063.7821,-1775.5604,13.4402,270.7532,0,0); // Bus 1
Bus[1]=AddStaticVehicle(431,1063.6100,-1769.5901,13.4971,270.3851,0,0); // Bus 2
Bus[2]=AddStaticVehicle(431,1063.8754,-1763.8242,13.4992,268.7836,0,0); // Bus 3Aber was hat das mit dem Bus zu tun? Es geht hier um den Stock NaechsteHaltestelle.
ocmd:test3(playerid, params[])
{
if(GetPVarInt(playerid, "LoggedIn") == 0) return SendClientMessage(playerid, GRAU, "Du musst dich vorher einloggen.");
for(new i=0; i<sizeof(Bus); i++)
{
new vehicleid;
vehicleid=GetPlayerVehicleID(playerid);
if(GetVehicleModel(vehicleid) != 431) return SendClientMessage(playerid, GRAU, "Du bist in keinem Bus.");
SetPVarInt(playerid, "Jobfahrzeug", GetPlayerVehicleID(playerid));
RunningCheckpoint[playerid]= 11;
NaechsteHaltestelle(playerid, "AmmunationLS");
SetPlayerCheckpoint(playerid, HS_BBH2, 3);
}
return 1;
}stock NaechsteHaltestelle(playerid, haltestelle[])
{
for(new i=0; i <MAX_PLAYERS; i++)
{
new vid, str[128];
vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(!IsPlayerConnected(i)) continue;
if(GetPVarInt(i, "LoggedIn") == 0) continue;
if(!IsPlayerInAnyVehicle(i)) continue;
if(GetPlayerVehicleID(i) != vid) continue;
format(str, sizeof(str),"Nächste Haltestelle: %s", haltestelle);
SendClientMessage(i, HELLBLAU, str);
}
return 1;
} -
Keine der Antworten klappt
Die Message kommt immernoch 3 mal -
Hab ein Problem:
Ich wollte mir einen Stock machen, um allen im Bus zu sagen: Nächster Halt: ...
Jedoch bekomm ich diese Nachricht selbst 3 Mal...
ocmd:test3(playerid, params[])
{
if(GetPVarInt(playerid, "LoggedIn") == 0) return SendClientMessage(playerid, GRAU, "Du musst dich vorher einloggen.");
for(new i=0; i<sizeof(Bus); i++)
{
new vehicleid;
vehicleid=GetPlayerVehicleID(playerid);
if(GetVehicleModel(vehicleid) != 431) return SendClientMessage(playerid, GRAU, "Du bist in keinem Bus.");
SetPVarInt(playerid, "Jobfahrzeug", GetPlayerVehicleID(playerid));
RunningCheckpoint[playerid]= 11;
NaechsteHaltestelle(playerid, "AmmunationLS");
SetPlayerCheckpoint(playerid, HS_BBH2, 3);
}
return 1;
}stock NaechsteHaltestelle(playerid, haltestelle[])
{
for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
{
new vid, str[128];
vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(!IsPlayerConnected(i)) continue;
if(GetPVarInt(i, "LoggedIn") == 0) continue;
if(!IsPlayerInAnyVehicle(i)) continue;
if(GetPlayerVehicleID(i) != vid) continue;
format(str, sizeof(str),"Nächste Haltestelle: %s", haltestelle);
SendClientMessage(i, HELLBLAU, str);
}
return 1;
}
Habe keinerlei Errors/Warnings. Bekomme aber die Message(InGame) aber 3 Mal. -
Ja, danke Quini
Code
Alles anzeigenocmd:test(playerid, params[]) { if(GetPVarInt(playerid, "LoggedIn") == 0) return SendClientMessage(playerid, GRAU, "Du musst dich vorher einloggen."); for(new i=0; i<sizeof(Bus); i++) { new vehicleid; vehicleid=GetPlayerVehicleID(playerid); if(GetVehicleModel(vehicleid) != 431) return SendClientMessage(playerid, GRAU, "Du bist in keinem Bus."); SetPVarInt(playerid, "Jobfahrzeug", GetPlayerVehicleID(playerid)); RunningCheckpoint[playerid]= 1; SetPlayerCheckpoint(playerid, HS_SH1, 3); } return 1; }
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Code
Alles anzeigenocmd:test(playerid, params[]) { if(GetPVarInt(playerid, "LoggedIn") == 0) return SendClientMessage(playerid, GRAU, "Du musst dich vorher einloggen."); for(new i=0; i<sizeof(Bus); i++) { if(GetVehicleModel(vehicleid) != 431) return SendClientMessage(playerid, GRAU, "Du bist in keinem Bus."); //Das hier SetPVarInt(playerid, "Jobfahrzeug", GetPlayerVehicleID(playerid)); RunningCheckpoint[playerid]= 1; SetPlayerCheckpoint(playerid, HS_SH1, 3); } return 1; }
//edit @Quini: Ich will nicht die ID, sondern den Type.