Moin,
da ich das ein oder andere mal in diesem Thread erwähnt wurde, nehme ich dazu gerne Stellung:
hatte noch gesagt dass es Mods gibt die nicht am Forum teilnehmen sondern nur mit Sanktionen und "ihrer Macht" rumwerfen.
Kann man sich drüber streiten, was am Forum teilnehmen für dich bedeutet. Ich bin eher der jenige, der sich in den Scripting Bereichen aufhält und dort hilft, falls noch kein anderer geholfen hat oder ich eventuell einen Lösungsanstoß geben kann. Ja, ich bin im Smalltalkthread nicht wirklich aktiv. Das liegt aber eher meistens an der Art und Weise wie sich dort unterhalten wird. Ich ging auch eigentlich davon aus, dass ich dadurch euch eine Objektivität ermögliche - zwischen mir und dem jeweiligen, deren Beiträge ich lösche und ggf. weiter sanktioniere besteht keinerlei Beziehung. Aussagen wie "der sanktioniert mich weil er mich nicht mag" konnte ich mir deswegen in der Regel ersparen. Und wie werfe ich denn mit meiner Macht rum? Welcher Macht? Das ich Beiträge löschen kann? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich irgendwo mal mit so etwas angegeben hätte (wozu ja auch eindeutig keine Grundlage existiert), noch lösche ich willkürlich Beiträge. Erst letztens hatte ich ausversehen eine falsche Verwarnung verteilt und aus Kulanz dann auf eine verzichtet. Ich glaube, würde ich mit der "Macht rumwerfen", wäre mein Verhalten da deutlich anders.
Ich will hier nicht rumheulen von wegen "Warum krieg ich Ärger aber die anderen nicht?". Mir geht es darum, dass Douq scheinbar tatsächlich gerne seine Macht ausnutzt, aber für wirkliche moderative Tätigkeiten keinen Finger krümmt. Ich habe ihm mit meinen Screenshots genug Beweise für mindestens EINE einzige Verwarnung geliefert. Selbst das ist nicht erfolgt.
Verstehe nicht, wieso das mein Fremdbild ist. Was habe ich denn davon euch Verwarnungen reinzudrücken? Ich würde behaupten, dass ich prozentual gesehen der jenige bin, der im Verhältnis gelöschte Beiträge / Verwarnungen den geringsten Anteil ausmache. Du bist im übrigen die zweite Person, die dieses Jahr eine Verwarnung von mir erhalten hat, die noch besteht. Deinen zweiten Satz verstehe ich nicht: Dein Beitrag wurde gemeldet und ich habe ihn abgeschätzt und im Kontext bestraft. Was ist denn deiner Meinung wirkliche moderative Tätigkeit? Dir im Smalltalk Guten Morgen wünschen? Ich hatte dir 1) gesagt, dass ich derzeit am Handy bin und habe es, als ich wieder drin war schlichtweg vergessen. 2) Kannst du gerne unseren Nachrichtenverlauf öffentlich stellen. Dann siehst du auch, dass ich dir die Möglichkeit habe, gerne einen weiteren Moderator zur Rate zu ziehen um das ganze von einer anderen Perspektive zu sehen. Für jemanden, der gerne seine Macht ausnutzt sehr unüblich..
Douq hat letzt ein Beitrag mit der Begründung "Spam" von mir gelöscht. Ich antwortete im der Konversation, dass es kein Spam gewesen sei, die einzigste Antwort darauf war nur "Ok". Es näher begründet oder das Gespräch gesucht hat er nicht, geschweige mein Beitrag wiederhergestellt.
Die Leute, die mir auf die automatische Antwort eine Frage stellen, können sicherlich bestätigen, dass ich mir gerne Zeit nehme um das mit ihnen zu besprechen. Was erwartest du aber, was ich auf die Nachricht "Das ist kein Spam." antworte? Wenn du eine Begründung für die Löschung haben möchtest, dann sag es. Wenn du gerne ein Gespräch haben möchtest, dann sag es. Wenn aber keine Intention für ein Gespräch von deiner Seite kommt, dann kommt eben kein Gespräch.
Und das hätte Douq genauso sehen sollen.
Schön und gut, aber dir ist bewusst, dass ich weder den Beitrag gemeldet, gelöscht oder die Verwarnung an Leon gegeben habe, oder? Das heißt nicht, dass ich vielleicht nicht auch so gehandelt hätte, aber ich verstehe nicht, wieso ich bei diesem speziellen Fall genannt werde?
Im übrigen finde ich schade, dass scheinbar ein paar der Mitglieder dieser Community dieses Fremdbild von mir haben. Ich hätte mich ja gefreut, wenn man mit mir ein Gespräch sucht, wenn man diesen Eindruck hat - dann hätte man das sicherlich richtig stellen können...