Zwar könnte man sicherlich am visuellen arbeiten, trotzdessen ist es für den Anfang sehr unterhaltsam.
Kurze Frage: Irgendwie kann ich meine 3 Server nicht verwenden, obwohl gerade mein Hackangriff gescheitert ist - ist das normal?
Zwar könnte man sicherlich am visuellen arbeiten, trotzdessen ist es für den Anfang sehr unterhaltsam.
Kurze Frage: Irgendwie kann ich meine 3 Server nicht verwenden, obwohl gerade mein Hackangriff gescheitert ist - ist das normal?
Ich gebe zu, dass ich von DINI keine Ahnung habe, aber müssen nicht beide Namen der "Schlüssel" identisch sein? Ich meine bei dem einen steht Rankname und beim anderen Ranknamen?
dini_Get(datei,>>"Rankname"<<) [LADEN] -- dini_Set(datei,>>"Ranknamen"<<,rankname) [SETZEN]
E: Etwas hinzugefügt
E: einmal edit vergessen, deshalb nun 3 Editierungen :>
Ich hab ne Kleine Frage gibt es ein Object was eine Angel ist ?? Wenn ja ID bitte
hier - ID: 18632 (FishingRod).
new Float:hp, VHealth[64];
GetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(i),hp);
format(VHealth,sizeof(VHealth),"Zustand: %.1f%",hp);
TextDrawSetString(Zustand[i],VHealth);
GetVehicleHealth gibt keinen Wert zurück, er setzt lediglich in den zweiten Parameter den HP-Wert des Fahrzeuges als float (Dezi / Kommazahl).
//ZUSTAND
new Float:hp, VHealth[64];
GetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(i),hp);
format(VHealth,sizeof(VHealth),"Zustand: %d%",hp);
TextDrawSetString(Zustand[i],VHealth);
Im Normalfall solltest du das Script garnicht compilen können, da folgendes PAWNO eigentlich stören sollte:
dini_IntSet(Pfad,"Skin",GetPlayerSkin(playerid);); -> ); );
Statt den Inhalt der Variabel von 'PlayerInfo[playerid][pSkin]' speichert er den Wert, welche die Funktion 'GetPlayerSkin(playerid)' zurück gibt.
Ich empfehle dir die Include a_zones.
Woher willst du das wissen, der Server ist nichtmals gestartet
Hättest du die Werbung aufmerksam gelesen, dann wüsstest du, dass der Server bereits vor geraumer Zeit online gewesen war und dann gescheitert ist. Das ist glaube ich der ~4 - 5 Versuch.
Auch wenn mir persönlich nicht mehr viel am Projekt lieg, muss ich sagen, dass die Werbung in meinen Augen echt gelungen ist.
@Fipsi:
Scheinbar schaffst du es nicht mal die Credits zu lesen, denn dann wüsstest du, dass dadrunter die Projekt-Sunset Scripter stehen. Und warum sollte man etwas ändern, wenn es so wie es ist gut ist? Wäre in meinen Augen ziemlich sinnlos.
if (!strcmp("/veh", cmdtext, true))
{
if(!strlen(strget(cmdtext,3))) return SendClientMessage(playerid, ROT,"Benutze /veh [VEHICLE] [COLOR1] [COLOR2]");
new col1, col2, car;
new modelid = GetPlayerVehicleID(playerid);
new Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:A;
GetPlayerPos(playerid, X, Y, X);
GetPlayerFacingAngle(playerid,A);
modelid = strval(strget(cmdtext,1));
col1 = strval(strget(cmdtext,2));
col2 = strval(strget(cmdtext,3));
car = AddStaticVehicle(modelid,X, Y, Z, col1, col2,-1);
PutPlayerInVehicle(playerid,car,0);
return 1;
}
stock strget(strx[], pos, search = ' ') {
new arg, ret[128], idxx;
for (new i = 0; i < strlen(strx); i++) {
if(strx[i] == search || i == strlen(strx) || strx[i + 1] == 10) {
arg++;
if (arg == pos + 1){
ret[i-idxx] = EOS;
return ret;
} else if (arg == pos)
idxx= i+1;
}
else if (arg == pos)
ret[i - idxx] = strx[i];
}
return ret;
}
Der Fehler kommt, weil die Funktion GetPlayerHealth 2 Parameter hat und nicht 1.
new Float:Leben;
GetPlayerHealth(playerid,Leben);
dini_FloatSet(Spielerdatei,"Health",Leben);
stock SetPlayerUnDeath()
{
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(SpielerInfo[i][Tot] == 1)
{
SpielerInfo[i][TotZeit]--;
}
if(SpielerInfo[i][TotZeit] == 0)
{
SpielerInfo[i][TotZeit] = -1;
SpielerInfo[i][Tot] = 0;
SendClientMessage(i,weiß,"ENTLASSEN");
}
}
}
return 1;
}
Ist doch logisch, weil deine Bedingung immer erfüllt ist (if(SpielerInfo[ i ][TotZeit] <= 0)).
enum _Fahrzeuge
{
ID,
Fahrzeugname[50],
MaxTank
};
new Fahrzeuge[][_Fahrzeuge] =
{
{560,"Sultan", 200},
{488,"NewsHeli", 300}
};
//Beispiel:
printf("Sultan kann max. %d Liter tanken.",Fahrzeuge[0][MaxTank]);
// Um nun z.B. den maximalen Tank eines Fahrzeuges zu erhalten.
stock GetVehicleMaxTank(vehicleid)
{
for(new i = 0; i < sizeof(Fahrzeuge); i++)
{
if(Fahrzeuge[i][ID] == GetVehicleModel(vehicleid))
{
return Fahrzeuge[i][MaxTank];
}
}
}
// Beispiel:
printf("Fahrzeug von playerid %d hat ein Tankvermögen von %d.",playerid, GetVehicleMaxTank(GetPlayerVehicleID(playerid)));
€: GetVehicleMaxTank + Beispiel hinzugefügt.
btw: SetPlayerCheckpoint gibt keinen Wert zurück, weswegen die beiden Variabeln totale Verschwendung sind (außerdem kann man nur einen Checkpoint anzeigen lassen).
Der Code ist zwar nicht optimal geschrieben, aber wenigstens macht sich mal jemand die Mühe und passt das Objekt den Fahrzeugen an - könnte in Zukunft sehr nützlich sein.
GetPlayerCameraFrontVector gibt auch nicht die Position der Kamera, sondern die Blickrichtung der Kamera zurück.
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vServer, 2GB RAM garantiert, 9,99€ pro Monat
Java drauf, Minecraft drauf -> Unbegrenzte Slotanzahl und nicht mal die Hälfte des Preises + Volle Konfigurationsmöglichkeiten
Blöd nur, dass der Prozessor das nicht schaffen würde.
Also das Preis / Leistungsverhältnis stimmt in meinen Augen - würde mir dort theoretisch einen kaufen, sofern ich aktiv Minecraft spielen würde.