Beiträge von Douq

    Zwar könnte man sicherlich am visuellen arbeiten, trotzdessen ist es für den Anfang sehr unterhaltsam.


    Kurze Frage: Irgendwie kann ich meine 3 Server nicht verwenden, obwohl gerade mein Hackangriff gescheitert ist - ist das normal?

    Ich gebe zu, dass ich von DINI keine Ahnung habe, aber müssen nicht beide Namen der "Schlüssel" identisch sein? Ich meine bei dem einen steht Rankname und beim anderen Ranknamen?
    dini_Get(datei,>>"Rankname"<<) [LADEN] -- dini_Set(datei,>>"Ranknamen"<<,rankname) [SETZEN]


    E: Etwas hinzugefügt
    E: einmal edit vergessen, deshalb nun 3 Editierungen :>

    GetVehicleHealth gibt keinen Wert zurück, er setzt lediglich in den zweiten Parameter den HP-Wert des Fahrzeuges als float (Dezi / Kommazahl).

    //ZUSTAND
    new Float:hp, VHealth[64];
    GetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(i),hp);
    format(VHealth,sizeof(VHealth),"Zustand: %d%",hp);
    TextDrawSetString(Zustand[i],VHealth);

    Im Normalfall solltest du das Script garnicht compilen können, da folgendes PAWNO eigentlich stören sollte:
    dini_IntSet(Pfad,"Skin",GetPlayerSkin(playerid);); -> ); );

    Auch wenn mir persönlich nicht mehr viel am Projekt lieg, muss ich sagen, dass die Werbung in meinen Augen echt gelungen ist.


    @Fipsi:
    Scheinbar schaffst du es nicht mal die Credits zu lesen, denn dann wüsstest du, dass dadrunter die Projekt-Sunset Scripter stehen. Und warum sollte man etwas ändern, wenn es so wie es ist gut ist? Wäre in meinen Augen ziemlich sinnlos.


    if (!strcmp("/veh", cmdtext, true))
    {
    if(!strlen(strget(cmdtext,3))) return SendClientMessage(playerid, ROT,"Benutze /veh [VEHICLE] [COLOR1] [COLOR2]");
    new col1, col2, car;
    new modelid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:A;


    GetPlayerPos(playerid, X, Y, X);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,A);


    modelid = strval(strget(cmdtext,1));
    col1 = strval(strget(cmdtext,2));
    col2 = strval(strget(cmdtext,3));


    car = AddStaticVehicle(modelid,X, Y, Z, col1, col2,-1);


    PutPlayerInVehicle(playerid,car,0);
    return 1;
    }



    stock strget(strx[], pos, search = ' ') {
    new arg, ret[128], idxx;
    for (new i = 0; i < strlen(strx); i++) {
    if(strx[i] == search || i == strlen(strx) || strx[i + 1] == 10) {
    arg++;
    if (arg == pos + 1){
    ret[i-idxx] = EOS;
    return ret;
    } else if (arg == pos)
    idxx= i+1;
    }
    else if (arg == pos)
    ret[i - idxx] = strx[i];
    }
    return ret;
    }


    stock SetPlayerUnDeath()
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(SpielerInfo[i][Tot] == 1)
    {
    SpielerInfo[i][TotZeit]--;
    }
    if(SpielerInfo[i][TotZeit] == 0)
    {
    SpielerInfo[i][TotZeit] = -1;
    SpielerInfo[i][Tot] = 0;
    SendClientMessage(i,weiß,"ENTLASSEN");
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    enum _Fahrzeuge
    {
    ID,
    Fahrzeugname[50],
    MaxTank
    };


    new Fahrzeuge[][_Fahrzeuge] =
    {
    {560,"Sultan", 200},
    {488,"NewsHeli", 300}
    };




    //Beispiel:
    printf("Sultan kann max. %d Liter tanken.",Fahrzeuge[0][MaxTank]);


    // Um nun z.B. den maximalen Tank eines Fahrzeuges zu erhalten.
    stock GetVehicleMaxTank(vehicleid)
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(Fahrzeuge); i++)
    {
    if(Fahrzeuge[i][ID] == GetVehicleModel(vehicleid))
    {
    return Fahrzeuge[i][MaxTank];
    }
    }
    }


    // Beispiel:
    printf("Fahrzeug von playerid %d hat ein Tankvermögen von %d.",playerid, GetVehicleMaxTank(GetPlayerVehicleID(playerid)));

    €: GetVehicleMaxTank + Beispiel hinzugefügt.