Beiträge von AndyWalker

    Guten Tag, ich habe folgendes Problem
    Wenn ich den Server starten möchte funktioniert es nicht, da es sich beim Laden des MySQL Plugins aufhaengt
    jetzt habe ich versucht das MySQL Plugin R7 von BlueG auf dem Server zu komplimieren, aber dies ging nicht, da folgernder Error kam

    Code
    /usr/include/gnu/stubs.h:7:27: error: gnu/stubs-32.h: No such file or directory


    Hoffe mir kann jemand schnell weiterhelfen


    Auf dem Server laeuft Debian 64Bit


    Link zur 2 Frage
    2 Frage


    MfG
    AndyWalker


    /e direktlink zur 2 Frage hinzugefügt

    Du setz eine Variable, sobald du eine Linie ausgewaehlt hast auf 1
    usedBusLine[playerid] = 1;
    ich denke mal die soll es darstellen?
    dann wenn er den letzten Checkpoint erreicht hat setzt du diese Variable wieder auf 0 sprich
    usedBusLine[playerid] = 0;


    MfG
    AndyWalker


    /e zu früh abgeschickt, vervollstaendigt

    Guten Tag,
    ich habe es mir mal angeschaut, und mit meinem Accounts speichern verglichen
    Mein Acc speichern sieht so aus
    mysql_SetString("accounts", "Admin", SpielerInfo[playerid][pAAdmin], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    Nun zu deinem Problem, ich denke das es an deinem letzten Agument (das hausedit) lieg
    mysql_SetInt("Haus", "Guth", PlayerHaus[hausedit][Guth],"Hausid",PlayerHaus[hausedit][musst selbst bestimmen user/haus);


    MfG
    AndyWalker

    Wie GKNBond gesagt hatte, du hast den Timer falsch eingestellt

    //Dieser geht zur zeit 6 Sekunden
    SetTimer("SetPlayerUnjail", 60000, 1);
    //aber du möchtest ja einen der die 4 Minuten durch laeuft sprich du musst die 60000 mal 4 nehmen, denn dies ergibt dann die 4 Minuten
    SetTimer("SetPlayerUnjail", 60000*4, 1);

    Dennoch denke ich das man in dem Timer irgendwie die *4 einfacher machen könnte das man *Wantedzeit nimmt oder so, aber dies ist nur eine Vermutung ;)


    MfG
    AndyWalker

    Ich habe zwar noch nie mit anklickbaren Texts gearbeitet, aber vielleicht funktioniert es ja so,,

    public OnPlayerClickTextDraw(playerid, Text:clickedid)
    {
    if(clickedid == Textdraw4)
    {
    new Spielerdatei[256];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof name);
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",name);
    if(dini_Exists(Spielerdatei))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","{ffff33}Herzlich Willkommen zurück auf {00FF00}***\n{ffff33}Logge dich bitte ein um fort zufahren","Login","Abbrechen" );
    return 1;
    }
    }
    if(clickedid == Textdraw5)
    {
    new Spielerdatei[256];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof name);
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",name);
    if(!dini_Exists(Spielerdatei))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","{ffff33}Herzlich Willkommen auf {00FF00}***\n{ffff33}Wie ich sehe besitzt du noch keinen Account, bitte erstell dir einen\nGebe/hilfe ein um die Commandos zuerfahren\nWir Wünschen dir noch viel Spaß auf unserem Server.","Register","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    MfG
    AndyWalker


    ocmd:f(playerid, params[])
    {
    new string[100], text[500];
    if(isPlayerInFrakt(playerid,0))return SendClientMessage(playerid,cRot,"Du bist in keiner Fraktion!");
    if(sscanf(params,"s",text))return Echo(playerid,cRot,"/f [Text]");
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(SpielerInfo[i][pFraktion] == SpielerInfo[playerid][pFraktion])
    {
    format(string, sizeof(string), "{B1F20E}(F) [%s {E64D4D}%s: {4DA9E6}%s{B1F20E}]",rangname(playerid), SpielerInfo[playerid][pRang], SpielerName(playerid),text);
    Echo(i, cWeiss, string);
    }
    }
    return 1;
    }

    Vielleicht liegt es daran, das du die eine Klammer hinter "rangname" falsch gesetzt hast (richtig gesetzt)


    MfG
    AndyWalker


    /e fehler behoben

    Code
    #include API.ahk ;Hier Includest du die API.ahk
    FileInstall, C:\Users\Benutzer\Documents\Ordnungsamt-Keybinder\API.dll, %savepath%\API.dll, 1 ;Hier installierst du die dll und beim öffnen des Keybinders müsste sich die dll zum Keybinder setzen, bzw in den savepath


    MfG
    AndyWalker


    /e; in code eingefügt

    Gredsoft, was er vorhat ist vom Sinn her eigentlich ganz simple
    Er möchte ein Programm schreiben, mit dem man sich auf seinen Server connecten kann
    Er hat TextBox1 schreibt dort einen Namen rein, mit dem man sich einloggen muss, aber man sollte sich nur mit dem Namen der in dem Programm steht einloggen können, also muss er den Namen in der Textbox bei SAMP aendern
    Hoffe Ihr habts verstanden


    MfG
    AndyWalker

    Guten Tag,
    ich habe mal wieder eine Frage und zwar
    ich möchte, wenn ein Admin /aond ist und er Angegriffen wird, das seine HP sich wieder automatisch auffüllen und der User der den Admin Angreift eine Nachricht bekommt


    Mein Code
    public OnPlayerGiveDamage(playerid, damagedid, Float: amount, weaponid)
    {
    new pID;
    if(SpielerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    {
    if(Aond[playerid] == 0)
    {
    //Brauch nichts passieren
    }
    else
    {
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    SendClientMessage(pID,0xFF1400FF,"Angriff auf Aond ist verboten!");
    }
    }
    else
    {
    //Brauch nichts
    }
    return 1;
    }


    Mit freundlichen Grüßen
    AndyWalker

    Gute Abend,


    Wie die Überschrift schon besagt, habe ich ein Problem mit meinem Befehle changepass via MySQL.
    Ich bin jetzt soweit, das ich den Befehl habe, und er das neue Passwort in eine neue Zeile der Tabelle setz, was er aber nicht machen soll.
    Er sollte eigentlich das alte Passwort mit dem neuen Passwort überschreiben.
    Bitte um Hilfe, da ich nirgends (auch nicht bei Google) ein changepass via MySQL gefunden habe.
    (Habe erst vor kurzen mit MySQL angefangen.)


    MfG
    AndyWalker


    P.S.
    Mein changepass Befehl
    ocmd:changepass(playerid,params[]){
    new pass[128],string[128],query[256];
    if(sscanf(params,"s",pass))return SendClientMessage(playerid,0xF0F0F0FF,"TIPP: /changepass [Passwort]");
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") != 1)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht eingeloggt!");
    mysql_real_escape_string(pass,pass);
    format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `accounts` (`Passwort`) VALUES ('%s')", pass);
    mysql_query(query);
    format(string,sizeof(string),"Passwort erfolgreich geändert in: %s",pass);
    SendClientMessage(playerid,0xF0F0F0FF,string);
    SavePlayer(playerid);
    return 1;
    }


    #include <a_samp>
    #include <dini>


    #define BLAU 0x0087FFFF
    #define ROT 0xE10000FF


    #define DIALOG_REGISTER 1
    #define DIALOG_LOGIN 2



    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print(" Gamemode by Dennis Hänel");
    print("----------------------------------\n");
    }



    public OnGameModeInit()
    {
    // Don't use these lines if it's a filterscript
    SetGameModeText("Blank Script");
    AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    return 1;
    }


    public OnGameModeExit()
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    return 1;
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid))return 1;
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    if(dini_Exists(Spielerdatei))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Dein Account wurde gefunden. Gib bitte das Passwort ein.","Login","Abbrechen");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Gib bitte das gewünschte Passwort ein:","Register","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
    {
    SpielerSpeichern(playerid);
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/mycommand", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    // Do something here
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerLeaveCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerLeaveRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnRconCommand(cmd[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnObjectMoved(objectid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerObjectMoved(playerid, objectid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleMod(playerid, vehicleid, componentid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehiclePaintjob(playerid, vehicleid, paintjobid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleRespray(playerid, vehicleid, color1, color2)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitedMenu(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerInteriorChange(playerid, newinteriorid, oldinteriorid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    return 1;
    }


    public OnRconLoginAttempt(ip[], password[], success)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerUpdate(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStreamIn(playerid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStreamOut(playerid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleStreamIn(vehicleid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleStreamOut(vehicleid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid==DIALOG_LOGIN)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast den Vorgang abgebrochen.");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Das Passwort war nicht lang genug.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Dein Account wurde gefunden. Gib bitte das Passwort ein.","Login","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    Login(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    }
    }
    if(dialogid==DIALOG_REGISTER)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast den Vorgang abgebrochen.");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Das Passwort war nicht lang genug.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Gib bitte das gewünschte Passwort ein:","Register","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    Register(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source)
    {
    return 1;
    }
    stock Register(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_Create(Spielerdatei);
    dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast dich auf Second-World-Reallife registriert.");
    SetPlayerScore(playerid,0);
    SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
    return 1;
    }


    stock Login(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    if(!strcmp(key,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"),false))
    {
    LoadAccount(playerid);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Erfolgreich eingeloggt.");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Falsches Passwort.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Dein Account wurde gefunden. Gib bitte das Passwort ein.","Login","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }


    stock LoadAccount(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
    SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel"));
    SetPVarInt(playerid,"Fraktion",dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion"));
    SetPVarInt(playerid,"Baned",dini_Int(Spielerdatei,"Baned"));
    if(GetPVarInt(playerid,"Baned")==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist vom Server gebannt.");
    Kick(playerid);
    }
    SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
    return 1;
    }


    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Baned",GetPVarInt(playerid,"Baned"));
    }
    return 1;
    }


    stock SpielerName(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    return name;
    }


    versuch es mal so, da du ja kein Filterscript hast musst du alles was mit einem Filterscript zu tun hat entfernen
    MFG
    AndyWalker


    //edit fehler behoben

    Guten Tag,
    Im voraus tut mir leid, dass ich dieses ältere Thema nochmal ausgrabe, aber mein Problem ist, das er nicht die Zeit speichert


    Befehl:
    ocmd:tban(playerid,params[])
    {
    new pID,reason[64],dauer,string[128];
    new timestamp;
    timestamp = gettime();
    new sekunden = dauer * 60;
    timestamp += sekunden;
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,0xFF000F95,"[INFO]: Du bist kein Admin!");
    if(sscanf(params, "usi", pID, reason,dauer))return SendClientMessage(playerid, 0xFF004BFF, "/tban [ID] [Grund] [Dauer (in Minuten)]"); //wir speichern die 3 hinter dem Command angegeben Parameter in Variablen. Wenn nicht genau 3 Parameter angegeben wurden, wird eine ClientMessage returnt, in der der Admin angezeigt bekommt was genau er einzugeben hat
    if(!IsPlayerConnected(pID) || pID == INVALID_PLAYER_ID) return SendClientMessage(playerid, 0xBEBEBEFF,"[INFO]:Diesen Spieler gibt es nicht!");
    format(string,sizeof(string),"AdmCmd: %s wurde von %s für %d Minuten gebannt. Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),dauer,reason);
    SendClientMessageToAll(ROT,string);
    mysql_SetInt("accounts", "TBan", timestamp, "Name", SpielerName(pID));
    Kick(playerid);
    return 1;
    }

    Spieler Laden:
    stock LoadPlayer(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))//Wir fragen ab ob der angegebene Spieler auch Online ist, und kein NPC ist (nur zur sicherhheit)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    new timestamp = gettime();
    new bisgebannt = mysql_GetInt("accounts", "TBan", "Name", name);
    if(timestamp < bisgebannt) //wenn der gerade genommene Timestamp kleiner als bisgebannt ist, liegt das entbannungsdatum in der Zukunft.
    {
    new differenz = bisgebannt - timestamp; //wir subtrahieren bisgebannt von timestamp, wir erhalten also die Zeit in Sekunden wie lange der Spieler noch gebannt ist.
    new minuten = differenz / 60; //wir machen aus den Sekunden Minuten....
    new str[64]; //neuer String wird deklariert....
    format(str,sizeof(str),"Du bist noch %i Minuten gebannt!",minuten); //So bekommt der Spieler sogar noch angezeigt, wie langer er noch genau gebannt ist.
    SendClientMessage(playerid,0xFAFAFAFF,str); //String wird dem Spieler ausgegeben
    Kick(playerid);//Kick erfolgt
    }
    SetPlayerScore(playerid,mysql_GetInt("accounts", "Level", "Name", name)); //Wir holen uns den wert der unter "Level" eingetragen ist und Speichern ihn in unserer Variable.
    GivePlayerMoney(playerid,mysql_GetInt("accounts", "Geld", "Name", name)); //Wir holen uns den wert der unter "Geld" eingetragen ist und Speichern ihn in unserer Variable.
    SetPVarInt(playerid,"Kills",mysql_GetInt("accounts", "Kills", "Name", name)); //Wir holen uns den wert der unter "Kills" eingetragen ist und Speichern ihn in unserer Variable.
    SetPVarInt(playerid,"Tode",mysql_GetInt("accounts", "Tode", "Name", name)); //Wir holen uns den wert der unter "Tode" eingetragen ist und Speichern ihn in unserer Variable.
    SetPVarFloat(playerid,"Health",mysql_GetFloat("accounts", "Health", "Name", name));
    SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",mysql_GetInt("accounts", "Adminlevel", "Name", name));
    SetPVarInt(playerid,"Banned",mysql_GetInt("accounts", "Banned", "Name", name));
    }
    if(GetPVarInt(playerid,"Banned")==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF000050,"[INFO]: Du bist Gebannt, kontaktiere einen Admin um entbannt zu werden.");
    Kick(playerid);
    }
    return 1;
    }


    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.


    MfG
    AndyWalker

    Guten Morgen,
    ich habe ein größeres Problem mit meinem Adminchat


    Der Befehl:
    ocmd:a(playerid,params[]){
    new text[96],textconent[128],rang;
    if(sscanf(params,"s",text)) return SendClientMessage(playerid,0xD30000FF,"Benutzung: (/a)dminchat [text].");
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,1)){
    format(textconent,sizeof(textconent),"(a)dmin Report von %s [ID: %d] - Nachricht: %s",SpielerName(playerid),playerid,text);
    }else{
    format(textconent,sizeof(textconent),"%s %s: %s",rang,SpielerName(playerid),text);
    }
    SendClientMessage(playerid,0xD30000FF,textconent);
    SendAdminChat(textconent,playerid);
    return 1;
    }


    Das Problem ist, sobald ich mich Admin mache, und "/a test" mache, das dann dort steht "(a)dmin Report von [Name] [ID: 0]: test", obwohl dort eig. stehen sollte "[Adminrang][Name]: test"


    Meine PVar des Adminlevels
    GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")


    Und hier noch mein stock SendAdminChat
    stock SendAdminChat(string[],playerid){
    for(new i = 0;i < MAX_PLAYERS; i++){
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,1) && i != playerid){
    SendClientMessage(i,0xB0AFB0FF,string);
    }
    }
    return 1;
    }


    Bitte um Hilfe,
    Mit freundlichen Grüßen
    AndyWalker