Beiträge von Vegeta

    Keine Ahnung ob es funktioniert , ich bin noch Anfänger aber so in etwa stell ich mir das vor xD


    ocmd:cuff(playerid,params[])
    {
    new pID;
    new Float:pX,Float:pY,Float:pZ;
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Du bist kein Beamter.");
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3,(GetPlayerPos(pID,pX,pY,pZ))))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Du bist nicht nah genug dran.");
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,Weis,"Nutze: /cuff [ID/Teilname]");
    TogglePlayerControllable(pID,false);
    return 1;
    }
    ocmd:uncuff(playerid,params[])
    {
    new pID;
    new Float:pX,Float:pY,Float:pZ;
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Du bist kein Beamter.");
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3,(GetPlayerPos(pID,pX,pY,pZ))))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Du bist nicht nah genug dran.");
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,Weis,"Nutze: /uncuff [ID/Teilname]");
    TogglePlayerControllable(pID,true);
    return 1;
    }

    Haha 8D xDDDD


    Naja also in Filmen sieht man ja immer, dass die das Tagebuch als Zuhörer behandeln. So wie sie beginnen mit "Liebes Tagebuch..." sollte man auch i-wie in dem Stil aufhören. Da es ein TAGEbuch ist zB. Bis Morgen!


    :)

    ich glaub da fehlt die endung z.B. .txt


    format(Account,sizeof(Account),"/Accounts/%s",name);
    format(Account,sizeof(Account),"/Accounts/%s.txt",name);


    Hmm hab ich auch schon probiert aber da HSA Multi die Datein automatisch in .hsa generiert, gibt es dann Dateien wie Account.txt.hsa

    Hallo Leute,


    Habe ein kleines Problem.


    Ich arbeite neuerdings mit HSA Multi, jetzt hab ich aber ein kleines Problem.


    Wenn ich mich registriere und mich dann auslogge, wird der Account erfolgreich gespeichert im .hsa Format.


    Aber wenn ich dann neu auf den Server connecte, muss ich mich neu registrieren aber das Geld, Level, Skin und Spielerposition wird normal geladen.


    Warum kommt dann das Registration-Dialog?


    Meine Abfrage ob der Account bereits existiert sieht so aus:


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    if(strfind(name,"_",false,1)<0)
    {
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,"((INFO: Du benötigst einen echten Namen (Vorname_Nachname) um hier zu spielen.))");
    Kick(playerid);
    }
    new Account[64];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Account,sizeof(Account),"/Accounts/%s",name);
    if(fexist(Account))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Anmelden","Dein Account wurde gefunden. Tippe dein Passwort unten ein.","Anmelden","Abbrechen");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Account erstellen","Überlege dir ein sicheres Passwort und tippe dieses unten ein.","Erstellen","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Mfg Vegeta


    Vielen dank Padarom, dachte nicht das das so einfach geht :S

    Was soll an GetPlayerPos bitte nicht funktionieren?
    Speicher es in 3 Variablen und schreib die Variablen in eine Datei!?


    Danke für die schnelle Antwort. Da ich ja noch Anfänger bin (wie ich geschrieben habe übrigens) kenn ich mich mit Variablen nicht so besonders aus...

    Hallo Leute,


    Ich wollte mein kleines Reallife-Script realistischer gestalten zB. dass die Position beim Logout gespeichert wird und beim einloggen geladen.


    Zum speichern benutze ich HSA Mutli aber ihr könnt es auch wie Dini schreiben, dann muss ich das nurnoch umschreiben bisschen :S


    Aber wie muss ich jetzt vorgehen?


    Ich habe gemerkt, dass GetPlayerPos und SetPlayerPos nicht funktioniert, da man nicht 3 Floats auf einmal speichern/laden kann.


    Muss ich jetzt für X, Y, Z eine eigene Zeile machen? :S


    Sorry bin noch Anfänger, ich hoffe ihr könnt mir helfen :)


    Mfg Vegeta

    Danke für die Komplimente :)


    Naja für einige Menschen macht DM mehr Spaß, deshalb habe ich mir auch mal Zeit für diese Menschen genommen, man muss ja nicht immer nur an Reallife denken :P


    Ja für Reallife ist ja schliesslich das wirkliche echte Leben da! xD


    Ps. Dein Gamemode kann sich sehen lassen :D

    Hallo zusammen,


    Habe Heute ein neues Reallife-Script begonnen und wollte machen, dass sich die Spieler ein Hotelzimmer mieten können.


    Allerdings stosse ich hier auf so manche Probleme


    So sieht es zurzeit bei OnPlayerCommandText aus:


    new Houses[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    if (strcmp("/rent", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1,-789.1785,2747.7661,45.8546)) //Hotelzimmer 1
    {
    if(GetPlayerHouse(playerid)>0)
    {
    if(getString:Houses("Haus 1")==Niemand)
    {
    setString:Houses("Haus 1",name);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,"((INFO: Dieses Zimmer ist bereits vermietet.))");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,"((INFO: Du hast bereits ein Zuhause.))");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,"((INFO: Du bist an keinem Hotelzimmer))");
    }


    }
    return 1;


    Das ist der Error: error 017: undefined symbol "Niemand"


    Nun will ich machen, dass wenn in der Datei "Houses" bei besagtem "Haus 1" "Niemand" steht, dass man das Zimmer mieten kann.


    Und dann soll es den Spielernamen des Spielers der /rent tippt hinter "Haus 1" setzen.


    Das heisst die Datei soll später etwa so aussehen:


    Haus 1 Niemand
    Haus 2 Vegeta
    Haus 3 Donald_Duck
    Haus 4 Niemand
    Haus 5 Niemand
    .
    .
    .
    usw.


    Wie muss ich das richtig angehen?


    Mfg Vegeta